Moinsen aus Ostholstein

WSC-Neuss Shop

Hoolgi

Probezeit bestanden...
Premium Mitglied
Bisher habe ich meine Vorstellung hier im Forum vor mir her geschoben. Nu geid dat aber los hier.

Ich bin 51 Jahre alt und mit zeitlichen Aussetzern, beginnend mit einer frisierten Herkules Mofa bis zu meiner jetzigen R1200GS LC, immer Moped gefahren.

"Hat der sich im Forum vertan ?" :confused:

Nein, habe ich nicht. Im Dezember bekomme ich eine neue blaue Tuono RR als Kontrastprogramm zu meiner GS. Nach dem Motto, man lebt nur ein mal und seine Träume immer auf später verschieben ist so eine Sache. Da ich auch für mein Geld arbeiten muss, war etwas Kreativität bei den Finanzen gefragt. Damit habe ich sozusagen die Investition für mein nächstes Moped vorgezogen.
Von meinen 10000 Landstraßenkilometern kann der GS die Tuono einiges abnehmen.

Mit einem knackigen Naked Bike habe ich schon seit ein paar Jahren geliebäugelt. Da war die Tuono immer in der engeren Wahl. Da meine Frau auch hin und wieder mitfahren möchte und für meine Alpenurlaube usw. ich gerne eine Eierlegendewollmilchsau haben wollte, ist es 2014 eine neue GS geworden.
Das ist echt ein geiles Gerät, dass mir sehr viel Spaß macht und sich total easy recht zügig durch enges Geläuf treiben lässt. Das ändert sich auch nicht bei schlechten Straßen wie sie z.B. auf der Route de Grand Alpes vorkommen.

Ich hoffe den gleichen Spaß auch mit der Tuono im anderen Einsatzgebiet zu haben. Auf der Probefahrt hat sie mich auf jeden Fall vollständig überzeugt, weil sie das gewisse Etwas hat. Von der Optik sowieso.
Die S1000R ist vom Fahren her auch sehr gut, hat mir aber nicht wie die Tuono dieses Dauergrinsen in Gesicht gerieben und das besondere Feeling, was hier im Forum immer wieder genannt wurde, gebracht. Ohne Frage, natürlich vom Aussehen auch zwei Welten mit dem Dorschgesicht.
Darum ist auch gleich die Super Duke ausgeschieden.

Vor der Kaufentscheidung habe ich einige Monate hier im Forum mitgelesen, um die technische Qualität von Aprilia besser einschätzen zu können. Natürlich ist die Forumstärke bei der GS aufgrund der hohen Zulassungszahlen eine ganz andere. Damit kommen natürlich auch mehr Problemfälle zur Sprache.
Mein Eindruck ist aber positiv. Ich denke, dass Aprilia sehr standfeste Technik liefert und die Produkte solide weiter entwickelt, wie man es an der aktuellen Tuono sieht. Hoffentlich machen sie nicht den Fehler wie manch andere Herstellern (auch im Automobilbereich) und setzen die Zulieferer massiv preislich unter Druck was früher oder später auf die Qualität geht.

Gerade weil die Verkaufszahlen nicht so hoch sind, finde ich es wichtig und gut sich in einem Forum auszutauschen. Positiv finde ich an diesem Forum, dass die Freds nicht so häufig in gegenseitiges anmosern ausarten, wie das in so vielen Foren leider immer wieder vorkommt. Durch die Werbefreiheit in den Freds ist das lesen auch angenehmer. Für das "ganze drum Herum" war ich gerne bereit 10 € springen zu lassen.

Ich hoffe auf viel Spaß mit meiner Tuono im nächsten Jahr.

Schöne Grüße
Hoolgi (Holger)
 
Hallo, eine schöne Vorstellung. Findet man immer seltener. Viel Spass hier im Forum.

Wenn du am 12.12. deine V4 schon fahren könntest würdest du denken du wirst erst 42 anstatt 52. :LOL::)

Ist die beste Medizin so ein V4 wenn man älter wird
 
Na dann mal willkommen hier bei uns.
Das nenne ich mal eine ausführliche Vorstellung.
Ich denke, du wirst den Kauf nicht bereuen.
 
Herzlich Willkommen!

Wo hast Du Deine Tuono gekauft und wo kommst Du her?

Schöne Grüße aus Ostholstein!!!
 
Moin Moin aus dem Oldenburger Münsterland und eines sach ich Dir: ich bin mit 52 aus die Tuono gewechselt und es macht gefühlte 20 Jahre zu deinen Gunsten aus...... :whistle::D(y)
 
Herzlich Willkommen!

Wo hast Du Deine Tuono gekauft und wo kommst Du her?

Schöne Grüße aus Ostholstein!!!

Ich komme aus Stockelsdorf bei Lübeck und habe die Tuono bei Moto Rickert bestellt. Auf der Ecke bin ich ab und zu beruflich und es hat soweit alles gepasst.
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Beim Gero habe ich meine Tuono letztes Jahr auch gekauft.
Wenn du mal mit deiner Bella zufällig in Braubach oder Umgebung bist, dann melde dich mal.
In der Gegend gibt es viele schöne Strecken.

Bis denne.
 
Wow! Welch eine Vorstellung!
Na dann sei begrüßt und herzlich Willkommen hier im Forum.

Die neue blaue wird Dir garantiert sehr viel Spaß bringen, versprochen(y)
 
Vielen Dank für die guten Wünsche !

Jetzt heißt es erstmal warten auf den Frühling. Okay, Vorfreude soll ja die beste Freude sein. Mal sehen, ob die Tuono bei mir auch als Verjüngungskur wirkt.

Es spricht für Euch, dass keiner geschrieben hat "besser als Sex";)
 
Motoplex
Oben Unten