Sooo… wie mir bereits beauftragt wurde habe ich gestern die neue Batterie aufgeladen und sämtliche Fehler nochmal ausgelesen und gelöscht.
Heute hab ich mich trotz Schnee/Regen/Wind und 4 grad Temperaturen in Österreich auf die Aprilia gesetzt weil ich einfach zu ungeduldig bin und ich die rsv4 seit Jänner habe und die eigentlich nur defekt in meiner Garage stand. Nach einer 20-30 Kilometer Fahrt bin ich nun zuhause angekommen und hab wieder die Fehler ausgelesen (Foto schicke ich im Anhang).
Trotzdem hätte ich noch einige Fragen zum Thema RSV4
1- hat die überhaupt ein neutral Gang oder warum mag der neutral Gang nur so ungern rein ? Die hat ein quickshifter ob es daran liegt ? Oder ist es quasi normal ?
2- trotz neuer Batterie und starter Relais kam es mir heute ab und zu vor das wenn ich sie starte und sie im ersten Gang ist (weil neutral nicht rein mag) das sie beim starten etwas „stottert“ aber zum Glück ist es nur ein kurzes stottern und springt auch sofort wieder an. Aber trotzdem bekomme ich jedesmal kurz ptsd das sie mir wieder nicht anspringt und ich den abschlepper rufen darf. Bei Neutral springt sie ohne Probleme an.
3- hat die RSV4 eine Warnblinkanlage? Weil ich finde den Knopf nicht oder bin blind.
4- ist es eh normal das der V4 motor so ziemlich jedes Geräusch macht ? Zb beim Start klappert es gerne als würden 2 Metallstäbe aneinander klappern, aber das legt sich sobald sich das bike warm fährt Bzw es kommt immer vor nach dem Start für einige Sekunden und hört dann je nach dem wieder auf aber beim fahren hab ich nichts bemerkt.
5- wie komme ich in den APRC Menü rein ? Bei mir sind alle fahrassistenten ausgeschaltet und ich möchte wenigstens das abs einschalten, ich hab das Gefühl das ich ohne ABS fahre.
6- wofür ist das Programm „Kalibrierung“ gut ?
Hoffentlich komm ich nicht nervig rüber aber das ich mein erstes Mal das ich eine V4 fahre. Meine anderen Motorräder sind natürlich um Welten anders als die Aprilia
ich muss aber echt sagen die Aprilia ist einfach nur pervers ich brauche noch meine Zeit mich an diese power zu gewöhnen und mich anzupassen.
Danke im Voraus.