Motorschaden tauschmotor gesucht Reperatur Handbuch

Hannes

Probezeit bestanden...
Hallo Zusammen,
ich habe leider einen Motorschaden bei meiner Tuono V4 ABS 2014 (vlt Ventil gebrochen.., hat auf den Zylinderkopf aufgeschlagen).
Für das weitere Zerlegen brauche ich ein Werkstättenhandbuch wo der OT samt Stellungen (Nockenwelle, Kurbelwelle....) eingezeichnet sind und diverse Schrauben mit Nm angegeben sind.
Könnt Ihr mir bitte helfen, ich finde das leider nicht zum Downloaden!

Vielen Dank im Voraus!
LG Hannes

WHB kannst du bei af1racing.com für ein paar Euro legal erwerben und downloaden. Geht recht fix mit Zahlung per Paypal. Wenn ich mich recht erinnere war das nicht mal ne Stunde...

Servus Hannes
Genau des gleiche ist bei einer auch passiert... Selbe Modell...
Bei mir hat sich die Reparatur nicht mehr gelohnt, da auch die lauffläche innen beschädigt war.
Viel Glück bei deiner.
Gruß Martin

Ach die heilige Schei... be! Das tut weh...

Hab erst 19900km drauf, dürfte normal nicht passieren. Hab schon gelesen das die Ventile eine Schwachstelle sind... Ist echt kake, falls mir jemand mit einem Zylinderkopf aushelfen kann wäre ich sehr dankbar!!

Ich glaube das macht keinen Sinn einen einzelnen Kolben mit Pleul auszuwechsel, da ein Kolben sich auf den Zylinder einläuft. Hier hilft nur ein Austauschmotor oder komplett neue Kolben mit Honen der Zylinder vorher. Ich derke du wirst nicht drum rum kommen, den Motor auszubauen und komplett zu zerlegen und zu vermessen. Sonst hast du nach relativ kurzer Zeit gleich wieder ein Problem mit deinem Motor.

Das hab ich auch schon gedacht, ich würde aktuell einen Motor einer 1100 factory bekommen, kann mir jemand sagen ob das in einer tuono v4 2014 funktioniert?

Reinpassen würde er, ich glaube aber das der Rest wie Einspritzventile, Steuergerät usw. nicht kompatibel ist!?

Hattest du schon die 20.000 Inspektion gemacht?
Ich habe genau das selbe modell und meine hat jetzt 18.000km runter.
Eingestellt und 20.000er Service wurden aber schon erledigt.
LG
Daniele

Motoplex
Zurück
Oben