Nepper, Schlepper, Bauernfänger......

WSC-Neuss Shop
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

veetwotuono

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 Factory 1100
Modelljahr
15/16
Achtung Leute!
Unser allseits "geliebter" RSV4 Wilson aka Marvin Wilczura inseriert wieder RSV4 Teile auf Ebay-Kleinanzeigen!
Siehe : Marvins Ebay-Kleinanzeigen
Da es inzwischen hier einige Newbies im Forum gibt und die nicht alle Geschichten kennen, rate ich allen hier:
"Augen auf beim Gebrauchteilekauf".

Bemüht einfach mal die Suche hier im Forum nach "Wilson" oder "RSV4Wilson".
Lest die Such- Ergebnisse durch und entscheidet dann selbst ob ihr evtl. bei so einem was kaufen wollt!

In diesem Sinne!
Uffbassa! ;)
 
Hatte bei ihm Anfang Januar ein Akra Katersatzrohr gekauft. Nachdem jeglicher Kontakt abgebrochen war, hatte ich Anzeige erstattet. Hatte dann, ich glaub es war April/Mai, ohne Vorwarnung das Rohr erhalten. Habe daraufhin die Anzeige zurückgezogen.
 
Hatte bei ihm Anfang Januar ein Akra Katersatzrohr gekauft. Nachdem jeglicher Kontakt abgebrochen war, hatte ich Anzeige erstattet. Hatte dann, ich glaub es war April/Mai, ohne Vorwarnung das Rohr erhalten. Habe daraufhin die Anzeige zurückgezogen.

Hallo Phillip,
ich finde das gut das Du das hier gepostet hast, letztendlich ist ja gut für Dich ausgegangen!

Aber man muss sollte dabei eines im Hinterkopf behalten:
1.
Einem weiteren Forumskollegen erging es ähnlich wie Dir und gegen Ende März (20.ster) wurde dies hier öffentlich diskutiert!
Nachdem die Emotion sehr hochgekocht sind, wurde der Thread geschlossen.
Der besagte Kollege kann hier ja immer noch mitlesen und merkt wohl woher der Wind weht und das es jetzt ernst wird!

Das kann Ihn wohl dazu bewogen haben, Dir nach immerhin 4 Monaten im April / Mai das Kat-Ersatztrohr zuzuschicken!

2. Wenn Du Anzeige erstattet hast, vermutlich wegen §263 Abs. 1 "Betrug", erlangt der Angezeigte in der Regel Kenntnis darüber
z. B. durch Zusendung eines Anhörungsbogen oder Einladung zu einer Vernehmung o.ä...
Spätestens da sollte ihm nun ein Licht aufgehen und schauen,
daß die Ursache für ein solche Anzeige sich schnellst möglich erledigt, um weiteren Ärger aus der Weg zu gehen!

Die oben aufgeführten Punkte sind spekulativ,
was ihn tatsächlich dazu bewogen hat, nach der Zeit Dir Dein Katrohr zu senden,
weiß nur er!


Gruss Uwe



P.S. da es sich bei §263 um ein Offizialdelikt handelt, wird von den Strafverfolgungsbehörden automatisch ermittelt, sobald sie Kenntnis davon erlangen (z.B. durch Deine Anzeige dieser Straftat).
Ein "Zurückziehen / Rücknahme" der Anzeige bewirkt nicht zwangsläufig, daß nicht weiter ermittelt wird!
Dies liegt in der Entscheidungsgewalt der Staatsanwaltschaft.
 
Seine genauen Beweggründe kenne ich auch nicht. Wollte mit dem Beitrag auch sein Verhalten nicht schön reden, sondern lediglich schildern, wie es bei mir ausgegangen ist.
Anzeige wurde wegen Warenbetrugs erstattet. Frag mich jetzt aber nicht nach dem Paragrafen.

Auf jeden Fall finde ich es gut, das es hier im Forum diskutiert wird, damit nicht weitere Leute blauäugig einen Kauf tätigen.
 
Seine genauen Beweggründe kenne ich auch nicht. Wollte mit dem Beitrag auch sein Verhalten nicht schön reden, sondern lediglich schildern, wie es bei mir ausgegangen ist.
..............

Hallo Phillip,
ich hab's auch net als "schönreden" empfunden, sondern nur als Antwort auf @MeisterYoda Frage! 👍
Oh immer noch aus Oldenburg, ist das bei den Leuten mit dem Geld eigentlich geklärt?
Hast ja alles richtig gemacht! Der Thread wurde damit wieder hoch geholt.



Alles weitere was ich geschrieben hab, waren meine eigene Denkanstösse für dejenigen, die das jetzt zum erstenmal lesen!
 
Bei mir war es ähnlich, Teile sind mit erheblicher Verspätung gekommen ebenfalls Anzeige zurückgezogen. Die wirren Geschichten und Ausreden erspare ich euch.
Anscheinend ist der Vogel nur extrem unzuverlässig, die Teile die er anbietet scheinen ja zu existieren ...
 
Ich hol den Thread mal wieder hoch!
Es werden von unsrem Spezialisten immer wieder neue Artikel eingestellt, auch heute wieder einer!
Er hat inzwischen 3 Ebay-Kleinanzeigen Accounts unter dem Namen "Marvin", die alten werden geleert und
dann wieder neu kreiert mit den gleichen Artikeln!

Also einfach mal den ersten Post lesen und selbst entscheiden, ob man bei Ihm kaufen will!

Marvin_Account Nr. 3 Ebay_Kleinanzeigen
Marvin_Account Nr. 2 Ebay_Kleinanzeigen (leer)
Marvin_Account Nr. 1 Ebay_Kleinanzeigen (leer)
 
Ich bin in letzter Zeit auch drauf gestoßen.
Gut das hier weiterhin gewarnt wird 👍.
Nur dumm für vernünftige Verkäufer aus OL, ich mach nen Bogen drum...
 
Ich bin schon einigermassen baff dass der Kerl immer noch mit der Nummer rumsegelt.

Der müsste doch eigentlich mal gesiebte Luft atmen. Eine andere Sprache versteht der doch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Oben Unten