Motorrad Testbericht and the winner is...

WSC-Neuss Shop

leistungsabzeichen

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Die neue Motorrad-Zeitschrift #11 ist da.
Zu testen waren: Suzuki Gsx-R 1000, Ducati 1299 Panigale S, Yamaha YZF-R1,
Honda Fireblade SP, Aprilia RSV4 RF, BMW S 1000RR und die Kawasaki ZX-10R.
Ihr werdet es nicht glauben aber gewonnen hat.....
Mit sechs Punkten Vorsprung......
Motorrad schreibt: Selten war ein Testing so eindeutig.


Aprilia RSV4 RF-coool-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die angegebene Solleistung sogar noch übertroffen-coool-
 
Bin aktuell auf dem Lausitzring. Team grebenstein ist auch da, mtesten die neue Aprilia. Aussage ist, geht spürbar besser. Allerdings kommt sie natürlich nicht an die SST Bude ran :)
 
wie jetzt, die beemer hat nicht gewonnen? daß ich das noch erleben durfte...
 
Nein wirklich? Vor einer Weile, nach langen Jahren wegen BMW Brille das Abo gekündet und jetzt das? Muss ich mir das Heft doch noch einmal kaufen :-D
 
f5d444800d6fed1831ef465493b775fa.jpg
 
Für mich Hammer beim Motorrad Test:
1.) Höchstleistung der RSV4 und das bei guter homogener Leistungskurve
2.) Topspeedwerte der Aprilia deutlich vor BMW obwohl diese immer noch mehr Leistung drückt.

Nee, damit habe ich wirklich nicht gerechnet.
Hut ab.
 
Hi bin schon seit langem nicht im Forum habe meine Tuono verkauft,bin jezt besitzer einer ducati panigale 1299,was soll ich sagen ich freue mich riesig für die Aprilia, auch wen sie die Panigale abgeledert hatt.Vorallem hatte ich die Wette gewonnen die ich mit einem abgeschlossen hatte,der Test war angekündigt und ich war davon überzeugt das die Rsv4 sehr gute Chancen auf einen Sieg hatt.Der Test hat aber meine Erwartungen bei weitem übertroffen.Das heisst nicht das ich wieder zum Händler renne und meine Panigale gegen die Rsv4 tausche,dazu ist die rsv4 einfach zu Radikal auf die Piste ausgelegt,in die Panigale war ich schon seit dem ersten tag verliebt.War aber damals einfach finanziel nicht drin.Die Rsv4 bleibt aber auch nach der Panigale das Motorrad was ich mir soffort in die Garage stellen würde.Wer weiss vileicht geht das mal auf?Was ich noch dazu sagen möchte ich hoffe das Aprilia endlich mal mehr Geld in die Vermarktung von ihren erfolgreichen Produkten steckt,damit mehr von diesen traumhaften Geräten verkauft werden.Ja die Kenner wissen schon seit langem über die Qualitäten der Rsv4.Bei der neuen haben die den richtigen Weg gewählt nicht ein völlig neues Motorrad zu bauen,sondern die sowieso fast perfekte Basis zu verbessern.Das wichtigste ist vorallem der stärkere Motor,der noch verstärkt wurde um auch unnötigen Motorschäden vorzubeugen.Auch wen man diese bei keinem Motorrad völlig ausschliessen kann.Klar wird Aprilia nicht die Stückzahlen erreichen wie die Bmw die ducati oder die R1.Liegt aber auch daran das das Marketing bei den drei genannten einfach funktioniert.Seit monaten machen die drei grossen nichts anderes als der ganzen Welt zu erzählen das sie das schnellste Motorrad bauen.Das die Aprilia eine Rennstrecken waffe hatt wussten nur wenige eingefleischte ich habe alles verfolgt was es zur rsv4 gab.Und habe schon lange vorhergesagt das die Aprilia den Grossmäulern das Maul stopfft.Jezt weiss auch der hinterlezte was die Rsv4 ist vorallem waren die sogar bei der Leistungsangabe bescheiden.An alle die die neue Aprila kaufen wünsche ich viele glückliche km und ja ein wenig werde ich den jungs neidisch hinterherschauen.Werde natürlich den Forum treubleiben und immer wieder mal reinschauen.Auch wen ich keine Aprilia mehr fahre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heisst nicht das ich wieder zum Händler renne und meine Panigale gegen die Rsv4 tausche,dazu ist die rsv4 einfach zu Radikal auf die Piste ausgelegt,in die Panigale war ich schon seit dem ersten tag verliebt.War aber damals einfach finanziel nicht drin.An alle die die neue Aprila kaufen wünsche ich viele glückliche km und ja ein wenig werde ich den jungs neidisch hinterherschauen.Werde natürlich den Forum treubleiben und immer wieder mal reinschauen.Auch wen ich keine Aprilia mehr fahre.

Hallo

Klingt gut.Ich glaube die Panigale un d die Rsv 4 schenken sich in Sachen Radiklität/gebaut für die Piste nicht viel.
Vielleicht ist der Motor der 1299 ein bisschen besser für die Landstraße, was für die 1199 aber nicht gelten dürfte.
Finde die Panigale auch sehr lecker, doch nach den ganzen V2 muss mann ein 4er her, besser gesagt nur ein V4 -coool-
Aber man weiss ja nie, geht manchmal sehr schnell und die neue Idee wird in Taten umgesetzt :grin:


Mfg
 
Gott sei dank ist die neue Mottorrraaad draussen - mein verschobenes Weltbild wurde wieder grade gerückt ...

Im Alltag und somit im grossen ganzen kann es bei der Motorrad nur einen Sieger geben - die mit Propeller :)
 
Klar -wc- die Berliner schalten dafür auch 3 ganzseitige Anzeigen mehr im Blättle.
Die Propellerfahrzeuge sind halt Alleskönner, nur über die vielen Macken herrscht Stillschweigen...:stink:
 
Na ja, bei diversen Langstreckentest´s in "Europa´s Größter" kommt die "Qualität" der Propeller-Produkte dann halt immer doch an´s Licht ;-)
 
Motoplex
Oben Unten