Nach Sturz Tacho defekt, was nun?

MarioSp

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia RSV4 1000 RK
Modelljahr
2010
Hallo zusammen,

mein Sohn hatte einen Rutscher und der Tacho bekam einen Displayriss, der Steckeranschluss ist eingerissen und er funktioniert nicht mehr.
Motorrad lässt sich dadurch auch nicht mehr starten.

Bevor ich mich an die Reparatur der Plastikteile mache sollte der Tacho funktionieren, sonnst ist sie ein Totalschaden und kann nur noch in Einzelteilen verkauft werden.

Laut Aprilia Händler ist der Originaltacho nicht mehr lieferbar, gebrauchte Tachos auch nicht (einer aber ohne User key).
Hat jemand von euch noch einen Originaltachon rumliegern und benötigt ihn nicht mehr? Oder kennt jemand einen der den Tacho reparieren kann?
Auf dem Tacho stehen folgende Bezeichnungen: RSV1000 SW03 ; 858719 ; 903.06.6032.E04 ; Batch: 449
Das Motorrad ist eine Aprilia RSV4 1000 RK BJ. 19.03.2010
Danke und Grüsse
Mario Spies

Anhänge

• moped.jpg
    moped.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 92
  • tacho1.JPG
    tacho1.JPG
    45 KB · Aufrufe: 91
  • tacho2.JPG
    tacho2.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 91
Wie wäre es denn mit einem
Davinci oder I2M Dashboard, da gibt es doch Adapterstecker jeweils für Motorrad Modelle.

Danke für deine Vorschläge aber da Vinci kostet 2200 € und wenn dann kommt nur i2m für 1200€ in frage. Preislich absolute Obergrenze, da ich noch den Schaden reparieren muss. Gruß Mario

hatte Ich auch du... brauchst einen identischen Tacho also wenns ne aprc ist, dann so einen...wemns keine ist dann einen von einer nicht aprc ...

etwas Geduld und paar Händler an fragen da gibt's immer mal was gebraucht...

es gibt auch Leute die sowas reparieren... ich glaube ein Italiener der repariert und macht andere Display hinterleuchtung rein... @Picke
@Bandit oder @V-Otto oder @bolzi oder @Aragon oder einer von den alten Hasen weiss bestimmt den Kontakt
www.androidx.it

Ist der Gabriele.
Hat bei mir die Dashbeleuchtung geändert. Alles super. Schnell und Preis auch O.K

Ich habe hier ein 2014er Tuono APRC Tacho mit Schloss rumliegen. Hilft dir das weiter?

Danke werde es mal bei ihm versuchen, hoffe er kann auch das Gehäuse reparieren Gruß mario

Danke für den Tacho habe aber kein aprc und Baujahr 2010, daher weiß ich nicht ob kompatibel

hast Du was gefunden? Ich lese hier leider etwas zu selten mit, hab´s gerade erst gesehen.
Ich habe einen aus meiner 2010er factory selig.
RSV1000 SW04 ; 858719 ; 903.06.6032.04A ; Batch: 170
das war die letzte "analoge" ohne APRC
gelaufen ... ich meine um die 12000 km, ist schon lange her, dass ich sie geschlachtet habe. Habe auch noch einen Schlüssel mit code dazu, falls man den braucht

ach so:
das cockpit hat ganz rechts um´s Eck als letzte Kontrollleuchte eine ABS-Kontrollleuchte, die natürlich nicht aktiv war/ist. Das Motorrad hatte ja überhaupt kein ABS. Ich hab´s damals nagelneu gekauft, und nachher eigenhändig geschlachtet, ich sollte es wissen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Tacho ist momentan in Italien zum richten falls es nicht klappt würde ich mich bei dir melden

Habe ihn einem geschäftskollegen gegeben. Falls es geklappt hat kann ich mehr sagen.

Motoplex
Zurück
Oben