Moto GP und Boxengasse

WSC-Neuss Shop

chausg

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono
Modelljahr
2019
Hi zusammen,

es gibt da ein Ding das ich mich immer frage wenn ich Moto GP etc ansehe.
Wie ist das mit der Boxengasse und den Boxen. Hat da jedes Team in jeder Klasse eine eigene Box?
Das müssten ja dann gut 60 oder 70 Boxen sein. Im TV sieht das aber immer nicht danach aus.
Oder sind die Boxen in der jeweiligen Klasse dann eben doppelt oder dreifach belegt und werden dann entsprechend umgebaut?
Sprich im Moment fährt die Moto3 und wenn später die Moto GP fährt werden die Boxen von der Moto 3 für die GP Teams geräumt und gebaut?
Das wäre ja dann auch ein extremer Aufwand.
Es würde mich freuen wenn da jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.
Und was ich mich auch schon immer frage: Warum entfernen die ihre Abreißvisiere immer schon bei der Ausfahrt von der Boxengasse auf den Ring?
 
Die meisten moto 3 teams sind hinter den Boxen... Kommt immer auf die Anzahl der Boxen an den verschiedenen rennstrecken drauf an.... Die top teams in der moto 2 und 3 haben aber glaub immer eigene Boxen
 
Meistens sind es grosse Boxen die von den Teams unterteilt werden.Bei kleinen Kursen wird die Moto3 ausgelagert ins hintere Fahrerlager.
Gruss Rolf
 
Jetzt in Misano war die Moto3 und Teile der Moto2 in Zeltboxen innerhalb des Fahrerlagers untergebracht.
So viel Platz ist nur auf wenigen Strecken.
 
Danke für die Infos. Jetzt bin ich wieder etwas schlauer.
 
Motoplex
Oben Unten