Motorkontrollleuchte

WSC-Neuss Shop

Donkannlos

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Motorrad
Aprilia RSV4 Factory 2020 , Aprilia Tuono Factory 2019
Hallo zusammen ,
Wollte heut auf Tour gehen.
Hab die gute dann Warm laufen lassen, und dabei ist mir aufgefallen dass die motorkontrollleuchte an blieb. Bin dann ein paar Meter gefahren aber ging leider nicht mehr aus.
Aktuell hat sie 430km auf der Uhr.
Kann mir da einer was dazu sagen ?
 
Die haben hier rum alle Betriebsurlaub im Moment
Dann musst du leider warten. Das Problem einer leuchtenden Motorleuchte kann Vieles sein. Natürlich könntest du auch Guzzidiag anschließen um den Fehler auszulesen, aber das würde ich auf keinen Fall machen, wenn die Maschine brandneu ist.
 
Dann musst du leider warten. Das Problem einer leuchtenden Motorleuchte kann Vieles sein. Natürlich könntest du auch Guzzidiag anschließen um den Fehler auszulesen, aber das würde ich auf keinen Fall machen, wenn die Maschine brandneu ist.
Ja das kannst vergessen , die ist 1 Monat alt 🙈
 
was ich nicht ganz verstehe ist dein Satz mit "Ich habe die Maschine warm laufen lassen" Lässt du die Maschine im Stand warm laufen? Das würde ich nicht machen, immer schön warm fahren. Hat zwar nichts mit dem Fehler zu tun, aber nur so als Tipp
 
was ich nicht ganz verstehe ist dein Satz mit "Ich habe die Maschine warm laufen lassen" Lässt du die Maschine im Stand warm laufen? Das würde ich nicht machen, immer schön warm fahren. Hat zwar nichts mit dem Fehler zu tun, aber nur so als Tipp
Ich lass se halt laufen im Stand und Rauch solange eine das sind keine 5min
 
Also für alle die es interessiert
Hab heute mit nem Aprilia Händler telefoniert der meinte : wenn sie normal läuft soll ich mal ne Runde damit fahren.
Könnte auch mal von der Batterie kommen oder der Abgas Klappe.
Nach dem ersten stop war die Lampe noch an
Nach dem zweiten stop beim tanken, Moped neu gestartet und siehe da die Lampe war wieder aus.
Ist auch nach dem 3ten stop wieder ausgegangen
 
Also für alle die es interessiert
Hab heute mit nem Aprilia Händler telefoniert der meinte : wenn sie normal läuft soll ich mal ne Runde damit fahren.
Könnte auch mal von der Batterie kommen oder der Abgas Klappe.
Nach dem ersten stop war die Lampe noch an
Nach dem zweiten stop beim tanken, Moped neu gestartet und siehe da die Lampe war wieder aus.
Ist auch nach dem 3ten stop wieder ausgegangen
Ja, es kann also nichts schlimmes gewesen sein, dennoch würde ich den Fehlerspeicher auslesen lassen. Gerade in der Garantiezeit sollte man wissen was die Maschine so in den Speicher schreibt. Dauert keine 10 min. beim Händler
 
Ja, es kann also nichts schlimmes gewesen sein, dennoch würde ich den Fehlerspeicher auslesen lassen. Gerade in der Garantiezeit sollte man wissen was die Maschine so in den Speicher schreibt. Dauert keine 10 min. beim Händler
Ganz klar wird das erledigt von mir 👍
 
was manchmal auch hilft ist vor dem Starten erstmal alle Selbstdiagnosen durchlaufen lassen, wenn Du gleich nach dem Schlüssel rein startest kann sich die Gute gerne mal verschlucken. Immer Zündung an und warten bis sich nix mehr rührt und dann erst starten
 
was manchmal auch hilft ist vor dem Starten erstmal alle Selbstdiagnosen durchlaufen lassen, wenn Du gleich nach dem Schlüssel rein startest kann sich die Gute gerne mal verschlucken. Immer Zündung an und warten bis sich nix mehr rührt und dann erst starten
Danke für den Tipp werd ich mal versuchen in Zukunft :)
 
Ich hatte auch auf Auspuffklappe getippt. daher meine Frage ob der ESD getauscht wurde.
Denn dann hätte die Klappe neu angelernt werden müssen. War bei einem Freund von mir so.
Da ging auch das Licht an.
 
Motoplex
Oben Unten