Neue BMW

Isch mir doch egal kenne mich mit dem Enduro zeug's nit aus aber im Gegensatz zu Dir freue ich mich wieder ab heute 😜Mittag 🔥🔥🔥1.weil ich's Moped hol und 2. Weil MotoGP am Start isch dieses WE
Aber Dir GF isch ja BMW egal und MotoGP Gucksch ja au nimmer jo vielleicht Gewinnt der Pecco mal wieder dann schreib ich's Dir 🤷🏻‍♂️🙈😂🤣🔥😜🔥🔥😜😂🤣
Viel Spaß mit deinem neuen Bike ..... und pass auf, dass dich die Leistung ned überfordert:

Als ich die mal hatte, war mit Kastration bei 9000 Schluss. Ich kam von einer 600er und war gelangweilt bis enttäuscht und beinahe hätte es ein doofes Ende in einem 40-Tonner gefunden, weil die Kiste nicht mehr vorwärts ging beim Überholen.

Als ich die mal hatte, war mit Kastration bei 9000 Schluss. Ich kam von einer 600er und war gelangweilt bis enttäuscht und beinahe hätte es ein doofes Ende in einem 40-Tonner gefunden, weil die Kiste nicht mehr vorwärts ging beim Überholen.
Erinnert mich an einen umgekehrten Fall, als ich von einer Nuda, die maximal 9k Umdrehungen in Tiefbass hatte, auf eine schreiende R6 umgestiegen bin. Das Gehör noch völlig falsch eingestellt, beim Überholmanöver erst mal ganz automatisch bei ~10k Umdrehungen geschaltet und nicht vom Fleck gekommen, weil die Schüssel bei den resultierenden 8k Umdrehungen schätzungsweise 45 PS hat :oops: :rolleyes:

Kastriert ist bei der Kiste wahrscheinlich immer noch 150 PS :ROFLMAO:

Bei BMW ist nicht die Leistung kastriert, sondern die Drehzahl.
Bei den M- Modellen ist die ersten mind. 500km bei 9.000 U/min Schluss.
Danach wird die Drezahl via Laptop freigegeben.
Das geht sogar via Fernwartung..

Zuletzt bearbeitet:
Na dann musst halt mal eine fahren wo Offen isch 🤷‍♂️ aber besser Du lässt es nit das zu Schnell
wird isch nit für jeden ebbes wenn´s auf zweite Nockenprofil (ShiftCam ) geht 🤷‍♂️🤟:unsure:🏍️🏁🔥🤣;)

Gestern habe ich mir die M (M 1000 R)mal im Konfigurator angeschaut. Die wird doch serienmäßig mit Schmiedefelgen ausgeliefert, wenn ich Carbonfelgen haben möchte, muss ich da so ein Paket als extra anklicken für viele tausend Euros mehr. Jetzt nur mal so...ich kaufe den Hobel für knapp 23 Kilo, inklusive Schmiedefelgen....und weil die Sonne so schön scheint nehm ich das große Carbon Paket noch dazu, also inklusive Carbonfelgen. Später stellt mir also der freundliche die M mit Carbonfelgen auf dem Hof....ja aber wo sind da die Schmiedefelgen, die ich ja mit bezahlt habe? So theoretisch, die müssten doch quasi zum Fahrzeug mit dazu geliefert werden, hat man ja für bezahlt...wo ist mein Denkfehler?🤔

Dein Denkfehler ist BMW. Die machen das ja nicht um dir was zu verkaufen, sondern um dich ärmer zu machen.

Mein Favorit ist: Farbe! 3 Varianten zur Auswahl, es steht überall 0 EUR dran. Na dann ist ja egal, hauptsache Schwarz! Ein Popup erklärt, dir das schwarz dann doch 6220EUR kostet.

Gestern habe ich mir die M (M 1000 R)mal im Konfigurator angeschaut. Die wird doch serienmäßig mit Schmiedefelgen ausgeliefert, wenn ich Carbonfelgen haben möchte, muss ich da so ein Paket als extra anklicken für viele tausend Euros mehr. Jetzt nur mal so...ich kaufe den Hobel für knapp 23 Kilo, inklusive Schmiedefelgen....und weil die Sonne so schön scheint nehm ich das große Carbon Paket noch dazu, also inklusive Carbonfelgen. Später stellt mir also der freundliche die M mit Carbonfelgen auf dem Hof....ja aber wo sind da die Schmiedefelgen, die ich ja mit bezahlt habe? So theoretisch, die müssten doch quasi zum Fahrzeug mit dazu geliefert werden, hat man ja für bezahlt...wo ist mein Denkfehler?🤔
Jetzt summierst einfach mal alles, was das Competition Paket beinhaltet, einzeln auf.
Die Preise stehen ja im Konfigurator: z.B. Carbonfelgen: 3810.- Euro

Ich könnte wetten, daß da am Ende ein viel höherer Preis herauskommt als für das ganze Competition Paket (6220.-) tutto completto!
Die Rechnung kannst mal machen, wäre echt interessant!

