Nach 5 Wochen off- nun wieder online " AlbV4-Nebenprojekt"

@taucher Den Shit mit Hüfte... Das Wehklagelied kann ich mit Dir singen...:cry:

@Taz Vorfreude ist die schönste Freude,
Ist das Ziel auch so fern, es ist gut ein Ziel zu haben :LOL:

Wenn es am Sonntag nicht Regnet... Dann mach ich mal ein paar Fotos.... Fast versprochen....
Vorher geht nicht, da ich unter der Woche quasi nicht zuhause bin
@MeisterYoda @Optimus78 @Mattze
so hier nun wie versprochen der BILDLAUF
Vom Bulli im Alltagsdress zum ApriliaBulli....und wieder zurück zum AlltagsBulli
Zeitbedarf - Garage auf bis abfahrfertig - 20 Minuten/ Rückrüsung - 24 Minuten
( könnte auch etwas schneller gehen, aber nicht Sonntags ;))

So,ich hoffe das hilft....:LOL:

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    386 KB · Aufrufe: 62
  • image.jpeg
    image.jpeg
    489,6 KB · Aufrufe: 63
  • image.jpeg
    image.jpeg
    623,8 KB · Aufrufe: 62
  • image.jpeg
    image.jpeg
    268,9 KB · Aufrufe: 62
  • image.jpeg
    image.jpeg
    333 KB · Aufrufe: 61
  • image.jpeg
    image.jpeg
    481,8 KB · Aufrufe: 62
  • image.jpeg
    image.jpeg
    507,8 KB · Aufrufe: 64
  • image.jpeg
    image.jpeg
    419,8 KB · Aufrufe: 62
  • image.jpeg
    image.jpeg
    366,6 KB · Aufrufe: 63
  • image.jpeg
    image.jpeg
    367,7 KB · Aufrufe: 63
  • image.jpeg
    image.jpeg
    333,7 KB · Aufrufe: 65
  • image.jpeg
    image.jpeg
    394,5 KB · Aufrufe: 65
  • image.jpeg
    image.jpeg
    387,7 KB · Aufrufe: 64
  • image.jpeg
    image.jpeg
    372,4 KB · Aufrufe: 62
  • image.jpeg
    image.jpeg
    499,3 KB · Aufrufe: 64
  • image.jpeg
    image.jpeg
    440,5 KB · Aufrufe: 63
  • image.jpeg
    image.jpeg
    347,6 KB · Aufrufe: 63
  • image.jpeg
    image.jpeg
    582,9 KB · Aufrufe: 62
  • image.jpeg
    image.jpeg
    333 KB · Aufrufe: 62
  • image.jpeg
    image.jpeg
    424,7 KB · Aufrufe: 62
  • image.jpeg
    image.jpeg
    463,4 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
..... was ist nah und was ist weit ? :whistle:
Den größten Teil hab ich schon geschafft, nun Arbeite ich bei einer Firma wo auch Altersteilzeit gibt und wenn die Endsumme passt bin ich schneller in Rente wie andere Piep sagen können.
Wenn ich an meinen Vater denke, der kerngesund mit 53 in "Rente" gegangen ist und mittlerweile auch schon 76 ist, da hätte ich schon ein großes Licht am ende des Tunnels.

@AlbV4 , wenn es Kalt ist dann bin ich schon vor Schmerzen wach geworden, doch seit ich ein richtiges Box-Spring-Bett habe ist selten was mit Schmerzen.
Jetzt mal zu deinen Bildern, die Radwippe machst du nicht Fest am Boden?
Habe an meiner Radwippe Winkeleisen geschweißt und ein Loch rein und mit diesen Fitting befestigt an der Bodenschiene.
http://www.fahrzeugeinrichtung.de/e.../Fahrzeugeinrichtung/Products/"F 80 778 826o"
Mein Hinterreifen steht in einen U-Profil mit Langlöchern für ein Spanngurt, welches auch mit Fittings befestigt ist, dadurch kann das Hinterrad nicht mehr nach oben.
Dann noch zwei Spanngurte die leicht nach vorne abgespannt werden und Fertig.

Hallo AlbV4,

wo bekommt man diesen Hubtisch 'günstig' und was bedeutet modernisiert?
Das wuppen der Sitzbank geht immer gewaltig auf den Rücken.

Das Du das Mopped mit Spiegeln reinbekommst, klasse.
Unsere Duke und die Prilla passen in unseren Beach nur ohne Spiegel.

