Motor während der Fahrt aus...

jan-V4

ist neu hier...
Hallo liebe Leute!

bin etwas verzweifelt, ich habe eine RSV4 Factory Bj. 2010. Vergangene Ausfahrt ging mir plötzlich der Motor bei normaler Fahrt auf der Autobahn aus. Stop, kein starten mehr möglich, Starter tot... Not-Aus mehrmals hintereinander betätigt, kein zucken des Starters zu hören. Ständer rauf runter...Nichts passiert! Plötzlich nach dem öfteren betätigen des Starters ein Brummen des Motors aber sofort wieder aus! Leerlauf rein versucht zu starten, 1.Gang und Kupplung nichts.... Auf einmal, normal angesprungen wieder gelaufen weitergefahren und nach ca 20km dasselbe problem.. einmal kurz gestartet und normal 200km nach hause gefahren?!

Daher meine frage, hatte dieses Problem schon jemand?

danke für die Hilfe, LG Jan
 
Hi Jan,

Sehr sehr schwierige Fehlerbeschreibung. Könnte so nämlich einfach mal alles sein, von Kabelbaum über Wackelkontakt, über Batterie oder nen Kurzschluss etc.pp.
Kennst DU dich mit Motorrädern und Technik aus? Falls nein, prüfe erstmal das übliche und einfache wie Sicherung, Kabel, Kontakte, Batterie - wenn sich nichts finden lässt, entweder nen erfahrenen Kollegen oder direkt zum Freundlichen.

Greets
 
hallo danke für die antwort!

finde aber auch keinen fehler in der diagnoseanzeige, halt die frage ob der händler mir weiterhelfen kann!? zudem für mich ein sicherheitsrisiko wenn plötzlich der motor aus geht und keine leistung mehr da ist.
 
Hi Jan,
durch die Glaskugel kann hier leider keiner schauen.
Ein Händler wird Dir sicher weiterhelfen können.
Prüf mal wie tecjonny schon geschrieben hat die Masse-Anschlüsse.
Ich meine schon mal was in dieser Richtung hiergelesen zu haben.

Good Luck :-)
 
Servus beinand,

hab das gleiche Problem mit der meinigen, letzten Freitag erworbenen RSV4 (Baujahr2012).
Bei der Probefahrt gabs keinerlei Probleme.
Heute angemeldet und ne schöne Ausfahrt gemacht. Ab 9000 - 11000 Umdrehungen steigt der Motor sporadisch einfach aus.
Werde morgen den Exbesitzer kontaktieren. Hab zwar wenig Hoffnung auf Linderung seinerseits, aber vlt kam ja Dreck in den Tank, oder er hat beim Zusammenbau nach dem Trackeinsatz ein paar elektrische Anschlüsse nicht korrekt angebracht.

Das ist zumindest sehr ärgerlich, dass mein erster Beitrag hier bei euch solcher Natur ist.

Greetings, der Neuling ;)
 
hallo!

Du sagst es, dass ist sehr ärgerlich!

Also ich war beim Händler, jedoch die fehlerprognose ergab leider keine Aufklärung des geschilderten Problems. Ich habe nun mal auf Verdacht die Batterie erneuert da die alte etwas bauchig wurde... kann mir zwar nicht vorstellen das es damit getan ist, da ja nur der Motor aus geht und tacho, ganganzeige usw noch in Betrieb sind.
Jetzt heißt es ausprobieren und wieder mal ne runde fahren wobei das genau mein Problem ist und für mich ein großes Sicherheitsrisiko darstellt!!!

Lg jan
 
Servas

ich war ebenso beim neuen "Händler des Vertrauens", der sie ohne Entgelt gleich reinschob und Messungen machte. Motor läuft 1A mit 0 Fehler.
Er vermutet die oberen Einspritzdüsen, die bei der Drehzahl zuschalten und die richtige Power bringen.
Mehr weiss ich erst, wenn mein neuer Doktor Zeit für Sie hat.

wünsch a schönes Wochenende
gute Fahrt allen
 
Also so wie ich das an meiner 2010er Fact. kenne wird jeder "fehler" an der Rsv4 im steuergerät abgelegt , wirklich jeder furz auch wenn im Dash alles sauber ist ! Ich würde an eurer Stelle im Bereich der "normalen" Abschaltung suchen , sprich Verkabelung o. Ständerschalter ,Verkabelung o. Notausschalter zündschloss usw . Ich würde erstmal die Stecker und Verbindungen prüfen bzw direkt mit Kontaktspray reinigen .
 
Also so wie ich das an meiner 2010er Fact. kenne wird jeder "fehler" an der Rsv4 im steuergerät abgelegt , wirklich jeder furz auch wenn im Dash alles sauber ist ! Ich würde an eurer Stelle im Bereich der "normalen" Abschaltung suchen , sprich Verkabelung o. Ständerschalter ,Verkabelung o. Notausschalter zündschloss usw . Ich würde erstmal die Stecker und Verbindungen prüfen bzw direkt mit Kontaktspray reinigen .

Das ist meines Erachtens nicht richtig mit der Fehlermeldung, das trifft nur auf die Primärseite zu. Meine defekte Zündspule wurde auch nicht als Fehler angezeigt.
 
Defekte Zündspule sollte aber der liebe AP'ler auslesen können. Ist Abgasrelevante Störung.
 
Ich hab eine Factory mit Baujahr 2009 . Bei mir wars der Schalter von Seitenständer .........
 
In meinem Fall stand die Maschine zu lang beim Vorbesitzer im Schuppen ohne gefahren zu werden. Die oberen Einspritzdüsen waren verharzt. Allein durch fahren, fahren, fahren hab ich sie wieder frei bekommen und sie rennt hervorragend. :)

Grüsse aus NdB
 
In meinem Fall stand die Maschine zu lang beim Vorbesitzer im Schuppen ohne gefahren zu werden. Die oberen Einspritzdüsen waren verharzt. Allein durch fahren, fahren, fahren hab ich sie wieder frei bekommen und sie rennt hervorragend. :)

Grüsse aus NdB
..das mit den Verharzen, kenne ich noch von den Vergasermotorrad wenn man 90 Oktan getankt hat vor dem Winter einmotten.
Bei 95 Oktan kann man die Einspritzung locker über den Winter nehmen, selber nehme ich als letzte Tankung gerne 100-102 Oktan.
Vielleicht hat er die E10 Plörre getankt.
 
Servus beinand,

hab das gleiche Problem mit der meinigen, letzten Freitag erworbenen RSV4 (Baujahr2012).
Bei der Probefahrt gabs keinerlei Probleme.
Heute angemeldet und ne schöne Ausfahrt gemacht. Ab 9000 - 11000 Umdrehungen steigt der Motor sporadisch einfach aus.
Werde morgen den Exbesitzer kontaktieren. Hab zwar wenig Hoffnung auf Linderung seinerseits, aber vlt kam ja Dreck in den Tank, oder er hat beim Zusammenbau nach dem Trackeinsatz ein paar elektrische Anschlüsse nicht korrekt angebracht.

Das ist zumindest sehr ärgerlich, dass mein erster Beitrag hier bei euch solcher Natur ist.

Greetings, der Neuling ;)
Die Stecker der oberem einspritzdüsen sind vertauscht worden.... zb beim filter wechsel oder reinigen
 
Motoplex
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