Motorrad tausch

WSC-Neuss Shop

doktorkralle

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hallo Leute

Heute habe ich mal eine Anliegen wo hier keiner richtig befagen sein kann und einfach seine Meinung sagen kann.
Nun ich fahre auf der Strasse eine Ducati Multstrada 1200 S BJ 2010 40000Km runter. Stehe jetz an einem Weg der Entscheidung ca1500.- für eine Inspektion oder Motorrad wechseln.
Folgender Hintergrund bin eigentlich recht zufrieden mit der DUC . Fahre 90% zu zweit aber sehr zügig das leider immer meine Fußrasten schleifen . Habe nun auch schon mehrmals gehabt das mein ABS nicht auf gemacht hat und mein Arsch mit Frau 1m i der höhe war.
Sonst bin ich super zufrieden mit dem Bike.Würde wenn wechseln zu einer 1290 Superduke Gt.
Ich brauche ein Bike das sportlich Sozius tauglich ist daher die GT.

danke für eure Tips

Lars
 
Das Problem haben in meinem Umfeld mehrere. - Letztlich sind aber alle bei der Duc geblieben. - Ich halte die GT für ein gutes Moped.
Bei uns war es vermutlich die Gewohnheit, welche bei uns bei Ducati beließ.
Hast du mal eine Probiert? - Der Desmoservice ist halt teurer. Dafür hast du aber 20.000 km keine Sorgen.
 
Würde mal den Markt abchecken, was du für die Multi bekommst ohne Inspektion. Denke du wirst sie lieber behalten und die Inspektion machen. Ist schließlich ein Superteilchen und für neu (oder fast neu) wird ne Menge Aufpreis abgerufen werden. Aber deine Entscheidung.
Fahre selbst ne Multi 1200 Touring S Bj. 14. Ist ein echtes Charakterbike.
 
Also gefahren bin sie schon, ist echt eine Hammer Teil. Nun denke ich werde nicht mehr wie 7500,-mit viel Glück 8000,- bekommen. eine GT würde man so wie ich sie gerne hätte 13000 als Vorführer z.B. bekommen( Ich kaufe mir nie neue ) .

Lars
 
Da fällt mir ein: KTM hatte bei den SD wohl einige Probleme mit den Felgen und der Einarmschwinge. - Gab es hier im Forum auch schon Meldungen dazu.
Tante Gurgle weiß mehr.
 
Also mein Spezl fährt eine normale 1290SD und hat keine Probleme. War nur am Anfang etwas anfällig für undichte Simmerringe an der Gabel. Und seid letzer inspektion sagt er sie geht nicht mehr so wie früher, in der Werkstatt wurde aber angeblich nichts geändert.:whistle:
 
Ich würde mir einen kleinen Ducati-Spezialisten suchen, der nicht ans Händlernetz angeschlossen ist, und der mir die Ventilspielkontrolle macht und den Zahnriemen wechselt. Vielleicht kannst Du den Rest (Ölwechsel usw.) in Eigenregie machen?
Wenn Du dann noch den Hocker ohne Plastik dahin bringst, sind die Jungs dankbar. Schon alleine dewegen, weil sie nicht die Verkleidungsteile lagern müssen.

Gruß Ingo #57
 
Hallo Ingo

Vielen Dank für dein Tipp. Nun das wird hier in München etwas schwer einen Ducati Spezialisten zu finden der nicht an dem Netzt hängt.
Ist so schon schwer eien zu guten zu finden. Leider der Nachteil an den Italienern, ist auch bei Aprilia so.
Aber isch kann ja bei Ducati München mal fragen. Denke swar nicht das es dehalb günstiger wird wenn ich die paar verkleidungsteile weg mache.

Gruß Lars
 
Könnte dir den Service im Frühjahr machen. Schraube seit nunmehr 10 Jahren only an Ducs, allerdings wohne ich 200km von München entfernt.
 
Motoplex
Oben Unten