Motor geht einfach aus

BadHead v4

ist ein V4 Fan...
Hallo ihr lieben, habe heute morgen mal die kette getauscht und wo ich schon dabei war habe ich den Bereich mal gesäubert wo der Ritzel vorne ist .. seitdem läuft die unruhig und geht im stand aus oder wenn ich am runter schalten bin ..
Habe alle Stecker die dort sind jetzt nochmals sauber gemacht und auf Kabelbruch optisch überprüft ..
Rapid bike easy Modul habe ich auch schon abgeklemmt um es auszuschließen ..
Die stinkt hinten raus ziemlich und knallt beim Gas Stoß.
Tuono v4 aprc bj. 012 19tkm
Denkt ihr das die lambda einen abbekommen hat ?

Lg

Wurde schonmal das Ventilspiel geprüft? Mein Handler hatte ne Maschine mit solchen Symptomen, da hatten einige Auslassventile kein Spiel mehr.

Dann schätze ich dass mit dem Gemisch was nicht passt. Lambdasonde wäre ne Möglichkeit. Bei höheren Drehzahlen fährt die nicht mehr mit der Sonde sondern nach festem Mapping soweit ich weiß. War zumindest hei meinem letzten Moped so.

Okay ich glaube ich besorge mir mal eine gebrauchte Sonde und probiere es damit..
Irgendwas zu beachten dabei ? Passt die von einer rsv4 auch?

Hallo ihr lieben, habe heute morgen mal die kette getauscht und wo ich schon dabei war habe ich den Bereich mal gesäubert wo der Ritzel vorne ist .. seitdem läuft die unruhig und geht im stand aus oder wenn ich am runter schalten bin ..
Habe alle Stecker die dort sind jetzt nochmals sauber gemacht und auf Kabelbruch optisch überprüft ..
Rapid bike easy Modul habe ich auch schon abgeklemmt um es auszuschließen ..
Die stinkt hinten raus ziemlich und knallt beim Gas Stoß.
Tuono v4 aprc bj. 012 19tkm
Denkt ihr das die lambda einen abbekommen hat ?

Lg
Bist du gefahren damit oder hängt sie am Ständer und macht jetzt Mucken

Ich bin heute damit gefahren nachdem ich die kette gewechselthabe.. dann ging sie das erste mal aus hab dann gemerkt das da was nicht stimmt und bin heim gekommen ..

in dem Bereich wo du aktiv warst, könnte es auch der Seitenständer Schalter o. Stecker sein.

Mach ich morgen 👍
Selbe Symptome hatte ich letztes Jahr wegen dem Rapid bike easy da war ein Kabelbruch.. deswegen habe ich das Ding nach dem Fehler heute direkt abgesteckt leider bleibt der Fehler trotzdem ;(

Wenn mal Lambda absteckst und ohne fährst. Dann sollte sie ja "vorgesteuert"laufen. Also nach einem Kennfeld.

Mir ist noch aufgefallen..
Wo die gestern im stand lief hat sich das angefühlt als würde die lambda stark versuchen zu Regeln.. (Drehzahl ging leicht hoch und runter) und irgendwann wo die Drehzahl runter geht stirbt sie ab und das ich gestern mit einer volltankfüllüng 110km gefahren bin und vor der tür dann schon die Lampe angegangen ist . Ich habe mir jetzt eine gebrauchte Lambdasonde besorgt müsste die Tage ankommen

Motoplex
Zurück
Oben