Moto Morini Motorräder wieder bei uns Zuhause

WSC-Neuss Shop

WSC-Neuss

Administrator
Board Admin
Händler
Premium Mitglied
Viele Jahre hatten wir die Bikes von Moto Morini im Programm. Diese schönen Motorräder sind dann leider diversen Unwäglichkeiten des Marktes und den daherkommenden EURO Klassifizierungen zum Opfer gefallen. Jetzt hat Moto Morini mit den Modellen X-CAPE und SEIEMMEZZO zwei neue 650ccm Motorräder in den Markt gebracht. Diese sind modern ausgestattet, günstig in Anschaffung sowie Unterhalt und sehr wartungsfreundlich.
Ja ich weiß die werden in China Produziert, ich würde aber bitten das alle Zweifler mal bitten einen Blick auf die Verarbeitung und Qualität zu werfen, hier kann ich nur sagen, die können was :)

Wir übernehmen ab sofort in unserem Marktverantwortungsgebiet wieder den Vertrieb und Service für diese Marke/Modelle.
Zur Zeit Verfügbar die neue X-Cape und Seiemezzo (in kürze).

SCR navy.jpegBildschirm­foto 2022-11-08 um 10.41.27.png
 
@WSC-Neuss
Roland, damit habt ihr ja dann einen Pfeil mit Durchschlagskraft im Köcher:


Weißt du schon, was das Motorrad kosten soll?

Gruß Ingo #57

Boah, hat das einen Kamin als Endschalldämpfer.....:X3:
 
Die Chinesen bekommen aber im Ansatz das hin, worauf viele Aprilianer warten: eine V4Caponord.

Gruß Ingo #57
Ich möchte hier in der offentlichkeit kein moralische grundsatz debatte mit Chinesische produkte eingehen, Ich verkaufe auch Fantics mit einen 500 Kubik China Motor, was mich selber nicht wirklich glucklich macht, ( der ist zu mindest der End Fzg Montage uin Bologna ) aber wenn mann sieht was der zeit in China mit Ihre Null Covid Stratagie angeht, und wenn mann sieht wie es mit Container Knappheit / Kosten angeht , kann es sein das der Capo V4 eher da ist 😁
 
Was hat das mit V2 zu tun? "Kein Boxer, keine Stückzahlen" meinst Du ja eher net, oder?
V4Caponord war das Stichwort.
Die Begründung ist einfach die, dass die Kiste kein Image hat und der Kunde kein Vertrauen.
Dann kauft er sich keinen Haufen für 15-18t€, sondern legt noch 2-4 drauf und holt sich was von BMW oder Ducati.
Wenn du dir die Autos anschaust, dann haben die Japaner bis heute auch nur in der Mittelklasse punkten können.
Lexus und Co blieben trotzdem sie seit Jahren auf dem Markt sind nur Nischenprodukte.
Das ist bei Motorrädern im Prinzip nicht anders. Da braucht es Jahre eine solche Marke und so ein Image aufzubauen.
 
Lexus und Co blieben trotzdem sie seit Jahren auf dem Markt sind nur Nischenprodukte.
Ich glaube da ist der deutschen Markt auch zu einem großen Teil ein Sonderfall. Dieser Markt ist wohl einfach zu klein als das die Japaner da ein sonderlich großes Engagement zeigen würden um gegen die großen Drei "anzustinken".

In den USA z. B sieht das mit Lexus schon ganz anders aus. Ist auch verständlich, wenn man sich einen Lexus mal aus der Nähe ansieht. Dort ist auch Acura als Premium Honda präsent.

Und in Indien ist der Suzuki Swift das meistverkaufte Auto, ich glaube da belegt Suzuki sogar die ersten drei Plätze, nicht zuletzt aufgrund der besonderen Konstellation in Indien.

Global betrachtet ist Deutschland nicht der Nabel der Welt.

Aber zurück zum Thema:

Die Corsaro war schon ein geiles Teil, die Grandpasso hat mir auch gut gefallen. Waren aber glaube ich ziemliche Saufziegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WSC-Neuss
Roland, damit habt ihr ja dann einen Pfeil mit Durchschlagskraft im Köcher:


Weißt du schon, was das Motorrad kosten soll?

Gruß Ingo #57
Zur Zeit liegen uns diesbezüglich leider noch keine Informationen vor.
 
Engländerinnen aus Thailand und Kürbise aus Indien nicht zu vergessen....

Aber so ist das nun mal in einer globalisierten Welt. Deutsche Hersteller kaufen und produzieren ihr ganzes Zeug ja auch ganz egal wo, wenn sie nur ein paar Cent sparen können.

Ich bin da mittlerweile schmerzbefreit. Was die können kann ich schon lange :cool:
 
Ich möchte hier in der offentlichkeit kein moralische grundsatz debatte mit Chinesische produkte eingehen, Ich verkaufe auch Fantics mit einen 500 Kubik China Motor, was mich selber nicht wirklich glucklich macht, ( der ist zu mindest der End Fzg Montage uin Bologna ) aber wenn mann sieht was der zeit in China mit Ihre Null Covid Stratagie angeht, und wenn mann sieht wie es mit Container Knappheit / Kosten angeht , kann es sein das der Capo V4 eher da ist 😁
Bitte vergiss auch nicht die 125er Aprilias, die Du unters Volk streust :giggle:

Soweit ich weiß, wrden doe komplett bei den Chinesen zusammen gekloppt.

Gruß Ingo #57
 
Bitte vergiss auch nicht die 125er Aprilias, die Du unters Volk streust :giggle:

Soweit ich weiß, wrden doe komplett bei den Chinesen zusammen gekloppt.

Gruß Ingo #57
SX & RX 125 kommen aus China, Tuono & RS 125 Noale, macht mich auch nicht wirklich Glucklich, wenn mann sieht wie hochwertig die alten 2 Takt RS waren in vergleich zu den Preis druck Massen produkte RX & SX, von heute , auch wenn mann einen Fantic daneben stellt, da merkt mann der Unterschied, aber der Fantic Competion kostet schlappe €1300 meht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Seiemmezzo in Navy Green einfach nur geil, sie macht optisch richtig was her. Und wenn wir ehrlich sind, was kommt inzwischen nicht schon alles aus China. Ob ich das alles gut finde, steht auf einem anderen Blatt. Ich hatte mal in den achtziger Jahren eine 3 1/2. Bis auf die Elektrik ein geiles Motorrad. Ich freue mich für Roland, alles richtig gemacht!:love:
 
Motoplex
Oben Unten