Neue Honda 750 Hornet: Konkurrentin für die kleine Tuono?

WSC-Neuss Shop
Ich hab am Samstag mal meinen Händler, der neben Piaggio auch Kawa und seit einiger Zeit Honda führt,
was er denn vorhabe mit dem ganzen Geld, was er nächstes Jahr verdienen wird.
Hat einen Moment gedauert, bis er geschnallt hatte was ich meinte, aber antwortete dann, dass es so wild nicht werde,
da er sowohl von der Hornet, als auch von der Transalp nur 5 bekäme, aber ja, bekäme er mehr, würde er mehr verdienen.

Ich schätze, die beiden Teile werden weggehen wie warme Semmeln. Die Händler bekommen gar nicht so viele her, wie sie verkaufen könnten.
 
@Tuona

Die grünen haben so etwas ja schon länger im Programm. Was mich an beiden stört, ist daß durch das Zentralfederbein die klassische Optik ruiniert wird und das der mächtige Kühler quer eingebaut optisch doch sehr präsent ist.

Beides ist bei der Thruxton von Triumph wesentlich schöner bzw. unauffälliger gelöst. Die fährt sich übrigens klasse(y) Hat ja auch vorne eine Big Piston von Showa drin. Mehr hat da auch ein SF V2 oder ein Kilo Gixxer nicht zu bieten, Bremsen dito..

Und solange man im halbwegs legalen Bereich bleibt reicht der Druck auf der Landstraße eigentlich. Mir ist nur der Motor zu weichgespült. Aber vielleicht ist das auch den heutigen gesetzlichen Bestimmungen geschuldet. :unsure:
 
Schade dass Honda sich nicht durchringen konnte das zu bauen, denn gerade Kawasaki zeigt doch dass sich das gut verkauft...... Zumindest in Deutschland.... 😇
 
Die neue hornet ist hässlich, soviel dazu 😉 was mich aber viel trauriger stimmt ist die Tatsache, daß der schöne Zweizylinder V Motor scheinbar durch den Reihentwin abgelöst wird...finde das Motorkonzept so sexy wie Walter aus dem Frauenknast....😱
 
1200 Triumph Thruxton Twin mal ausgenommen...(fällt mir gerade so ein)
 
Ja, so langsam wird das ein ziemlicher fader Einheitsbrei in der Mittelklasse, alles nur noch R2, und zumeist mit 270° KW. Suzuki demnächst auch. V2 gibts ja bald nur noch von Ducati und Moto Guzzi, mal längs mal quer. Gefällt mir nicht wirklich diese Entwicklung, aber R2 ist nunmal günstiger in der Produktion.
 
Motoplex
Oben Unten