Motorradmuseum am Timmelsjoch brennt

nairolF

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono Factory
Modelljahr
2020
Ich wollte schon den Titel "Jetzt übertreiben sie aber, die Lärmgegner!" wählen,
aber es gilt ja die Unschuldsvermutung.

Auf jeden Fall sehr schade

4 Uhr Nachts nen Brand... sehr unsäglich und schlecht das Ganze :(
Da stehen so viele Schmuckstücke :(

Also jetzt gehen die Motorradgegner eindeutig zu weit.:eek: 😜
Für die Anwohner natürlich ein Vorteil, jetzt kommen in Zukunft bestimmt weniger Motorräder.

Also jetzt gehen die Motorradgegner eindeutig zu weit.:eek: 😜
Für die Anwohner natürlich ein Vorteil, jetzt kommen in Zukunft bestimmt weniger Motorräder.
Oder jetzt wird es eine Gedenkstätte und wird Anfang der Saison von Moppedfahrern überrannt ;)

Auf jeden Fall eine sehr traurige Geschichte. Die zwei Brüder haben quasi ihr Lebenswerk in Flammen aufgehen sehen :(

"Jetzt übertreiben sie aber, die Lärmgegner!"
Also jetzt gehen die Motorradgegner eindeutig zu weit.:eek:

he übertreibts ihr nicht etwas ZUVIEL .. od is euch fad... IHR beschuligts jemand der brandstiftung.. dort oben is die grösste einöde... selbst ökofritzen
gehen dort JETZA bei 2 meter schnee nicht hin und zünden etwas an das HEUTZUTAGE auch voll nachweißbar ist... trinkts lieber a bierli :ROFLMAO:

Ich wollte schon den Titel "Jetzt übertreiben sie aber, die Lärmgegner!" wählen,

aber genau mit SO MELDUNGEN entstehen FALSCHMELDUNGEN im netz ... und nach 2 tagen wars auf einmal ein terroranschlag .. sorry leute ihr spiunnts ja voll

aber genau mit SO MELDUNGEN entstehen FALSCHMELDUNGEN im netz ... und nach 2 tagen wars auf einmal ein terroranschlag .. sorry leute ihr spiunnts ja voll
Natürlich hast du Recht, ohne Frage, aber ist es anders herum nicht das gleiche? Einer schwuchtelt mit seiner Harley Knallbüchse extrem laut durch die Gegend und am Ende heißt es, alle Motorradfahrer sind zu laut.

Nunja... es gibt 2 Möglichkeiten.
Entweder hat es sich selber entzündet, oder jemand hat nachgeholfen.
Auf jeden Fall wird das untersucht werden.

Da dieses Museum vermutlich auch seit vielen Wochen wegen Corona geschlossen ist, hat wohl kein Besucher eine Kippe fallen lassen.
Vielleicht waren Renovierungen oder Umbauten und eines der Geräte hatte einen Kurzschluss.
Aber das kann vermutlich relativ schnell ausgeschlossen werden.

..und eine der häufigsten Brandursachen ist halt leider immer noch Brandstiftung.
Dann fragt man nach möglichem Motiv und versucht so den Täter zu finden.

Also ich bin echt kein Moralapostel... Aber das was wir wissen ist, dass es ein grosses Feuer gegeben hat und erstmal ist vermutlich vieles kaputt gegangen und das ist traurig.
Die Polizei wird untersuchen, ob es Brandstiftung etc pp war... Solange wir das nicht gesichert wissen ist hier alles Spekulation... Und hier von w
Warmsanierung etc pp zu sprechen und Gerüchte in die Welt zu setzen finde ich in dem Zusammenhang ehrlich im Moment unangebracht... Ist doch schlimm genug, dass vermutlich viele der alten Schätze unwiederbringlich verloren sind 😑

Ist doch schlimm genug, dass vermutlich viele der alten Schätze unwiederbringlich verloren sind 😑
Vielleicht wurden sie ja alle vorher noch voll getankt, dann sind sie wenigstens nicht mit leerem Magen gestorben.😜🤪😛🙈
Scherz, bitte nicht wieder auf die Goldwaage legen!
Ja, wirklich schade um die vielen zum Teil schönen Alteisen.😥

Die Brüder tun mir sehr Leid.
All ihre gesammelten und restaurierten Motorräder verbrannt. Da wurde wirklich ein Lebenstraum zerstört:cry:

Ich finde es entsetzlich, dass in der heutigen Zeit mit Brandmeldern und allen möglichen Sicherheitsvorkehrungen überhaupt noch ein Gebäude derart in Brand geraten kann, dass nichts mehr übrig bleibt.

Ich hatte Flos Thread eher als Information "das es Gebrannt hat" mit einem etwas sarkastischem Titel gelesen und nicht als ernste Anschuldigung.

Wir werden doch jetzt nicht bei jedem Brand im Zusammenhang mit Motorrad eine Verschwörung wittern? ...😏

Ich glaube auf dieses Niveau lassen wir uns lieber nicht herrab.

Und für grundlose Anschuldigungen eines Versicherungsbetrug ohne irgendwelche Informationen sind wir doch auch zu erwachsen?

Stellt euch mal vor euch brennt die Garage samt Motorrad ab und das erst was euch eine wildfremde Person im Internet nachsagt ist ein Versicherungsbetrug....
Das ist doch nicht unser Niveau!

Ich hatte Flos Thread eher als Information "das es Gebrannt hat" mit einem etwas sarkastischem Titel gelesen und nicht als ernste Anschuldigung.

Wir werden doch jetzt nicht bei jedem Brand im Zusammenhang mit Motorrad eine Verschwörung wittern? ...😏

Ich glaube auf dieses Niveau lassen wir uns lieber nicht herrab.
Dieses Niveau ist bei den Gegnern, zumindest verbal, teilweise schon erreicht. Beim realen Handeln, Beispiel Hammer oder Mistgabel, sind es bisher, zum Glück, nur Einzelne.

Motoplex
Zurück
Oben