Navigation/Handyhalterung

WSC-Neuss Shop

Lars.S

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Motorrad
Aprilia Tuono
Modelljahr
2019
Als Tuono Neuling muss ich die alten Hasen Mal fragen : Wie macht ihr das mit Navigation? TomTom oder Handy ? Könnt ihr evtl ne Handy Halterung empfehlen? Soll ja durchaus Probleme mit den Vibrationen geben ?
 
Glaub da musst du eher die „Junghäschen“ ansprechen - die „alten Hasen“ ham noch das „Brainnavi 🧠
 
Sp connect oder quadlock sind wohl meistbenutzt. Vibrationsschäden gibts teilweise bei handy mit hardware bildstabi.

Von sp connect gibt es nen vibrationsdämpfer. Benutzt mal die Siche mit den schalgworten Bildstabilisator, sp connect, quadlock, damit solltest du threads mit genügend Infos finden.
 
im Urlaub das 1. mal mit Handy + Calimoto unterwegs gewesen. Als Halterung hatte ich: der hier und auch dort bestellt.
Hat super gehalten.....
 
Ich fahr praktisch immer mit dem Samsung in der SP Connect Halterung, ohne Vibrationsdämpfer. Das aktuelle Samsung (S20 FE) hab ich seit Februar 2021 und das dürfte jetzt gut 30.000 km hinter sich haben. Das Handy ist in einer Silikonhülle mit dem Universalhalter von SP Connect.

So sieht das inzwischen aus:
20221019_200402.jpg
Sah aber auch schon mal besser aus, ist halt schon ein paar mal runtergefallen, das Übliche...
 
Sp connect oder quadlock sind wohl meistbenutzt. Vibrationsschäden gibts teilweise bei handy mit hardware bildstabi.

Von sp connect gibt es nen vibrationsdämpfer. Benutzt mal die Siche mit den schalgworten Bildstabilisator, sp connect, quadlock, damit solltest du threads mit genügend Infos finden.
Sp Connect macht einen guten Eindruck blöd das die nichts für Xiaomi anbieten
 
Ich fahr praktisch immer mit dem Samsung in der SP Connect Halterung, ohne Vibrationsdämpfer. Das aktuelle Samsung (S20 FE) hab ich seit Februar 2021 und das dürfte jetzt gut 30.000 km hinter sich haben. Das Handy ist in einer Silikonhülle mit dem Universalhalter von SP Connect.

So sieht das inzwischen aus:
Anhang anzeigen 104844
Sah aber auch schon mal besser aus, ist halt schon ein paar mal runtergefallen, das Übliche...
Und das hält zuverlässig?
 
Kleiner Tip am Rande:

Der Klebstoff an den Universalhalterungen sind doppelseitige 3M Klebepads. Das ist dasselbe Zeugs, wie dieses Klebeband hier:

Wenn man das Handy wechselt, kann man mit ein bischen Aufwand den Universalhalter von der alten Silikonhülle abfriemeln, die Klebstoffreste entfernen, und sich aus dem o.g. Klebeband einen vollflächigen Ersatz schnippeln und aufkleben. Damit ist der Universalhalter wiederverwendbar. Hab ich auch schon gemacht. Das 3M-Zeugs ist wirklich klasse.
 
Ich hab auch nen Universalhalter mit 3m Kleber. Hebt seit Jahren schon.

Wie gesagt, 30.l

Ich fahr praktisch immer mit dem Samsung in der SP Connect Halterung, ohne Vibrationsdämpfer. Das aktuelle Samsung (S20 FE) hab ich seit Februar 2021 und das dürfte jetzt gut 30.000 km hinter sich haben. Das Handy ist in einer Silikonhülle mit dem Universalhalter von SP Connect.

So sieht das inzwischen aus:
Anhang anzeigen 104844
Sah aber auch schon mal besser aus, ist halt schon ein paar mal runtergefallen, das Übliche...
Welche sp Halterung nutzt du an der tuono ?
Kannst du evtl die Tage Mal ein Bild machen ?
 
Na werde ich wohl Mal beide bestellen und Mal schauen welche am praktischsten ist
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-10-19-20-44-54-406_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-10-19-20-44-54-406_com.android.chrome.jpg
    141 KB · Aufrufe: 27
Wenn dir deine Handycam wichtig ist, lass die Finger von SP-Connect. Lese immer wieder von SP-Connect Benutzern, dass der Vibrationsdämpfer nichts taugt. Ich benutze das System von Quadlock in Verbindung mit einem iPhone und die Kamera ist noch heile. Negativmeldungen über Quadlock habe ich bis dato nicht gefunden.
 
Motoplex
Oben Unten