Motovudu - oder wie man wirklich sicher schneller wird

WSC-Neuss Shop

ducijama

kommt öfter vorbei...
hallo zusammen,
ich möchte hier mal meine erfahrungen mit rennstreckeninstruktion kundtun in der hoffnung, vielen einen echten geheimtipp aufzuzeigen und ne chance auf ne gute investition ins eigene fahrvermögen zu ermöglichen.
vielleicht hat der ein oder andere schonmal ne rennstreckeninstruktion gebucht oder mit dem gedanken gespielt. da gibt es ja x² möglichkeiten, von internen instruktoren von rennveranstaltern ala bikepromotion, futzracing & co. über ehemalige wm- und grandprix-piloten ala jürgen fuchs oder troy corser. ich bin bei meiner suche auf simon crafar und seinem motovudu gestoßen und habe mich, auf ausschließlich englischsprachigen seiten über seine methoden und erfolge informiert. schwer angetan von seiner eigenen rennfahrergeschichte (simon war superbike-wm-pilot und grandprixpilot u.a. zu mick doohans zeiten) und seinen erfolgen bei der 1:1-instruktion nahmhafter aktueller wm- und grandprixpiloten, wie auch von amateuren wie ich einer bin, habe ich mir erstmal seine beiden bücher und die dvd von der insel schicken lassen und geradezu verschlungen. meine erste empfehlung, wenn es darum geht, ne einfach geschriebene und methodisch (im nachhinein) absolut funktionierende art und weise auf der renne schnell zu werden, zu erfahren!!!
von den propagierten fahrstil und den lehrmethoden von simon beeindruckt (alles klang so simpel und klar verständlich), habe ich dann die 1:1-instruktion mit simon gebucht. zugegeben, für die vielen scheine kann man auch locker 3x renne mit allem drum und dran buchen. aber es hat sich definitiv gelohnt! simon ist ein echter racer und kumpeltyp. der düst von andorra aus (seine wahlheimat, ist eigentlich australier) mit seinem vw-transporter mit anhänger und 2-3 gixxen von einer rennstrecke zur anderen die komplette saison durch und hilft solch nasenbohrern wie mir, auf der renne sicherer schneller zu werden.
simons englisch ist leicht verständlich und er lässt sich viel zeit, alles zu erklären und zu verstehen. er filmt nicht nur jeden turn von vorn und von hinten, er analysiert dann auch mit einem zusammen gleich im anschluss jeden turn onscreen und ist auch zwischen den turns jederzeit ansprechbar und hilft wo er nur kann.
kurzum, für mich eine echte investition ins sichere schnellerwerden auf der rennstrecke. ich habe mich mal eben innerhalb von drei monaten um über 6 sekunden verbessert, mit motovudu 4 sekunden und nach motovudu nochmal 2 sekunden, und das nur mit ner anderen sitzposition, ner anderen bremskurve und anderen einlenkpunkten und mit sowas von einem entspannten gefühl am ende jedes turns bzw. am ende des tages, unglaublich! ich habe vor motovudu trotz ordentlicher kondition oft wie ein maikäfer gepumpt vor anstrengung, jetzt hab ich nur noch ein breites grinsen im gesicht, so easy und doch soviel schneller als vorher.
achso, ich fahre ne standard 12-er rsv4r aprc ohne rennstreckenschnickschnack, also nur spiegel und kuchenblech ab und akra komplett dran und schaffe im jahr höchstens 5-6 rennstreckentage, meine zeiten dementsprechend (sachsenring 1:36, brno 2:13)...

grüße & briefe
ducijama

p.s.: hier noch der link: motovudu.com - the limit is yours!
 
Klingt wirklich gut :) aber leider fehlt es da an Mitteln....

werde vielleicht nächstes Jahr auch mal ein turn mit Instruktion buchen wenn es klappt.

Die Zeiten sind schon fix :) weiter so !
 
Das theoretische Material ist super, und das Corser selbst sehr hilfreich sei, habe ich von einem Fan Ende Juni am Bilster Berg (allerdings ein Ducatisto) auch schon im Detail erzählt bekommen.
Überhaupt ein spannendes Thema: Die Sportdidaktik der Rennstrecken-Instruktion scheint im Vergleich zu anderen Sportarten (jedenfalls hierzulande) leider noch im Embryonalstadium (; Prof. Eberspächer war leider ein Unikat, und jetzt ist auch noch gestorben, vgl. Bericht letzte MOTORRAD). Das wär vielleicht noch ein neuer hilfreicher Thread: Instruktorenqualität (und Qualität der Veranstaltungen): Wo findet man sie, wo eher nicht, wo lernt man schnell (Calfornia Superbike Schhool?), wo eher nichts...????-feddish-
Wenn ich richtig sehe, ist das andere Neu-Foren-Mitglied Oliver Heuler als Profi im Anderen-Geschicklichkeitssport-Beibringen gerade dabei, hier bei der Organisation eigener Lernerfahrungen zugleich Maßstäbe zu setzen.
 
Puuuh der herr Advokat ... den Post musst ich 2x lesen ... aber auch gut so bleibt das Niveau oben. ;-)
An den TE was kostet nu son Training bei dem spezi?

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
DANKE max , Ich lehne google und dieses internet ja ab :):):) daher kam meine frage ... :):):)

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
nicht wirklich ein schnäppchen. aber ich könnte mir das schon vorstellen.
als rennstreckenrooki gewöhnt man sich auf die art gar nicht erst irgendetwas falsches an, sondern arbeitet gleich von beginn an nahe am idealen.
ist ne Überlegung wert.
 
Deswegen Danke schön :) so neumodischer kram kommt nicht ins haus ... tv, mobile endgeraete mit weltweiter vernetzung ... alles hexenwerk ... 4takte, fleisch, drogen und weibsvolk reicht vollkommen aus um germanen zu erfreuen ...

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Jeder wie er das es mag eben :) helfe gern ;)

Ja so ist es Thomas. Aber als rookie gibt man meist nicht das Geld aus...
 
Der max ein freund und helfer ;-)
Deswegen bin ich dort auch ausgetreten :-D

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Der Tag kostet bei einzelbetreuung 960 tacken :) Quelle motovudu.com

960 britische pfund wohlgemerkt ;-( und da kommt noch die gebühr für das rennstreckentraining bei nolimitstrackdays.com (britischer anbieter ala bikepromotion) von 349 pfund dazu, also mal schlappe 1.600 euronen nur für simon und streckenmiete abgedrückt. aber jeden cent wert, wenn man bedenkt, was andere da für kohle in ihre maschinen stecken in der hoffnung schneller zu werden...ich finde es rockt mehr, wenn man am ende des tages seine spiegel wieder anbaut und trotzdem von >250 teilnehmern in den top 20 gelandet ist (und ein arne tode als schnellster nur knapp 5 sekunden flotter war)...
sodenn...
 
Für 1600 bekommt man noch nicht mal ne kompl.Akra Anlage.
Und die macht einen nicht so deutlich schneller.
Alles richtig gemacht. Daumen hoch. Schöner Bericht.
 
tach zusammen,
habe gerade auf der facebookseite von motovudu/simon crafar gelesen, dass es das erste buch von simon jetzt auch in deutsch gibt! für alle, die es interessiert...
grüße&briefe...
 
Motoplex
Oben Unten