MotoGP VideoPass

Hiltsch-Racing

kommt öfter vorbei...
Mahlzeit, es ist endlich wieder soweit in knapp über drei Wochen beginnt wieder die MotoGP Saison.
Und dann stellt sich mir wieder die Frage WO gucke ich den Spaß.

In den letzten Jahren habe ich leider immer seltener MotoGP geguckt, da ich kein Sky oder so einen schmarn habe.
Und wenn die Rennen im Free-TV laufen, war ich häufig mit der Familie unterwegs etc.

Gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit außer Video-Pass oder Sky mir den Spaß anzugucken und optimaler Weise aufzunehmen?

Hat jemand den VideoPass und würdet ihr das weiter empfehlen? 140€ ist schon recht happig.

Danke euch

Ich hab den Videopass seit einigen Jahren und finde es super, weil ich auch schonmal Motorrad fahre anstatt live MotoGP zu gucken. (Leider?)
Du kannst dort sogar zwischen verschiedenen Onboardkameras hin und her wechseln. Und wenn du dein Lesezeichen auf den /videopass Link setzt, bekommst du sogar keine Spoiler zu sehen.

Kostet Geld, aber ist meiner Meinung nach sein Geld wert.

Ich nutze den Videopass auch schon seit Jahren und bin zufrieden. Da ich fast nie live schauen kann, ist die On-Demand-Funktion für mich der entscheidende Punkt: Kein Stress mit Sendezeiten oder Aufnahmen.

Die Apps laufen bei mir (auch auf dem FireTV). Klar, preislich ist es eine Ansage, aber man bekommt eben das volle Paket von Moto3 bis MotoGP – je mehr man schaut, desto eher rechnet es sich.

Ein riesiges Plus sind für mich die englischen Kommentatoren, auch wenn das natürlich Geschmacksache ist.

Am Ende zahle ich einfach für den Komfort

Ist schon teuer, ich denke mir jedes Jahr aufs neue es diesesmal sein zu lassen - und werde doch immer wieder schwach.
Man muss auch schauen was man für die investierte Kohle zu sehen bekommt, egal ob Moto3, Moto2 oder MotoGP, du bist einfach rundum bei allem und wirklich jedem Rennen live dabei.
Klassenunabhängig wird jedes Zeitraining, jedes Qualifing und jedes Rennen mit teils supertollen Kameraeinstellungen gezeigt.
Den englischen Kommentar find' ich unschlagbar - die wissen fachlich um was es geht, alle Kommentatoren sprechen ein sehr deutliches und gut verständliches Englisch - und verwechseln keine Fahrer und Startnummern ...... :sneaky:
Selbst ausserhalb der eigentlichen Saison wirst über alle Testtage, entweder über Text- oder auch Filmbericht, informiert.
Auch die Jahresabschlußfeier (wer drauf steht) mit den Weltmeisterehrungen etc., etc., wird dir nach dem letzten Rennen der Saison live präsentiert.
Es läuft auch einiges von hochinteressanten Insiderwissen in diesem Kanal, welches du ansonsten entweder gar nicht oder nur über diverse Sportportale erfährst.
Sollten dich zudem auch Rennen aus vergangenen Tagen interessieren, so wäre auch das kein Problem, du kannst ein gutes Stückweit auf vorhandens Filmmaterial bis zur 500er Ära zurückgreifen - auch diese Rennen dann in voller Länge, falls aufgezeichnet.

So, mehr fällt mir jetzt nicht ein dazu ..... vermute mal, ich werd' dieses Jahr auch wieder schwach werden..... :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich sagen, das klingt verlockend.
Vor allem wegen der Flexibilität. Ich nutze die Sonntage halt lieber aktiv (Familie, Motorrad, Sport) anstatt vor dem TV zuhängen und gucke dann halt immer am Abend die Aufnahme. Also erster Pluspunkt.

Die Kommentatoren sind nur rein auf Englisch korrekt?
Meine Frau hat mich schon versucht die letzten Jahre zu überreden, mir endlich den VideoPass zu holen. Weil ich an den Renntage nur mecker da ich es nicht sehen kann.

Die VPN Geschichte wäre auch interessant, wenn ich sowas auf meinem ZV installieren könnte und dann via Magenta TV aufnehmen…

Aber aktuell tendiere ich zum VideoPass

.....
Die VPN Geschichte wäre auch interessant, wenn ich sowas auf meinem ZV installieren könnte und dann via Magenta TV aufnehmen…
...
Als Schwabe bin ich vermutlich erblich vorbelastet und hab mich für die kostenfreie VPN Variante entschieden.

Ich schau mir die Rennen zumeist aufm Rechner auf ServusTV an.
Da bin ich auch zeitlich ungebunden und kann die Rennen, wann ich will, in der Mediathek abrufen.
Stell den Server auf Österreich um und kann somit das Geoblocking umgehen.
Das hat im letzten Jahr eigentlich immer ganz gut geklappt.

Da werden halt meist "nur" die Qualifying und die Rennen aller 3 Klassen (Moto3; Moto2; MotoGP) übertragen.
Ich kriege nur das, was bei ServusTV sowieso übertragen wird, auch mit deren Kommentatoren natürlich.

So detailliert, verschiedene Kameraeinstellungen zum auswählen, die diversen Trainingssessions und noch weiteres drum rum,
wie die Nutzer des VideoPasses oben beschrieben haben, sehe ich nicht.

Für mich hat das bisher gereicht.

Motoplex
Zurück
Oben