RSV4 aprc bj2014 Motor geht aus während dem fahren

WSC-Neuss Shop

maxim93

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia Rsv4 Aprc
Modelljahr
2014
Servus zusammen,

wie oben im Titel schon beschrieben geht mein Motor während der fahrt einfach aus.

Nun einmal zur Vorgeschichte:
Erworben habe ich das Bike letztes Jahr im August mit ca. 11.500km von dort an bis dieses Jahr März habe ich ca. 1000km drauf gefahren.
In dieser Zeit hatte ich keine Probleme mit dem Bike.

Nun wollte ich sie "start klar" für die Saison machen, hierfür habe ich sie zu meiner Vertragswerkstatt gebracht, bei dieser fahrt trat das Problem zum ersten mal auf.
Es wurde nochmal ein kompletter 10.000er Service gemacht der Fehlerspeicher ausgelesen usw. hierbei wurde nichts gefunden. (Probefahrt 10-15km wurde auch gemacht)
Ich nahm das Bike wieder mit heim und hatte prompt wieder das Problem. Also wieder zur Werkstatt und das Ding durchchecken lassen.

Fazit: Gefunden wurde nichts und das Bike steht jetzt aktuell bei mir Zuhause und ich bin absolut ratlos - genauso wie die Werkstatt.

Ich versuche das Problem mal so gut wie es mit meinen Fachkenntnissen geht zu beschreiben:

- Der Motor läuft im stand einwandfrei (hier merkt man garnichts)
- Wenn ich während dem fahren die Kupplung ziehe läuft sie auch einwandfrei weiter.
- Wenn ich in den Lastbetrieb gehe oder das Bike ausrollen lassen richtung Ampel, geht der Motor einfach aus - die Elektronik bleibt weiter an. Heißt wenn ich sie wieder anlasse funktioniert das Bike wieder fehlerfrei.

Danke für eure Hilfe.
 
Hallo Maxi,

hier solltest du mal einen V4 Spezialisten aufsuchen, das Problem wird dir hier keiner Lösen können, es wird 1000 Hinweise geben ob es hilft ist fraglich.
 
Kann mich Roland nur anschließen, Spezi ranlassen
 
Habt ihr einen Tipp oder eine Adresse?

Danke vorab
 
Danke schonmal für eure Vorschläge :) und ein geiles Wochenende auf dem Bike...
 
Motoplex
Oben Unten