Motorräder von Aprilia zu kompliziert?

WSC-Neuss Shop
Jetzt muss sich gleich mal der inoffizielle Mitas-Fanclubvorsitzende zu Wort melden: In der Kiesgrube gehen die einfach mal besser als so 'n Power GP.
 
First world problems!
Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Allerdings können wir uns glücklich schätzen „nur“ solche Probleme zu haben. Glücklicherweise habe ich ein Dach über dem Kopf und bin nicht ausgebombt worden. Alle meine Kinder sind groß und auf einem guten Weg. Zu essen habe ich auch jeden Tag.
 
Die Probleme die hier teilweise geschildert werden, sind ein klassischer Spiegel unserer Gesellschaft bzw. unserer Motorradfahrer. In meinem privaten Umfeld gibts auch so manche Kandidaten, die aktiv nach Problemen suchen oder faktisch zu dumm zum Bedienen sind - in der IT nennen wir diese auch DAU (dümmster anzunehmender User). Die sollten sich lieber ne BMW kaufen und alle Arbeiten brav in der Werkstatt machen lassen, um nicht Leib und Seele zu riskieren.
Es ist halt der Unterschied, ein Motorrad aktiv zu bedienen (und zu schrauben) bzw. die Maschine zu bändigen oder ein zuverlässiges Alltagsesel zu kaufen, der am besten alles machen können soll (siehe Helmkoffer am Heck an einer Tuono 🤦‍♂️ ). Bei einigen fehlts mir echt an Spucke.
Und dann transferierst du noch das Durchschnittsalter eines Tuono/V4-Treibers (die Umfrage wurde hier gelöscht, btw. deutlich 50+) auf dessen Nutzungsverhalten und du findest ganz klar heraus, dass das Bike eigentlich alles richtig macht für das was es können soll, aber einige mehr erwarten, als es tatsächlich können sollte. Klar kommen da noch Parameter wie Langeweile, Rente, Unzufriedenheit im Leben und sonstige Punkte auf, aber die sind nebensächlich und eher natürlicher Entwicklung zuzuordnen, beeinflussen aber sicherlich die Einschätzung und Bewertung der wunderbaren V4 immer wieder. Und genau daraus entstehen dann Dissertationen, die zu 70% der Threads dann auch in sinnlosen Offtopic eskalieren und den echten Wissensaustausch eher blockieren. Einige versuchen sich auch zu profilieren mit ihrem geballten Wissen aus 40 Jahre 2000km pro Jahr im Flachland 😂

PS: Nicht alles ernst nehmen, aber das kennt man hier ja ;)

Greets
DAU : dümmster anzunehmender User ! You made my day, Man !!!
 
Also zum einen hat die S1000r kein ESA sondern DDC, was nicht das gleiche ist und die 3 möglichen Einstellungen sollten wohl niemanden überfordern.

Grüße Michl

Mag sein, das es einen anderen Namen hat, hab mich letztes Mal nur etwas damit beschäftigt.
Und musste feststellen das die FW-Settings die die Elektronik da in ihren 3 Modes anfährt, sehr unausgewogen sind.
Das kann man dann alles ändern und einstellen......aber einfach ist anders. Da hätte ich definitiv, einfach nur manuelle mechanische Verstellung lieber.
 
Aha :unsure:
Irgendwie habe ich scheinbar keine Ahnung von meinem Mopped.

Grüße Michl
Kann ich bestätigen.
Wenn du einen Funken Ahnung von Moppeds hättest, dann wüsstest du, dass es ab 20tkm quasi eine Motorschadengarantie gibt.
Dann da mir nichts, dir nichts, in 5 Jahren 118tkm auf so ein Ding drauf zu schrubben, kann nicht anders als fahrlässig bezeichnet werden.
 
Ich verstehe das Problem schon...

Je mehr du gemacht hast und auch weisst desto mehr langweilige Themen gibt's. Und vieles war schon zigmal da...
Ich finde es hier dennoch gut, daß nicht immer stur auf die sufu verwiesen wird und auch zum 5ten mal geholfen wird.

Die Art und Weise der Frage spielt ne Rolle und ob der te wenigstens versucht hat es selbst zu machen.
Oft hast du grade bei jungen Usern sinnlose Fragen die in 30sek Google beantwortet hätte. Das nervt in der Tat...

Aber man kann den Bums ja auch überlesen. Fertsch.
 
Motoplex
Oben Unten