MP-V4 App und die Daten daraus... Wie ist euer "Workflow"?!

WSC-Neuss Shop

knechtrootrecht

hat wirklich was drauf...
Motorrad
Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2018
Moin,

ich möchte hier keine Diskussion vom Zaun brechen, ob das MP-V4 Modul und die dazugehörige App von Aprilia gut oder schlecht, sinnvoll oder sinnbefreit sind... Ich möchte wissen, wie euer Workflow mit dem Modul / der App und den daraus resultierenden Daten ist? Gerne für Landstraße als auch für die Rennstrecke.

Nutzt Ihr weitere Hardware in Kombination? Wie verarbeitet Ihr die aufgezeichneten Daten und mit welcher Software?
Gibt es eine Möglichkeit, die Corner2Corner aPRC Konfiguration am Rechner zu machen und dann auf die App zu übertragen?

Bin gespannt, ob die App überhaupt jemand "ernsthaft" nutzt und wenn ja wie. ;)

Grüße
Axel
 
Servus Axel,

es gibt eine Software zur Visualisierung der Aufzeichnung von einem User aus dem US-Forum. Hab es selbst aber noch nicht getestet:

https://www.apriliaforum.com/forums...4-MP-on-a-PC&p=4483684&viewfull=1#post4483684

Vielen Dank! Den Thread hatte ich gefunden, die "App" ist bei mir aber offline.

Sollte die App wirklich niemand richtig nutzen, interessiert mich das WARUM! Hättet Ihr Bedarf daran, die Daten besser auswerten zu können? Würde die App damit auf der Rennstrecke eine Option werden?! Und und und... :)
 
..meine neue hat auch das Modul, ich kenne mich noch "0" damit aus, muss mich da erst einmal Einlesen.
 
Vielleicht interessiert es hier noch den ein oder anderen.

Ich nutze die App mit einem iPhone 12 Pro und exportiere die Daten aus dem DataLogging per Mail. Die Daten werden als .txt. Datei exportiert. Auf einem PC kopiere ich die Daten in eine Excel Datei (wichtig die Formatierung vorher auf Text zu stellen und nicht auf Standardlassen. Außerdem durch Suchen und Ersetzen alle "," durch "." ersetzen, da Excel sonst die Werte nicht in eine Grafik einbinden kann). Anschließend lasse ich mir mit den Daten, z.B. von Schräglage und Geschwindigkeit ein Punkt-zu-Punkt Diagramm erstellen. (Excel schafft allerdings maximal 32.000 Daten für Diagramme).

Eine andere Möglichkeit hab ich leider noch nicht gefunden. Wünschte ich könnte programmieren oder so einen Spaß :D

Das vorherige Konfigurieren von AWC und ATC am PC oder so ist mir unbekannt.
 
Motoplex
Oben Unten