ducijama
kommt öfter vorbei...
hallo zusammen,
ich möchte hier mal meine erfahrungen mit rennstreckeninstruktion kundtun in der hoffnung, vielen einen echten geheimtipp aufzuzeigen und ne chance auf ne gute investition ins eigene fahrvermögen zu ermöglichen.
vielleicht hat der ein oder andere schonmal ne rennstreckeninstruktion gebucht oder mit dem gedanken gespielt. da gibt es ja x² möglichkeiten, von internen instruktoren von rennveranstaltern ala bikepromotion, futzracing & co. über ehemalige wm- und grandprix-piloten ala jürgen fuchs oder troy corser. ich bin bei meiner suche auf simon crafar und seinem motovudu gestoßen und habe mich, auf ausschließlich englischsprachigen seiten über seine methoden und erfolge informiert. schwer angetan von seiner eigenen rennfahrergeschichte (simon war superbike-wm-pilot und grandprixpilot u.a. zu mick doohans zeiten) und seinen erfolgen bei der 1:1-instruktion nahmhafter aktueller wm- und grandprixpiloten, wie auch von amateuren wie ich einer bin, habe ich mir erstmal seine beiden bücher und die dvd von der insel schicken lassen und geradezu verschlungen. meine erste empfehlung, wenn es darum geht, ne einfach geschriebene und methodisch (im nachhinein) absolut funktionierende art und weise auf der renne schnell zu werden, zu erfahren!!!
von den propagierten fahrstil und den lehrmethoden von simon beeindruckt (alles klang so simpel und klar verständlich), habe ich dann die 1:1-instruktion mit simon gebucht. zugegeben, für die vielen scheine kann man auch locker 3x renne mit allem drum und dran buchen. aber es hat sich definitiv gelohnt! simon ist ein echter racer und kumpeltyp. der düst von andorra aus (seine wahlheimat, ist eigentlich australier) mit seinem vw-transporter mit anhänger und 2-3 gixxen von einer rennstrecke zur anderen die komplette saison durch und hilft solch nasenbohrern wie mir, auf der renne sicherer schneller zu werden.
simons englisch ist leicht verständlich und er lässt sich viel zeit, alles zu erklären und zu verstehen. er filmt nicht nur jeden turn von vorn und von hinten, er analysiert dann auch mit einem zusammen gleich im anschluss jeden turn onscreen und ist auch zwischen den turns jederzeit ansprechbar und hilft wo er nur kann.
kurzum, für mich eine echte investition ins sichere schnellerwerden auf der rennstrecke. ich habe mich mal eben innerhalb von drei monaten um über 6 sekunden verbessert, mit motovudu 4 sekunden und nach motovudu nochmal 2 sekunden, und das nur mit ner anderen sitzposition, ner anderen bremskurve und anderen einlenkpunkten und mit sowas von einem entspannten gefühl am ende jedes turns bzw. am ende des tages, unglaublich! ich habe vor motovudu trotz ordentlicher kondition oft wie ein maikäfer gepumpt vor anstrengung, jetzt hab ich nur noch ein breites grinsen im gesicht, so easy und doch soviel schneller als vorher.
achso, ich fahre ne standard 12-er rsv4r aprc ohne rennstreckenschnickschnack, also nur spiegel und kuchenblech ab und akra komplett dran und schaffe im jahr höchstens 5-6 rennstreckentage, meine zeiten dementsprechend (sachsenring 1:36, brno 2:13)...
grüße & briefe
ducijama
p.s.: hier noch der link: motovudu.com - the limit is yours!
ich möchte hier mal meine erfahrungen mit rennstreckeninstruktion kundtun in der hoffnung, vielen einen echten geheimtipp aufzuzeigen und ne chance auf ne gute investition ins eigene fahrvermögen zu ermöglichen.
vielleicht hat der ein oder andere schonmal ne rennstreckeninstruktion gebucht oder mit dem gedanken gespielt. da gibt es ja x² möglichkeiten, von internen instruktoren von rennveranstaltern ala bikepromotion, futzracing & co. über ehemalige wm- und grandprix-piloten ala jürgen fuchs oder troy corser. ich bin bei meiner suche auf simon crafar und seinem motovudu gestoßen und habe mich, auf ausschließlich englischsprachigen seiten über seine methoden und erfolge informiert. schwer angetan von seiner eigenen rennfahrergeschichte (simon war superbike-wm-pilot und grandprixpilot u.a. zu mick doohans zeiten) und seinen erfolgen bei der 1:1-instruktion nahmhafter aktueller wm- und grandprixpiloten, wie auch von amateuren wie ich einer bin, habe ich mir erstmal seine beiden bücher und die dvd von der insel schicken lassen und geradezu verschlungen. meine erste empfehlung, wenn es darum geht, ne einfach geschriebene und methodisch (im nachhinein) absolut funktionierende art und weise auf der renne schnell zu werden, zu erfahren!!!
von den propagierten fahrstil und den lehrmethoden von simon beeindruckt (alles klang so simpel und klar verständlich), habe ich dann die 1:1-instruktion mit simon gebucht. zugegeben, für die vielen scheine kann man auch locker 3x renne mit allem drum und dran buchen. aber es hat sich definitiv gelohnt! simon ist ein echter racer und kumpeltyp. der düst von andorra aus (seine wahlheimat, ist eigentlich australier) mit seinem vw-transporter mit anhänger und 2-3 gixxen von einer rennstrecke zur anderen die komplette saison durch und hilft solch nasenbohrern wie mir, auf der renne sicherer schneller zu werden.
simons englisch ist leicht verständlich und er lässt sich viel zeit, alles zu erklären und zu verstehen. er filmt nicht nur jeden turn von vorn und von hinten, er analysiert dann auch mit einem zusammen gleich im anschluss jeden turn onscreen und ist auch zwischen den turns jederzeit ansprechbar und hilft wo er nur kann.
kurzum, für mich eine echte investition ins sichere schnellerwerden auf der rennstrecke. ich habe mich mal eben innerhalb von drei monaten um über 6 sekunden verbessert, mit motovudu 4 sekunden und nach motovudu nochmal 2 sekunden, und das nur mit ner anderen sitzposition, ner anderen bremskurve und anderen einlenkpunkten und mit sowas von einem entspannten gefühl am ende jedes turns bzw. am ende des tages, unglaublich! ich habe vor motovudu trotz ordentlicher kondition oft wie ein maikäfer gepumpt vor anstrengung, jetzt hab ich nur noch ein breites grinsen im gesicht, so easy und doch soviel schneller als vorher.
achso, ich fahre ne standard 12-er rsv4r aprc ohne rennstreckenschnickschnack, also nur spiegel und kuchenblech ab und akra komplett dran und schaffe im jahr höchstens 5-6 rennstreckentage, meine zeiten dementsprechend (sachsenring 1:36, brno 2:13)...
grüße & briefe
ducijama
p.s.: hier noch der link: motovudu.com - the limit is yours!