Motorrad Halterung fürs Smartphone

WSC-Neuss Shop
QI ist meiner Meinung nach nur ein Vorteil wenn das Hany nur lose irgendwo hin gelegt wird. Wo immer dieses Irgendwo ist wird das Handy dann aufgeladen wenn es drauf gelegt wird.
Da das Handy am Motorrad aber sowieso fest gemacht wird bringt das nach meiner Sicht keinen Vorteil. Ob ich nun das QI Ladegerät mit der Bordsteckdose, oder das Handy direkt verbinde macht für mich keinen Unterschied.

DasProblem können die Vibrationen am Stecker sein wenn er in das Handy gesteckt wird. Da is QI immer zu bevorzugen.
 
Ich habe noch nie ein Problem mit dem Kabel am Moped gehabt. — Weder auf der Landstraße, noch auf der Rennstrecke, noch in der Stadt... und das mit verschiedenen Mopeds
 
Moin, will das Thema nochmals aktivieren. Hab ne rsv4 bestellt. Welche Halterungen sind da möglich, scvön zentral plaziert? Will das Smartphone (S8) auch als Navi nutzen. Und das S8 ist ja bereits wasserfest.
 
Moin, will das Thema nochmals aktivieren. Hab ne rsv4 bestellt. Welche Halterungen sind da möglich, scvön zentral plaziert? Will das Smartphone (S8) auch als Navi nutzen. Und das S8 ist ja bereits wasserfest.
Hab noch einen Kugelkopf + Schraube was ich nicht mehr benötige. Wird vorn anstatt der zentralen Tankbefestigung montiert. Bei Intresse schreib mir ne PN.
 
Ich habe die Haltrung von SP Gadgets und bin durchaus zufrieden. Das handy sitzt bombenfest, die Halterung ist gut und gefällig gemacht und kommt mit allem Notwendigen. Kratzschutz für den Lenker ist integriert. Ich denke das Ganze ist ziemlich teuer für die paar Teile, aber es klappt halt gut!
 
Ich habe die Haltrung von SP Gadgets und bin durchaus zufrieden. Das handy sitzt bombenfest, die Halterung ist gut und gefällig gemacht und kommt mit allem Notwendigen. Kratzschutz für den Lenker ist integriert. Ich denke das Ganze ist ziemlich teuer für die paar Teile, aber es klappt halt gut!

Hast du den Stern - Mount? Wie sieht es da aus bei der Aufnahme bezüglich Kratzer? Ist die Oberfläche entsprechend geschützt, damit man von innen her keine Beschädigung / Kratzer kriegt, oder sagst du dir" scheiss drauf , sieht man eh nich"?
 
Das Set hieß "Moto Bundle" und besteht aus der Lenkerhalterung, dem Ausleger auf dem das Handy befestigt wird, einem Anbaukit für verschiedene Lenkerdurchmesser und Trägerhöhen, einer soliden Schale in die das Handy reinkommt und einem wasserdichten Cover. Die Lenkerhalterung hat einen Kunststoffring der eingelegt wird und den Lenker vor Kratzern schützt.
Funktionieren tut alles gut, der Anbau ist einfach. Du kannst wählen, ob Du das Handy Quer- oder Hochformatig verwenden willst, must das dann aber mit einem beiliegenden Schlüssel einstellen.
Nachteil des Sets ist das es rel. leicht gestohlen werden kann. man muss lediglich die Inbusschraube der Klemmung lösen und hat das Ding in der Hand.

Ich mach heute abend gern ein paar Bilder.
 
Hi Tobi,

Sorry, ich habe überlesen das um eine RSV ging - mein Fehler! Ich habs an der Tuono.
Bei dem SP Gadget ist eine Klebehalter (wie bei GO PRO) der könnte eine Möglichkeit bieten.

Hi Jupp,
Ich habe den Inbuskopf mit Sekundenkleber gefüllt. Geht auch leicht wieder raus, braucht aber schon ein bisschen mehr Zeit. Eine "sichere Schraube" ist die bessere Lösung!
 
Ich hab mir für insgesamt unter 8 euro eine selbstgebaut , m3 gewindestange mit grossen unterlegsscheiben und muttern vom Bauhaus ,diese durch gabelnabe und angezogen ,die halterung selbst hab ich von ebay gekauft . Wenn ich ausm urlaub zurück bin stell ich fotos ein .
 
Ab dem kugelgelenk muss mann halt etwas selbst klempnern ! Funzt aber wunderbar ,auch zu höchstgewindigkeits fahrten . Einzig die muttern hab ich mit sec. Kleber gesichert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180906-162258_eBay.jpg
    Screenshot_20180906-162258_eBay.jpg
    558,1 KB · Aufrufe: 66
Hier wie versprochen die Bilder.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180913-191600_Gallery.jpg
    Screenshot_20180913-191600_Gallery.jpg
    433,8 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_20180913-191556_Gallery.jpg
    Screenshot_20180913-191556_Gallery.jpg
    436,7 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_20180913-191551_Gallery.jpg
    Screenshot_20180913-191551_Gallery.jpg
    280,9 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_20180913-191607_Gallery.jpg
    Screenshot_20180913-191607_Gallery.jpg
    435,4 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_20180913-191604_Gallery.jpg
    Screenshot_20180913-191604_Gallery.jpg
    387,2 KB · Aufrufe: 49
Motoplex
Oben Unten