Moto GP Test in Sepang

WSC-Neuss Shop
Ich finde das immer Lustig, da schreibt ein Journalist wie der Wiesinger (der übrigens noch nie ein Gutes Haar an Aprilia und seine Fahrer gelassen hat) wieder so eine Scheiße, und alle Springen auf den Zug auf. Was er macht und wie er Trainiert ist keinem von euch bekannt, aber Hauptsache immer drauf.
 
das ein eigentlich talentierter Fahrer wie Iannone mittlerweile bei Aprilia gelandet ist, hat schon (leider) seine Gründe.
 
Ja, weil es ein Klasse Motorrad mit Potential ist.

Potential ist da angeglich seit Jahren...aber wir müssen hier und hier und hier noch besser werden. Nach dem ersten Europa GP in Jerez werden wir sehen, was Aprilia und Iannone aus ihrem Potential gemacht haben.
Die Testzeiten haben und hatten m.E zu diesem Zeitpunkt keine große Aussagekraft. Was jedoch hier bereits zu sehen ist, welcher Rookie gut mit der Klassenumstellung zurecht kommt. In jüngster Vergangenheit sind hier Jonas Folger und Maverick Vinales positiv aufgefallen, 2019 ist es ein Francesco Bagnaia.
 
Der is doch nur zu Aprilia weil ihn Suzuki los werden wollt, und Aprilia die einzige und letzte Option für ihn war in der moto gp zu bleiben...so schaut's mal faktisch aus!!
 
Ich bin gespannt was passiert undwürde es AP wirklich wünschen konkurrenzfähig zu sein ... aber 2018 ging genauso los - alle optimistisch... scott redding hatte sein Feuer zurück .... blablabla ... 1. Rennen dann werden wir sehen ... MM ist auch noch nicht fit das kann die WM etwas spannender machen...
 
JL klagt wohl auch noch über gesundheitliche Probleme. Für den Sport eine unschöne Situation, wenn Spitzenfahrer mit der Aussicht auf den Titelgewinn schon am Anfang der Saison gesundheitlich gehandicapt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Potential ist da angeglich seit Jahren...aber wir müssen hier und hier und hier noch besser werden. Nach dem ersten Europa GP in Jerez werden wir sehen, was Aprilia und Iannone aus ihrem Potential gemacht haben.
Die Testzeiten haben und hatten m.E zu diesem Zeitpunkt keine große Aussagekraft. Was jedoch hier bereits zu sehen ist, welcher Rookie gut mit der Klassenumstellung zurecht kommt. In jüngster Vergangenheit sind hier Jonas Folger und Maverick Vinales positiv aufgefallen, 2019 ist es ein Francesco Bagnaia.

Wieviel Jahre hat zB Ducati gebraucht, um jetzt an der Spitze zu stehen? 15!

Gruß Ingo #57
 
Das hat nix damit zu tun das ich es aprilia nicht gönne, im Gegenteil ich würde mich sehr freuen wenn sie es mal weiter nach vorne schaffen würden....tun sie aber seit Jahren nicht, und haben dazu eine sehr seltsame fahrerpolitik (bradl/lowes) sowie eine für mich nicht nachvollziehbare Strategie.
Kann es bis heute nicht nachvollziehen warum man in der sbk den Stecker zieht, wo man mit ein bisschen Werksunterstützung um den Titel fahren könnte weil man ein klasse serienbike baut, und in der moto gp seit Jahren nur hinterher fährt und Geld verbrennt.
Und ja mir ist durchaus klar das es um die richtige werbestrategie geht(motogp besser als sbk), um den richtigen Einsatz der Ressourcen etc.
Trotzdem gibt Aprilia da gar kein gutes Bild ab und das über Jahre hinweg wo sie selbst neue Konkurrenten überholt haben
 
Suzuki wollte ihn nicht mehr und setzt anstatt ihn einen jungspund wie Mir auf das bike...das sagt doch alles. Ein iannone ist einfach ein großer Egoist und kein teamplayer, das war bei ducati schon so und das idt auch heute noch so...schnell aber menschlich sehr schwierig.
 
Das hat nix damit zu tun das ich es aprilia nicht gönne, im Gegenteil ich würde mich sehr freuen wenn sie es mal weiter nach vorne schaffen würden....tun sie aber seit Jahren nicht, und haben dazu eine sehr seltsame fahrerpolitik (bradl/lowes) sowie eine für mich nicht nachvollziehbare Strategie.

die Entscheidung pro Bradl war zu dem Zeitpunkt absolut richtig. Stefan bewegte einige Jahre die Honda sowie die Yamaha. Für die Entwicklungsingenieure ist dieser Input und Vergleich sehr wichtig.
 
Wieviel Jahre hat zB Ducati gebraucht, um jetzt an der Spitze zu stehen? 15!

Gruß Ingo #57

als AP Fahrer sollte man anders argumentieren. Luigi Dall'igna hat neben dem Audi Geld Ducati da wieder hin gebracht und bei AP eine Lücke hinterlassen, die bis heute nicht geschlossen werden konnte.
Leider fallen so geniale Renningenieure nicht vom Himmel ;)
 
die Entscheidung pro Bradl war zu dem Zeitpunkt absolut richtig. Stefan bewegte einige Jahre die Honda sowie die Yamaha. Für die Entwicklungsingenieure ist dieser Input und Vergleich sehr wichtig.

Nicht falsch verstehen ich meinte ja auch warum die einen bradl vom Hof geschickt haben um anschließend den Sturzkönig überhaupt auf das bike zu setzen..das verstehe ich nicht!!!
Ich hätte einen bradl da langfristig drauf gesetzt und keinen lowes.
 
2007 war es aber auch ein stoner selber der den Unterschied gemacht hat...das bike war damals definitiv nicht so weit wie in 2018.
Von daher war es ein sehr langer Zeitraum bis ducati wirklich an der Spitze angekommen ist.
 
Und Stoner konnte vorher auch jede Kurve der einzelnen Tracks am Geschmack erkennen. Mit der Duc kam er dann aber super klar. Deshalb fand ich ich die Entscheidung für Lowes nicht unbedingt als falsch sondern als Risikoentscheidung.
 
Motoplex
Oben Unten