MY2017: Display tot - Motor startet nicht.

roku

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Servus miteinander,

evtl. hatte das schon mal jemand und kann mir einen Tip für die Fehler-Suche geben. Folgendes Problem:

Das Display ging heute während der Fahrt aus - der Motor lief allerdings normal weiter. Bin dann rechts ran, um Zündung aus- und wieder einzuschalten. Das Display kommt dadurch leider nicht zurück, die Benzinpumpe und irgendein Relay bekommen hörbar Strom, aber es kommt nix am Anlasser an. Überbrücken der Batterie bringt leider nichts.

Danke im Voraus für Eurer Schwarmwissen,

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist Deine Batterie??
Bei dem was Du beschreibst hätte ich als erstes die Batterie im Verdacht.....
 
Bin einen Schritt weiter. Es schmeisst jedesmal die Sicherung B. Passt ja auch zu den Symptomen.
Interessanterweise auch ohne die Zündung einzuschalten. Ich muss mir den Schaltplan mal ansehen, aber das sieht doch nach einem Masseschluss einer Dauerplusleitung aus, oder?

Edit: Hat jemand einen Schaltplan für mich? Die Version im WHB ist so pixelig, dass man nix erkennt.

1721639780536.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler ist eingegrenzt:

Sicherung B bringt lt. Schaltplan Dauerplus von der Batterie an das Dash. Der Widerstand zw. dem Sicherungspin zum Dash und Masse ist aber viel zu niederohmig - das erklärt auch die durchgebrannten Sicherung B.
D.h. ich habe entweder einen Masseschluss im Kabelbaum oder ein Dash, das kurz schließt.

Hatte das schon jemand?
 
Hi,bei meiner ehemaligen Tuono Factory 2017 ist auch erst das Dashboard getauscht worden.Die fährt mein Arbeitskollege....
 
Ich vermute, dass ich für den Tausch des Dashboards zu meinem Freundlichen muss, um Km-Stände, Wegfahrsperre usw anzulernen, oder?
Falls noch jemand ein übriges Dash aus dem MY 2017-2019 hat, bitte anbieten.

Danke.
 
Motoplex
Zurück
Oben