Es verhält sich ja bei jedem Einzelteil gleich!
Du bekommst die normale Kunststoffvariante der Plastikteile,
ja auch nicht extra dazugelegt, wenn Du das Competionpaket wählst.

Es wird sozusagen die Differenz aufgeschlagen und nicht der VK des Einzelteils!

Verstehst was ich meine?

wo ist mein Denkfehler?🤔
Dein Denkfehler ist, dass nur gierige, kleine Schweinchen 🐷 alles haben wollen wofür sie auch bezahlen! 😳😱🤣

So läuft das heutzutage nicht mehr. 😱🤬🙈

In der Lebensmittelindustrie wird das doch exemplarisch vorexerziert. Den Inhalt um 25% reduzieren, dafür den Preis um 1/3 anheben.
Wer später kommt muss dann früher gehen.

Und bei BMW reduzieren sie auch den Inhalt um ihn mit hässlichen Carbonteilen und überteuerten Felgen wieder aufzufüllen.

Jetzt summierst einfach mal alles, was das Competition Paket beinhaltet, einzeln auf.
Die Preise stehen ja im Konfigurator: z.B. Carbonfelgen: 3810.- Euro

Ich könnte wetten, daß da am Ende ein viel höherer Preis herauskommt als für das ganze Competition Paket (6220.-) tutto completto!
Die Rechnung kannst mal machen, wäre echt interessant!

Es verhält sich ja bei jedem Einzelteil gleich!
Du bekommst die normale Kunststoffvariante der Plastikteile,
ja auch nicht extra dazugelegt, wenn Du das Competionpaket wählst.

Es wird sozusagen die Differenz aufgeschlagen und nicht der VK des Einzelteils!

Verstehst was ich meine?
So wurde das Sinn machen, ja...aber mal einzeln genommen, sind denn die Carbonfelgen in Wahrheit noch viel teurer, als die 3810 Euro die BMW verlangt? Also wenn ich die bei der MR einzeln für 3810 Euro dazu nehmen könnte, würde ich die serienmäßigen Schmiedefelgen trotzdem nicht dazu mit geliefert bekommen, weil in Wahrheit sind Carbonfelgen deutlich mehr Wert?

Mal ernsthaft!

Es kommt ja nur auf die Darstellung an. Der „Fehler“ von BMW liegt darin dass sie das Competition Paket eben als ZUbehör/Extra anbieten.

Wenn sie das Moped als Competition VARIANTE verkaufen würden, anderes Moped eben würde keiner auf die Idee kommen die Schmiedefelgen auch noch haben zu wollen.

Wenn ich mir einen X5 mit 3.0 l Diesel anschaue und dann doch den 5.0 l haben will frage ich ja auch nicht ob sie mir den 3.0 l Motor noch beilegen! 😳😜🤣

Mal ernsthaft!

Es kommt ja nur auf die Darstellung an. Der „Fehler“ von BMW liegt darin dass sie das Competition Paket eben als ZUbehör/Extra anbieten.

Wenn sie das Moped als Competition VARIANTE verkaufen würden, anderes Moped eben würde keiner auf die Idee kommen die Schmiedefelgen auch noch haben zu wollen.

Wenn ich mir einen X5 mit 3.0 l Diesel anschaue und dann doch den 5.0 l haben will frage ich ja auch nicht ob sie mir den 3.0 l Motor noch beilegen! 😳😜🤣
Verstehe schon, BMW will ja letzen Endes als Gewinner aus der Sache gehen, ist ja auch ok. Bin da absichtlich mal naiv an die Konfigurator Sache ran gegangen. Habe mich auch nie so wirklich mit sowas auseinander gesetzt. Weder beim Auto noch Motorrad. Eine M in silber z.b. , komplett Serie, nur Carbonfelgen als extra, die Möglichkeit gibt mir BMW ja garnicht.

So wurde das Sinn machen, ja...aber mal einzeln genommen, sind denn die Carbonfelgen in Wahrheit noch viel teurer, als die 3810 Euro die BMW verlangt? Also wenn ich die bei der MR einzeln für 3810 Euro dazu nehmen könnte, würde ich die serienmäßigen Schmiedefelgen trotzdem nicht dazu mit geliefert bekommen, weil in Wahrheit sind Carbonfelgen deutlich mehr Wert?
Zumindest funzt dieser Weg im Netzkonfigurator nicht.
In dem Augenblick wo Du die einzelne Carbonfelgen hinzufügen willst, wird einem ja das ganze Paket vorgeschlagen!

Interressant wäre jetzt was ein BMW-Händler für die Carbonfelgen verlangt,
wenn man sozusagen im nachhinein mit bereits vorhandenem Moped,
dort aufschlägt und die einfach stand-alone bestellt.
Die werden dann vermutlich wie ein Ersatzteil fakturiert.
Stell Dir mal ein Moped nur aus Ersatzteilen zusammen,
da landest in Summe geschätzt beim 2-3-fachen des ursprünglichen Komplettpreises

Diese Anfrage für die Felgen kannst mal bei Deinem BMW Händler machen.

Motoplex
Zurück
Oben