Neue Kette

Lurchi_089

ein treuer V4 Fan...
Motorrad
BMW S1000R E4 // Tuono V4 Factory E5
Servus zusammen,

brĂ€uchte von den Ketten-Profis Input 😂

Die originale Kette ist nach 13k ungleichmĂ€ĂŸig gelĂ€ngt und ich wollte die vor Sarde wechseln damit es unterwegs nicht zu Problemen kommt.

Bin bisher mit den DID zvmx immer gut gefahren.
Bei meiner Recherche bin ich noch auf die Enuma 3D gestoßen.
Der Aufpreis zur DID ist mit ĂŒber 100€ schon sehr sportlich.

Meine Frage an die Kettenfetischisten:
Lohnt sich der Aufpreis aus technischer Sicht?

MfG Maxi
 
Servus zusammen,

brĂ€uchte von den Ketten-Profis Input 😂

Die originale Kette ist nach 13k ungleichmĂ€ĂŸig gelĂ€ngt und ich wollte die vor Sarde wechseln damit es unterwegs nicht zu Problemen kommt.

Bin bisher mit den DID zvmx immer gut gefahren.
Bei meiner Recherche bin ich noch auf die Enuma 3D gestoßen.
Der Aufpreis zur DID ist mit ĂŒber 100€ schon sehr sportlich.

Meine Frage an die Kettenfetischisten:
Lohnt sich der Aufpreis aus technischer Sicht?

MfG Maxi
Aus technischer Sicht wohl eher nicht. Sondern nur aus optischer.
 
Und wenn mr schon dabei sind.

Ich kann die Enuma auch wÀrmstens empfehlen....weil die in unterschiedlichen Farben erhÀltlich sind und die inneren Glieder vernickelt oder verchromt sind und somit keinerlei Rost sich bilden kann.

Technisch auf jeden fall Top.
 
Nein!
Eine DID ZVMX ist grandios. Gut gepflegt hÀlt die 20-25.000 km.

Enuma ist optisch super aber hÀlt meines Wissens nach nicht lÀnger.
Stephan da will ich Dir mal widersprechen!

Als ich ne DID ZVMX drauf hatte sind mir bei knapp ĂŒber 15tkm sĂ€mtliche O-Ringe bzw X-Ringe davongeflogen!
Wenn ich mich richtig erinnere war ich nicht der einzige, dem an ner DID die O-Ringen davon geflogen sind
Die DID hab ich genau so gepflegt wie alle anderen Ketten, die alle so um die 25 - 28Tkm gehalten haben!
Ob das damals ne fehlerhafte Charge war kann ich nicht sagen, auf alle FĂ€lle ist fĂŒr mich ne DID gestorben!

Inzwischen hab ich seit ĂŒber 5000km ne RK Takasago 525 ZXW drauf!

Bisher ist alles top, kein besonderer Verschleiß erkennbar!
 
Stephan da will ich Dir mal widersprechen!

Als ich ne DID ZVMX drauf hatte sind mir bei knapp ĂŒber 15tkm sĂ€mtliche O-Ringe bzw X-Ringe davongeflogen!
Wenn ich mich richtig erinnere war ich nicht der einzige, dem an ner DID die O-Ringen davon geflogen sind
Die DID hab ich genau so gepflegt wie alle anderen Ketten, die alle so um die 25 - 28Tkm gehalten haben!
Ob das damals ne fehlerhafte Charge war kann ich nicht sagen, auf alle FĂ€lle ist fĂŒr mich ne DID gestorben!

Inzwischen hab ich seit ĂŒber 5000km ne RK Takasago 525 ZXW drauf!

Bisher ist alles top, kein besonderer Verschleiß erkennbar!
đŸ˜±đŸ˜± Reinigt ihr die alle mit dem Hochdruckreiniger? đŸ˜łđŸ€”

Das ist wie immer, fragste 5 Leute kriegste 7 Meinungen.

Eine Katastrophe war die originale Regina!

Dagegen hab ich mit der DID noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Auch bei meinen Kumpels, keine Klagen.

Habe mir gerade wieder eine DID gekauft. Neue Felgen, neues Kettenrad, neues Ritzel.

Ich berichte.
 
DID QualitĂ€t hat deutlich nachgelassen.Kommt mir nicht mehr ans Mopped.MĂŒll
Gruss Rolf
Bei solchen Aussagen bitte am besten immer eine Alternative nennen, bzw. sagen, was man aktuell fĂŒr eine fĂ€hrt.

Das hilft sicher Neulingen, die sich vielleicht demnĂ€chst, oder auch zukĂŒnftig eine neue holen mĂŒssen/wollen ;)
 
Ich sehe zur DID gibt es Kontroverse Meinungen.
Die 3D findet Lob.
Muss dann wohl eine Nacht darĂŒber schlafen ob ich die 240 investiere đŸ€ŁđŸ€Ł
 
Die letzten 2 ZVNX fingen an nach ca.2000km ungleich zu lÀngen.Alle 3-400km musste ich nachspannen weil wieder zu lose.Die erste nach 7500km im Schrott gelandet die zweite immerhin 12000km .
Jetzt RK ZXW nach 5000km nicht einmal nachgespannt und immernoch gleichlang. đŸ€·â€â™‚ïž
Gruss Rolf
 
Beim stöbern nach der Kette habe gesehen dass es eine ZXVM, 2. Generation gibt.

Hatte einen sehr netten Berater bei Kettenmax der meinte die 2. Generation hÀtte dieselben technischen Daten wie die 1. Generation.

Vielleicht steuert DID schon dagegen wenn sie Klagen gehört haben! đŸ€”
 
Motoplex
ZurĂŒck
Oben