SnaZZn
ist ein V4 Fan...
- Motorrad
- Yamaha R1M / Aprilia RSV4
- Modelljahr
- 2024 / 2012
Moin zusammen,
nachdem ich meinen Motor von meiner RSV4 2012 wieder zusammengebaut hatte und ihn gestartet habe, lief erstmal alles gut. Ich habe Steuerkette, Ventilfedern, Steuerkettenspanner, Ölpumpe, Ölventil getauscht.
Jedoch ist mir dann nach kurzer Laufzeit aufgefallen, dass sich der Motor quasi "verschluckt". Heißt ab und zu knallt es etwas lauter und ab und zu stirbt der Motor auch ab. Die alten Zündkerzen waren relativ "nass" und da ich sowieso neue eingebaut habe, wurde die schnell getauscht. Danach lief es kurzzeitig wieder gut - bis es wieder anfing. Zwar nicht ganz so schlimm aber trotzdem da. Dazu kommt auch noch das der Kat vom Original Auspuff nach kurzer Zeit anfängt zu glühen - so stark, dass Flammen hinten raus kommen.
Auch ist hörbar, dass der Motor sich selber teilweise an der Drehzahl verändert - ändern tut es aber nichts. Neue Lampdasonde ist verbaut, da die alte einen Fehler geschmissen hat. Auslesen über GuzziDiag sowohl auch über das Dashboard zeigt mir keinen Fehler an.
Ferndiagnose ist zwar schwierig, dennoch wäre ich für jeden Tipp dankbar, da sonst der nächste Weg in die Werkstatt ist, da ich sonst überfragt bin. Also gerne mit jeder Kleinigkeit die euch einfällt gerne her. Hier habe ich den Umbau begleitet.
Bin euch für alles Dankbar!
Edit: Es ist auch ein originaler Luftfilter drinnen, prinzipiell alle Verschleißteile sind durch Original ersetzt worden.
Könnte es evtl daran liegen, dass im Moment keine Kühlflüssigkeit, sondern nur destilliertes Wasser im Kühlkreislauf ist?
nachdem ich meinen Motor von meiner RSV4 2012 wieder zusammengebaut hatte und ihn gestartet habe, lief erstmal alles gut. Ich habe Steuerkette, Ventilfedern, Steuerkettenspanner, Ölpumpe, Ölventil getauscht.
Jedoch ist mir dann nach kurzer Laufzeit aufgefallen, dass sich der Motor quasi "verschluckt". Heißt ab und zu knallt es etwas lauter und ab und zu stirbt der Motor auch ab. Die alten Zündkerzen waren relativ "nass" und da ich sowieso neue eingebaut habe, wurde die schnell getauscht. Danach lief es kurzzeitig wieder gut - bis es wieder anfing. Zwar nicht ganz so schlimm aber trotzdem da. Dazu kommt auch noch das der Kat vom Original Auspuff nach kurzer Zeit anfängt zu glühen - so stark, dass Flammen hinten raus kommen.
Auch ist hörbar, dass der Motor sich selber teilweise an der Drehzahl verändert - ändern tut es aber nichts. Neue Lampdasonde ist verbaut, da die alte einen Fehler geschmissen hat. Auslesen über GuzziDiag sowohl auch über das Dashboard zeigt mir keinen Fehler an.
Ferndiagnose ist zwar schwierig, dennoch wäre ich für jeden Tipp dankbar, da sonst der nächste Weg in die Werkstatt ist, da ich sonst überfragt bin. Also gerne mit jeder Kleinigkeit die euch einfällt gerne her. Hier habe ich den Umbau begleitet.
Bin euch für alles Dankbar!
Edit: Es ist auch ein originaler Luftfilter drinnen, prinzipiell alle Verschleißteile sind durch Original ersetzt worden.
Könnte es evtl daran liegen, dass im Moment keine Kühlflüssigkeit, sondern nur destilliertes Wasser im Kühlkreislauf ist?
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