Motorfernstart Tuono V4 APRC ABS

mikyv4

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
Hallo zusammen,

ich hatte 2003 bei meiner Fireblade Bj.98 über den Winter die Idee einen Motorfernstart einzubauen was danach auch sehr gut funktionierte. Es war wirklich nur "per Gaudi" und macht ja eigentlich keinen Sinn. Übrigens hat das System damals erkannt wenn ein Gang eingelegt war... :)

Bei den neueren Motorrädern kann man das zum Teil nicht mehr da sie eine elektronische Wegfahrsperre haben. Wie sieht es bei der Elektrik der Tuono aus?! Wäre es da eventuell möglich??

Damals war es ca. so ein System.

https://www.amazon.de/Roller-Alarma...coding=UTF8&psc=1&refRID=VJGX8A6M5ENRV62JAZJ8

LG Michael

Zuletzt bearbeitet:
Der nächste kommt mit einer helmfachmusikanlage für das rsv4 Heck auf der Tuono [emoji28]

Sorry ... von sowas halte ich nichts, aber viel Spaß beim basteln!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

:LOL::LOL::LOL:
Der war super!!!

Der nächste kommt mit einer helmfachmusikanlage für das rsv4 Heck auf der Tuono [emoji28]

Sorry ... von sowas halte ich nichts, aber viel Spaß beim basteln!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

War ja nur eine Frage... Dachte vielleicht hat es jemand eingebaut.

Beim 7er BMW gibt es nicht nur Motorfernstart sondern man kann ihn mittels "Zündschlüssel" sogar von der Ferne aus fahren lassen.
:LOL:

Mensch @twister13, das ist doch schon ururururalt!
Das konnte 1997 der James Bond schon in "Der Morgen stirbt nie!" :):D
Der ist da James Bond mit seinem 7er durch Parkhaus gedonnert, während er auf der Rückbank lag und den Hobel ferngesteuert hat.
(y)(y)

Guckst Du:

Wenn das BMW jetzt, also 20 Jahre später erst seinen Kunden als Neuheit verkauft, na ja!
Da hat die Marketingabteilung bei BMW wohl etwas gepennt!:D:D:p

Obwohl BMW Kunden raffen des eh net!!!:p:cool::whistle::whistle::whistle:

Zuletzt bearbeitet:
:)Naja, Hilfe ist mir das keine...:)

Na sorry Michael, fachlich kann ich Dir da leider net weiterhelfen!
Nur bei der Vorlage von Twister konnt ich da net anders!

Als Gag isses sicher witzig und sorgt sicher das ein oder andere mal für erstaunte Blicke!!

Aber wieso an nem funtionierendem System rummachen?
Wenn Du da hinterher nen Problem hast, wer soll dir da helfen, wenn Du da an der Elektrik schon rumgedoktert hast?
Ausser es ist ne recht einfache Lösung, so ohne codierten Schlüssel....?!

Gruss Uwe

Mööönsch @veetwotuono welcome to the real world.

Dat eine: James Bond, die netten Mädels und das Rumgedonnere ist fiction. Film, net real, verstehn?

Dat annere: Kannste kaufen. Bei jedem BMW Händler. Aber Du musst die Mädels selber mitbringen und so schnell wie Bond wirste och net.

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Bekommst du nicht so einfach hin.
Es sei denn du legst die Wegfahrsperre lahm.

Musst du wissen wie wichtig dir Diebstahlschutz ist ;)

Na dann, besorg dir eine Racing ECU ohne Wegfahrsperre oder hängst glei de Schlüssel in die Ringantenne und babbst es mit Panzertape uner de Tank.
Viel Spaß beim Basteln....

Zuletzt bearbeitet:
Mein Spez´l hat das in seinem Dodge Ram auch.
Ist halt eine amerikanische Standheizung.
Da wird nicht von Webasto so ein Ding eingebaut wo an Anfang vom Winter nicht funktioniert.
sondern gleich der fette V8 angeworfen.

Also.....
Ich sag ja recht selten was im Forum aber,
wenn ich die Kommentare hier wieder sehe könnte ich ihn allen Farben des Regenbogens kotzen.
Wenn jemand die Fragen eines Mitgliedes nur zerreißt und sich drüber lächerlich macht.
Sorry aber das verstehe ich einfach nicht....

Auch ich erachte manche Dinge als nutzlosen Quatsch.
Aber dann denke ich mir einfach meinen Teil und schreib nicht irgendeinen Müll rein.
Nur um die Anzahl der Beiträge zu erhöhen.

Find ich einfach Schade.....

Musste mal raus. ....

Finde das auch nutzlos aber lustig ! bin mal gespannt !
Dann kannst beim anziehen der Kombi vom Haus aus die Kiste Starten und warmlaufen lassen !
Oder Leute erschrecken die vorbeilaufen und guggen !
Bau des Teil mal ein !
Will des auch !

Grüßle Bernd

Alleine schon der Spasseffekt wenn Du im Cafe sitzt, jemand um das Bike rumschleicht und das Ding auf einmal startet. Unbezahlbar. Der Posingfaktor ist doch da kaum zu überbieten. Wir sassen vor 20 Jahren mal in der Leiter in Frankfurt und ein Freund von mir hatte das Ferrari Cabrio ein paar Meter weiter in der Fussgängerzone geparkt. Jedes Mal wenn die Leute sich dem Auto etwas zu sehr genähert hatten drückte der auf die Fernbedineung der Alarmanlage und die sind zusammengezuckt. Wir hatten echt Spass damit.......das geht heute alles leider nicht mehr..............man wird blöde angelabert wenn man so parkt, die männlichen Politessen proben den Aufstand, der Abschlepper rückt an und die Leute kümmert es ein Scheissdreck ob sie an das Auto ranstossen, weil keinen Respekt und jedem gehört ja heutzutage alles und jeder kann seine Meinung sagen........ich finde die Idee gut. der Bernd hat Recht.

Mach mal

Gruss

Christoph

Mööönsch @veetwotuono welcome to the real world.
Dat eine: James Bond, die netten Mädels und das Rumgedonnere ist fiction. Film, net real, verstehn?
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Och menno @twister13 jetzt hast mein gesamtes Weltbild zerstört! (n):(;);)

Dachte schon die NASA hat die Konstruktionspläne für die Weltraumraketen in You Only Live Twice (1967) von Ian Fleming gekauft und die ganzen Gadgets beim Bond sind echt und Stand der Technik!
Wie z.B. in
Fireball (1967)
: Uhr mit eingebautem Geigerzähler oder
Life and let Die (1977): Uhr mit eingebauter Säge

So'n Schei.....:(

Denen Filmfuzzys kann man auch gar nix glauben.......

;););););););););)
:D:D:p:p

Motoplex
Zurück
Oben