Grüße
Ralf

Carpe Diem :-)

Den größten Teil hab ich schon geschafft, nun Arbeite ich bei einer Firma wo auch Altersteilzeit gibt und wenn die Endsumme passt bin ich schneller in Rente wie andere Piep sagen können.
Wenn ich an meinen Vater denke, der kerngesund mit 53 in "Rente" gegangen ist und mittlerweile auch schon 76 ist, da hätte ich schon ein großes Licht am ende des Tunnels.

@AlbV4 , wenn es Kalt ist dann bin ich schon vor Schmerzen wach geworden, doch seit ich ein richtiges Box-Spring-Bett habe ist selten was mit Schmerzen.
Jetzt mal zu deinen Bildern, die Radwippe machst du nicht Fest am Boden?
Habe an meiner Radwippe Winkeleisen geschweißt und ein Loch rein und mit diesen Fitting befestigt an der Bodenschiene.
http://www.fahrzeugeinrichtung.de/epages/Fahrzeugeinrichtung.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Fahrzeugeinrichtung/Products/"F 80 778 826o"
Mein Hinterreifen steht in einen U-Profil mit Langlöchern für ein Spanngurt, welches auch mit Fittings befestigt ist, dadurch kann das Hinterrad nicht mehr nach oben.
Dann noch zwei Spanngurte die leicht nach vorne abgespannt werden und Fertig.
Hi,
Doch die Wippe ist 4 x Fest
2 x durch den Winkel und die vorderen Beine der Wippe mit Stebolzen aus Nutsteinen (der Winkel in/auf dem die Wippe steht, sichert nochmals zusätzlich gegen ein Vorrutschen bei Notbremsung) u 2x mit Stehbolzen Nutsteinen durch die hinteren Beine der Wippe, also 4 Stehbolzen mit Nutsteinen in den Bodenschienen.
( bei den Bildern, habe ich mir die Flügelmuttern u U-Scheiben 4 Stück gespart.)
Mein Hinterrad kann/Sollte auch nicht mehr hoch können, da ich das ganze Bike ja an der Hinterachse und der Schwingen Achse nach unten Abspanne.
Vorne als gegenspannung dann noch durch den Lenkkopf....
So habe ich mit Der Wippe 7 Fixpunkte auf die sich eventuelle Kräfte verteilen können/sollten....

Zum Bett,
da ich fast täglich in einem anderen Hotelbett übernachte (Jobbedingt), habe ich die Anregung nach einem besseren Bett von meiner Frau bisher nicht umgesetzt...
Altersteilzeit,
finde ich gut.... Nur scheue ich mich noch... Ich mach noch ein paar Jahre, die Frage ist eher wie ich meinen Job umgestalte.... Weniger Auswärtsteiten z.B......

Hallo AlbV4,

wo bekommt man diesen Hubtisch 'günstig' und was bedeutet modernisiert?
Das wuppen der Sitzbank geht immer gewaltig auf den Rücken.

Grüße
Ralf

Carpe Diem :)
Hi,
.....modernisiert.... Sorry Mister Appel war am Werk.... Sollte heißen modifiziert....
Die Tischverlängerung/Auflage war damit gemeint..... So kann ich, wie auf den Bildern beim Entladen und Beladen der Sitzbank weiter reinfahren (Stoßstange begrenzt ja ...) und kann die letzte Befestigungsanlagen-Bankfussreihe frei einfahren um beim Beladen den Transportwagen darunterstellen und dann auf diesen ablassen. Dann die Bank einfach in den Bus schieben und den 2. Transportwagen unter die nachher rechte Befestigungsbeine der Bank zu stellen.
Bis dahin null Kraftaufwand
Nun die Bank nach schräg vorne fahren drehen und von den Transportwägen heben. Diese rasten dann in die Bodenschienen....

Zur Frage fahrbarer Hubtisch:
Da gibt's im Netz günstigere als den, den ich gekauft habe...
Mir waren ein paar Dinge einfach wichtig:
Softer Ablass/ Fusspumpe/ Sitz des Ablassgriffes/ Rollenbremse/Rollengrösse/ Tragfähig ü 120kg /GS....
Gekauft bei:
http://www.profitexx.de/
Für 189.-€ inkl. Fracht
Kam per Spedition
Geprüft auf 150 KG

LG MA

Hallo AlbV4,

Grüße
Ralf

Carpe Diem :)
Hi Ralf,
Ich hab nicht mehr die originalen Spiegel dran... Aber sollte bei mir selbst mit denen gehen.

@taucher @AlbV4
...ein Ziel haben, ist immer Antrieb. Hilft auch den Weg, den man vor sich, vernünftig zu gehen.
Ich gehe mit 63. Das sind noch 9 Jahre. Freue mich auf diese 9 Jahre, aber auch jetzt schon auf den
nächsten Lebensabschnitt.:)

Motoplex
Zurück
Oben