multimedia platform Tuono V4 1100 Euro 5

WSC-Neuss Shop

millemoto

ist ein V4 Fan...
Hi,
ich habe mal ne Frage, nachdem ich seit Stunde das Netz durchforsche und keine vernünftige Antwort finde ...

Ich habe eine 2017er RSV 4 RF für die Rennstrecke.
Und ich habe mir jetzt noch eine Tuono V4 1100 Euro 5 aus 2021 zugelegt.
Da ich die RF nur auf der Rennstrecke fahre habe ich die multimedia box aus der RF (links unter der Sitzverkeidung) ausgebaut und in die Tuono eingebaut.

Ich bekomme zwar das handy (android, Samsung) ge-paired, kann in der app (Aprilia app) als Fahrzeug auch Tuono 1100 Euro 5 auswählen und habe auch diverse Daten aus dem Fahrzeug (gesamt-km usw.) in der app angezeigt. Nur die Navigation bekomme ich in der Aprilia-App nicht geöffnet.

Liegt das eventuell daran, dass die box (müsste 2.0 sein) dafür nicht ausreicht? Bräuchte ich die 3.0 box, die allerdings nirgendwo explizit für die Euro 5 Tuono gelistet wird?

Und / oder brauche ich evtl. ein bluetooth-headset damit das ganze funktioniert?

Hat da jemand eine Idee?
 
Mach mal in Geduld, kann nen Tag lang dauern bis die Navigationsabteilung Deiner App verifiziert ist. Das ist dann der Fall wenn in den Einstellungen bei der Navilizenz 'unbekannt' steht, ansonsten steht da das Ablaufdatum, idR nach 2 Jahren.
 
Mach mal in Geduld, kann nen Tag lang dauern bis die Navigationsabteilung Deiner App verifiziert ist. Das ist dann der Fall wenn in den Einstellungen bei der Navilizenz 'unbekannt' steht, ansonsten steht da das Ablaufdatum, idR nach 2 Jahren.
Das ist so nicht korrekt, du hast mit 99,9 prozentigkeit die 2.0 Box, die kann nicht navigieren.

Du brauchst die 3.0 Box, hat auch eine andere Teile Nummer.
 
Das ist so nicht korrekt, du hast mit 99,9 prozentigkeit die 2.0 Box, die kann nicht navigieren.

Du brauchst die 3.0 Box, hat auch eine andere Teile Nummer.

DAS ist dann die Antwort. Sag ich ja, ich habe die 2.0-box. Danke.
da kann ich´s natürlich lange probieren.

das ganze ist mir eigentlich eh´ zu fummelig, aber ich dachte: hej, wenn ich´s schon habe, kannste ja mal probieren.
aber bevor ich da noch so´n unausgegorenes Teil kaufe nehme ich lieber das handy und bau das an den Lenker.

Danke für die info.
 
Wusste gar nicht dass es da 2 verschiedene Boxen gibt. Ich hab das MIA einfach beim Dealer bestellt, reingetackert und funzt, zugegebenermaßen ist die Naviabteilung recht simpel gehalten und für mich so auch kaum zu gebrauchen. Drum hab ich auch ein Handy mit Navi App am Lenker.
 
ich glaube es gibt für 2.0 einen Firmware update.. muss aber der Handler das ding aufspielen, dann geht das Nivi feature..
 
Bei mir wars so dass bis zum Update auf die aktuelle Firmware überhaupt nix ging weil der BT Router erst gar nicht gefunden wurde ...
 
ich glaube es gibt für 2.0 einen Firmware update.. muss aber der Handler das ding aufspielen, dann geht das Nivi feature..
Danke für den Hinweis. (y)

Dann werde ich beim nächsten mal AP-Werkstatt danach fragen. Wenn man´s schon hat ... soll´s auch ruhig funktionieren :)
 
Hätte ne andere Frage, weil ich den Bericht grad zufällig gelesen habe. Mein Handy lässt mir die 2.0 Version nicht aufladen weil es für eine ältere Android Version gemacht wurde. Das neue geht, aber hier stehen dann nur die e5 Modelle aufgelistet. Funktioniert das trotzdem miteinander wenn ich zb e5 Tuono wähle?

Lg
 
Das sollte eigentlich problemlos funktionieren, du hast natürlich dann die Navifunktion nicht
 
Hab vergessen zu schreiben .. . geht um eine E4 Tuono .... also kann ich hier auch das 3.0 verwenden oder nur das 2.0 Modul ... bzw. wie schon geschrieben funktioniert das alte App nicht mehr und beim Neuen gibts keine E4 Tuono.
 
Motoplex
Oben Unten