Motor geht während der Fahrt einfach aus.

WSC-Neuss Shop

roggendorfer

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
Hallo zusammen habe folgendes Problem an meiner Tuono Factory BJ. 2017. Der Motor geht während der Fahrt einfach aus (gestern 5x) MI- Kontrolllampe geht an, nach Zündung aus und wieder an kann ich ganz normal starten und weiter fahren, Kontrolllampe bleibt an. Der Fehlerspeicher zeigt alle 4 Zündspulen an! Zwischendurch geht die Lampe auch einfach mal wieder aus. Was kann das sein glaube nicht das alle 4 Zündspulen auf einmal defekt sind, tippe eher auf Steuergerät. Bräuchte eure Hilfe wollte nächste Monat in die Dolos fahren.
Gruß Uwe
 
Also Ich würde da zu meiner Werkstatt gehn ...Ich glaube kaum das da eine Ferndiagnose hilft 🤷‍♂️
:unsure::sneaky:
 
Wie ist denn der Zustand deiner Batterie?
Bzw kannst du da mal eine andere reinstecken?
Ist das ein Bleiakku oder eine LiPo / LiIo?
 
Batterie glaube ich eher nicht, sonst hätte er sie nicht noch 5 x Starten können.
Denke eher daran, das eine Leitung durch gescheuert ist, und wenn diese defekte Leitung gegen den Rahmen kommt, das sie dann aus geht.
Kabelbruch kann auch sein.
Eine gute Werkstatt sollte den Fehler finden.
 
Passiert das eventuell wenn du vom Berg runter ins Tal kommst bzw. größere Höhenunterschiede befahren hast?
 
Motoplex
Oben Unten