Motorradständer Maße (Bursig, Move)

WSC-Neuss Shop

GurkiHDx

fleißig dabei...
Hallo zusammen,

da die RSV4 bei mir in der Garage direkt an der Wand steht und davor mein Auto, habe ich nur ungefähr 83cm zwischen Wand und Auto platz.

Wie breit ist jetzt so ein Bursig oder Move Ständer inkl. Rollen und nach unten gedrücktem Hebel? Also wenn das Motorrad quasi auf dem Ständer steht.
Und hat der Bursig mittlerweile eine Rutschsicherung? Wie beim Move mit dem Splint?
 
Wenn du deine Antwort bis Mittwoch nicht hast , schrieb mich dann kann ich dir das ausmessen.
Bin leider beruflich im Ausland ;-)
 
Ich habe zwar den Bike Tower aber vielleicht hilft es dir ja weiter

Am Bike Tower ist eine Sicherung mittels Splint 👍🏻
 

Anhänge

  • 76549061-54BC-4F67-B4BB-85EEBEA86013.jpeg
    76549061-54BC-4F67-B4BB-85EEBEA86013.jpeg
    393,8 KB · Aufrufe: 46
Vielen Dank! Ich schätze mal die anderen Ständer sind ähnlich breit oder? Dann müsste das ja eigentlich passen.
 
Der Ständer ist mit Rollen und griff ca 76 cm breit. Splint har er nicht, da dieser nicht nötig ist. Durch die Reibkräfte ist der Bolzen so fest in der Hülse, dass er sich auch durch wackeln nicht lösen kann. Der Typ von Bursig auf der Messe meinte dass es so fest ist, dass sie mit einer R6 schon 300 auf dem Ständer gefahren sind.
Ich bekomme mein Moped sogar aus und in die Garage ohne das Auto rauszufahren.
1560086818558-1941693708.jpg
 
Der Ständer ist mit Rollen und griff ca 76 cm breit. Splint har er nicht, da dieser nicht nötig ist. Durch die Reibkräfte ist der Bolzen so fest in der Hülse, dass er sich auch durch wackeln nicht lösen kann. Der Typ von Bursig auf der Messe meinte dass es so fest ist, dass sie mit einer R6 schon 300 auf dem Ständer gefahren sind.
Ich bekomme mein Moped sogar aus und in die Garage ohne das Auto rauszufahren.
Anhang anzeigen 47166
Sorry, wenn ich da einhake... Die sind mit einem am Motorrad befestigten Ständer 300km/h gefahren?
Ich habe grade arge Schwierigkeiten, mir vorzustellen wie a) ne R6 300km/h fährt und b) das auch noch mit dem Ding da dran?!? Aber vielleicht verstehe ich das ja auch falsch?

In jedem Fall finde ich den Sicherungssplint ganz nützlich, wenn das auf unebenem Boden steht.
 
Sorry, wenn ich da einhake... Die sind mit einem am Motorrad befestigten Ständer 300km/h gefahren?
Ich habe grade arge Schwierigkeiten, mir vorzustellen wie a) ne R6 300km/h fährt und b) das auch noch mit dem Ding da dran?!? Aber vielleicht verstehe ich das ja auch falsch?
In jedem Fall finde ich den Sicherungssplint ganz nützlich, wenn das auf unebenem Boden steht.
Vielleicht meinten die 300 Meter? 😳
 
Sorry, wenn ich da einhake... Die sind mit einem am Motorrad befestigten Ständer 300km/h gefahren?
Ich habe grade arge Schwierigkeiten, mir vorzustellen wie a) ne R6 300km/h fährt und b) das auch noch mit dem Ding da dran?!? Aber vielleicht verstehe ich das ja auch falsch?

In jedem Fall finde ich den Sicherungssplint ganz nützlich, wenn das auf unebenem Boden steht.
Nein, nicht mit dem Ständer 😂
Der Typ meinte 300 wärend sie auf dem Ständer stand (laut Tacho denke ich mal).
Er wollte damit bestimmt sagen dass sie mit Vollgas auf dem Ständer hing und das gehalten hat.
Ich muss sagen dass der im aufgebockten Zustand wirklich fest ist, da rutscht nix.
 
@Papavonvier Wenn man das so versteht wie du, Dann würde ich mich auch fragen was die Leute bei Bursig da so treiben😁
 
Motoplex
Oben Unten