Motortemperatur über 100 grad im Rennbetrieb.

WSC-Neuss Shop

FabianRSV94

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Hey,

ich bin am Wochenende mein erstes Langstrecken Rennen gefahren, mir ist aufgefallen das die Wassertemperatur auf ca. 103 grad geht. Hinzu kommt das mir fast die Füße verbrannt sind von der Motorwärme. Ich bin ca. 50min durch gefahren bei einer Außentemperatur von ca.25 grad.

Fahre Kühler und Schläuche alles Serie, kann man die Temperatur senken indem man das Thermostat und den kleinen Kühlkreislauf ausbaut?

Verbaut ist auch noch eine Race ECU mit k&n Luftfilter und Akrapovic ESD ohne Kat.

Gruß
Fabian


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich fahre mit Lüfter ohne bypass und Thermostat und keine Probleme damit. Fahren einige im forum denk ich mir
 
Ich fahre auch ohne Thermostat und Bypass mit kühlerlüfter
Und keine Probleme mit der Temperatur


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich habe noch zusätzlich von Bel-Ray Moto Coolant drin und schalte in der Auslaufrunde den Lüfter von Hand zu.
Funktioniert super
 
Ich fahre ohne Lüfter rest Serie .
Sogar in Ledenon & Rijeka im Hochsommer
Nie Probleme gehabt.
Gruß
 
Ich habe noch zusätzlich von Bel-Ray Moto Coolant drin und schalte in der Auslaufrunde den Lüfter von Hand zu.
Funktioniert super

Das hört sich gut an, dass man den Lüfter manuell betätigen kann wollte ich auch noch machen.

Da habe ich in nächster Zeit ja gut was zu tun. [emoji2]

Gruß
Fabian


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hast du Kühlergitter verbaut? Wenn ja, welche? Mit den RRGs hats immer mal wieder Probleme gegeben.

Gruß Rene
 
Hast du Kühlergitter verbaut? Wenn ja, welche? Mit den RRGs hats immer mal wieder Probleme gegeben.

Gruß Rene

Ja habe das Gitter von Racefoxx verbaut.
Wenn ich jetzt eh die Schläuche ab habe werde ich den Kühler auch nochmal gründlich reinigen.

Gruß
Fabian


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten