Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@maxl: Meine ist aber die "alte" (= Version Factory 2013) -feddish-
DAS DING IST DER HAMMER .... also eher den Smile mit dem smile wählen
Ich überlege mir eine RSV4 zu kaufen. Bin sie auch schon paar mal Probe gefahren und war einfach begeistert. Der Feuerstuhl ist nur zu lang übersetzt für die Leistung.
Zur Zeit fahre ich eine etwas optimierte GSX-R 1000 K6, diese wird nicht geschont und so gefahren wofür sie gebaut wurde. Bin kein Aprilia Neuling, hatte bereits eine RS 125 und RSV Mille R von Amann. Leider kenne ich einige Leute (auch mit neueren RSV4`s) die schon teilweise mehrere Motorschäden hatten (~60000km Gesamtfahrleistung, 3ter Motor).
Wie vollgasfest ist der Motor? Ich bin keiner der frühzeitig hochschaltet sondern drehe die Gänge immer bis kurz vor dem Begrenzer aus, bzw. lass den Motor in den Begrenzer reinrasseln wenn schalten keinen Sinn macht (kurz vor einer Kurve etwa, natürlich nur für 1-2sek). Zwischengas gebe ich eigentlich auch fast immer, teilweise in den Bereich von 12000-13000U/min.
Ich stelle mir die Frage ob ich mir eine neue RSV4 mit Garantie oder eine ältere, günstigere RSV4 ohne Garantie kaufen soll aber dann mit der Gefahr dass mir evtl. der Motor kaputt geht.
Um es mal in einem Video zu verdeutlichen (ist nicht mein Video aber kommt ungefähr hin):
https://www.youtube.com/watch?v=8l3PIko9FDY
Wenn dein Fahrstil identisch ist mit dem Fahrer auf dem Video garantiere ich dir das du vor dem Motor kaputt bist.
(Der Motor wird auf dem Video doch artgerecht bewegt mit guter Fahrtwindkühlung)
Es sei denn du bist ein hauptberuflicher Kaputtmacher der mit eisgekühlten Motor direkt dem Begrenzer guten Morgen sagt.
Das ist dann aber kein RSV spezifisches Problem.