Neu (fast)

WSC-Neuss Shop

Brisch

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Servus zusammen.

Wollte mich nur kurz mal der Form halber vorstellen.
Name: Andi
Alter: 37
Ecke: Großraum München
Mopedhistorie (seit 2003): FZR600 > Speed Triple 1050 > R1200GS > Dorsoduro 1200 > R1 > S1000R > R1200GS > Tuono Factory (hoffentlich kommende Woche).

Seit ein paar Tagen lese ich hier fleißig mit, muss aber zugeben, ich bin nicht der größte aktive Schreiberling in Foren.
Zur Tuono bin ich eher durch Zufall gekommen ... ein Kollege hatte eine 2016er und schwärmte immer davon, so recht glauben wollte ich das alles nicht, zumal ich mit der Dorsoduro nicht die besten Erfahrungen gemacht hatte.
Jetzt bin ich auf der Suche nach etwas mehr Sportlichkeit und Leistung die KTM SDR 1290 probegefahren und direkt im Anschluss (man soll ja vergleichen) die Tuono. Eigentlich nur aus Jux aber Jesses Maria und Josef, ich war auf der Stelle verknallt (nicht in die SD). Hatte ich so noch nie. Der Sound, die Leistung, das Fahrwerk, das Ansprechverhalten, die Schaltung ... alles "perfekt".

Jetzt werde ich wenn alles klappt kommende Woche die GS abgeben und einen Factory Thunfisch abholen ...
Ein paar Zubehör-Fragen werde ich bestimmt noch stellen hier und da ... erst einmal kommt aber nur der kurze KZH und der Rest dann im Winter ...

Also ... hoffe das reicht so als Vorstellung.
VG
Andi
 
Servus Andi,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der Tuono,
sobald Du sie unterm Hintern hast!
Saubere Vorstellung! 🙂👍
Gruss Uwe
 
Servus Andi und willkommen bei den V4.
Bist jetzt doch noch auf den Geschmack gekommen.
Mit deiner Dorso warst du ja wirklich nicht so glücklich 😂
 
Mit deiner Dorso warst du ja wirklich nicht so glücklich 😂

Ja leider ... 12 L Verbrauch bei 14 L Tankinhalt ... relativ unbequeme Sitzbank (SuMo) ... grosse Fussrasten mit "semi-optimalem" Kippwinkel, herrvorragend um ungewollt mit Hilfe vom Asphalt einseitig zu ankern ... da kam so Einiges zusammen ...
 
Das wird dir bei der Tuono definitiv nicht passieren und einen
Reservekanister brauchst du auch nicht, wenn du auf die Benzinleuchte
achtest.
 
Servus + herzlich willkommen im weltbesten Forum !!

Gruß
da Fritzl
 
ANDIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!

Willkommen,

freue mich über deine Entscheidung zu der Tuono! 👍
 
Moin Moin Andi, herzlich willkommen hier im Forum!
und der Wechsel auf den tollen V4 hat noch niemanden geschadet 😁
 
Hi Andy,
Na klar reicht das als Vorstellung.
Lass Dich mal in 2-3Wochen fragen: „Reicht der V4 als Suchtmaschiene“? 😍
Viel Spaß mit Deinem Mopped und hier im Forum
 
So ... gestern Abend dann doch noch fix die Abholung vorgezogen und die BMW aufm Hänger zum Händler gefahren und meine neue Bella abgeholt ... schon toll wie ich mich gfreut hab, bei angenehmen 21 Grad im Auto und "Greatest Italo Hits" auf voller Lautstärke ;)

Tschüss Pummelfee ... Hallo Bella ...

Daheim schon mal ein wenig da Schrauben angefangen ... KZH runter ... Blinker runter ... Handyhalter von GUB drauf (btw: sehr geile Lösung) ... Tankpad drauf ... Sozia Rasten runter ... Heute Abend noch eben anmelden und kurzen KZH und Blinker verbauen und dann kanns Morgen ans einrollen gegen.
 

Anhänge

  • Pummelfee.jpg
    Pummelfee.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 43
  • Bella.jpg
    Bella.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 44
  • Bella_auf_Haenger.jpg
    Bella_auf_Haenger.jpg
    836,4 KB · Aufrufe: 43
Sauber Andi, endlich bist du die bayerische Kuh los!

Glückwunsch zu deiner schicken Bella und ganz viel Spaß!!! 👌👍
 
Von München aus zum Bayer bei Memmingen - is auch ne Ecke zu fahren.
Der W&M im Westend hatte nichts passendes für Dich?

Aba im Prinzip is des scheissegal, i wünsch' da vui Spaß mit deim neian Moped.

Grüße aus Nähe Landsberg.
Servus
Bertl
 
Von München aus zum Bayer bei Memmingen - is auch ne Ecke zu fahren.
Der W&M im Westend hatte nichts passendes für Dich?

Aba im Prinzip is des scheissegal, i wünsch' da vui Spaß mit deim neian Moped.

Grüße aus Nähe Landsberg.
Servus
Bertl


Das Angebot vom W&M war im Vergleich zum Bayer eine "Frechheit" (bzw. der Ankaufswert der GS nicht nur im Vergleich) ... beim W&M hätte ich meine GS + 5k Aufzahlung für eine neue Tuono zahlen müssen ... beim Bayer nur 1k Aufzahlung. Dafür fahr ich gern die 100 km ;)
 
Motoplex
Oben Unten