Navigation Problem

WSC-Neuss Shop

Marco.X

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia RS660
Modelljahr
2021
Hallo,

ich habe bei meiner RS660 das Problem, dass meine Navigation nicht richtig funktioniert..
Vor meinem 1000er Service habe ich es zweimal benutzt, da hatte ich keine Probleme damit. Gleich danach bei der Heimfahrt ebenfalls keine Probleme gehabt.
Aber nun erkennt es meine Position anscheinend nicht mehr.
Es funktioniert nur wenn ich die Tastensperre von meinem Handy (IPhone XR) nicht benutze. Wenn ich mein Handy sperre und in die Tasche stecke, spinnt das Navigationssystem.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Mfg Marco
 
Das ist mir gestern auch aufgefallen. Meine war vor knapp 3 Wochen beim Service. Danach nie wieder die Navigation genutzt. Am Anfang ging es ganz gut. Hab auch ein iPhone (12 Pro Max mit aktueller Software). Manchmal spinnt er und zeigt links rechts abbiegen im wechsel oder eben gar nix an. Neukoppeln des Handys hat nix gebracht. Mia App neuinstallieren wäre jetzt mein nächster Schritt, finde ich aber schade, da ich einige Daten vom Tracking behalten würde.
 

Anhänge

  • IMG_1777.MOV
    29,5 MB
Genau so ist es bei mir auch...
Ich hab schon fast alles probiert was mir eingefallen ist. App neu installiert, neu gekoppelt, Handy neu gestartet, diverse Einstellungen am Handy probiert, nichts hat geholfen
 
Wird dann entweder ein generelles iOS Mia App Problem sein aktuell oder vllt ein Dashboard Problem. Vielleicht finden sich ja noch andere.

Edit:
Kleines Update: Mir ist nun auch aufgefallen, dass meine Mia App keine Strecken mehr aufgezeichnet hat seit 2 Wochen, obwohl ich die App immer vor Fahrtbeginn kopple und es bis zum 15.8. auch recht zuverlässig funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich in nem anderen Thread zum koppeln bereits von berichtet, scheint eher an der App zu liegen. Man kann nur hoffen, dass Aprilia schnell reagiert.
 
Hab mich gestern mal spontan davon navigieren lassen und kann bestätigen, dass es bei mir gestern auf Anhieb wieder funktioniert hat. Lag also offensichtlich wirklich daran, dass Luigi Spaghetti-Code reinprogrammiert hat beim vorherigen Update für iOS 🤷🏻‍♂️
 
Ein neues Update….
 

Anhänge

  • 4DA7EB1C-FE34-477D-9FFD-843DE953B4AA.jpeg
    4DA7EB1C-FE34-477D-9FFD-843DE953B4AA.jpeg
    377,9 KB · Aufrufe: 18
Motoplex
Oben Unten