Nach Änderung der Übersetzung funktioniert TC nicht mehr

Ich glaube die Kalibrierung schon richtig gemacht zu haben.
Zündung an dann zu den Einstellungen kalibrieren. Im Display erscheint Kalibrierung.
Dann im 2. Gang 40km/h fahren bis im Display Kalibrierung erschließt.
Zündung ausschalten und ca. 1min warten. Zündung an und dann sollten die Werte richtig gespeichert werden.
Müsst ihr die TC einschalten oder nicht.? Bei mir erscheint sofort das Display ohne die TC mit langen
+ Drücken einzuschalten.
Grüße Peter

2015 +2016 musst du die nicht mehr aktivieren. Davor die Modelle musste die TC wieder mit langem drücken auf + aktiviert werden.

Anbei mal ein Auszug von einer Produktschulung 2016.
Lest den Text und da steht das man die TC wieder aktivieren muss.
Grüße Peter

Anhänge

• 2017-07-05_Prodsch.jpg
    2017-07-05_Prodsch.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 48
Ich weiß jetzt nicht wie das Update geheißen hat, aber Anfang 2016 war das Update und ab dem Zeitpunkt musste nicht mehr zusätzlich aktiviert und justiert werden.
Kurz danach war das QS Update ...

Anbei eine Interssante Broschüre von Aprilia. Da wird weit mehr kontrolliert als nur die Vorder und Hinterräder bei der ATC. Siehe Folder ab Seite 67.
Grüße Peter

Anhänge

Zur Info,
ich habe ein neues Steuergerät bekommen und nun funktioniert die TC auch mit geänderter Übersetzung wieder.
Habe zuerst das Motorrad hinten auf den Ständer gestellt und Gang eingelegt. Die Drehzahl ging nicht über ca. 4.000 U/min.
Gestern auf der Straße mal auf TC 8 gestellt und in Schräglage beschleunigt. Da hat die Lampe geblinkt und obwohl ich Gas gegeben habe ging es nur verhalten vorwärts. Ende gut alles gut. (y)
Grüße Peter

Motoplex
Zurück
Oben