Motorschaden tauschmotor gesucht Reperatur Handbuch

Warum explodieren denn momentan so viele Tuonos? Bei denen habe ich bis jetzt noch rein gar nix von kapitalen Motorschäden gehört. Maximal ne ungleich gelängte Steuerkette, defekte Spanner , Lima und selten Pitting an den Nockenwellen.

Weiß der Geier... Mein Händler meinte, ich wäre der erste den er betreut mit kapitalen Motorschaden ( Ventil Abriss bei 26k) beim bj 14 mit abs...
Bis dahin lief sie wie ein Uhrwerk, ohne Probleme.
Gruß martin

Das hab ich auch schon gedacht, ich würde aktuell einen Motor einer 1100 factory bekommen, kann mir jemand sagen ob das in einer tuono v4 2014 funktioniert?
Hey Hannes, hast du mal drüber nach gedacht deinen Motor zu reparieren? Oder haben die Zylinderlaufbahnen was abbekommen? Bei Ebaykleinanzeigen werden gebrauchte Köpfe verkauft!

Man sieht auf den Bildern nur einen Schaden am Kopf und Kolben!
Hy, hab darüber nachgedacht. Wenn ich keinen Motor bekomme, werde ich den reparieren. Aber ich muss dann noch vorher die Kurbelwelle prüfen, die ist nämlich ziemlich teuer...
Die beste Lösung wäre sicher ein gebrauchter Motor.

Hattest du schon die 20.000 Inspektion gemacht?
Ich habe genau das selbe modell und meine hat jetzt 18.000km runter.
Eingestellt und 20.000er Service wurden aber schon erledigt.
LG
Daniele

Hy Daniele, hab meine letztes Jahr mit 19.000 km gekauft. Angeblich Service gemacht und Ventile eingestellt. Ich hab dann Öl + Filter und bremsflüssigkeit gewechselt. Ich kann leider nicht genau sagen, wie es dazu gekommen ist. Soweit ich gehört habe sind die Ventile vom rechten hinteren zylinder anfällig, weil die Hitze schlecht abgeführt wird. Wichtig ist auf jeden Fall ölwechsel lieber etwas früher und den originalen ölfilter verwenden!
Lg Hannes

Hy Daniele, hab meine letztes Jahr mit 19.000 km gekauft. Angeblich Service gemacht und Ventile eingestellt. Ich hab dann Öl + Filter und bremsflüssigkeit gewechselt. Ich kann leider nicht genau sagen, wie es dazu gekommen ist. Soweit ich gehört habe sind die Ventile vom rechten hinteren zylinder anfällig, weil die Hitze schlecht abgeführt wird. Wichtig ist auf jeden Fall ölwechsel lieber etwas früher und den originalen ölfilter verwenden!
Lg Hannes

So die Theorie. Alle die ich mit Motorschaden in die Finger bekommen habe hatten Probleme auf dem vorderen linken Zylinder. Bis jetzt aber ausschließlich RSV4 . Eine Tuono mit kapitalem habe ich live noch nicht erlebt.

Motoplex
Zurück
Oben