Neue Kette

Mit DID hab ich auch keine guten Erfahrungen gemacht.
Von der Laufleistung ist bei mir die Enuma ZZZ ganz klarer Favorit.
Mal schauen ob die aktuelle Enuma 3D da einigermaßen mithalten kann.
 
😱😱 Reinigt ihr die alle mit dem Hochdruckreiniger? 😳🤔

Das ist wie immer, fragste 5 Leute kriegste 7 Meinungen.

Eine Katastrophe war die originale Regina!

Dagegen hab ich mit der DID noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Auch bei meinen Kumpels, keine Klagen.

Habe mir gerade wieder eine DID gekauft. Neue Felgen, neues Kettenrad, neues Ritzel.

Ich berichte.
So viel fährst Du ja nicht zumindest berichtest selten drüber dann wird das schon Passen mit der DiD 🤷🏻‍♂️👍🤝🤣😂😉
 
Bei solchen Aussagen bitte am besten immer eine Alternative nennen, bzw. sagen, was man aktuell für eine fährt.

Das hilft sicher Neulingen, die sich vielleicht demnächst, oder auch zukünftig eine neue holen müssen/wollen ;)
Es wurde schon sehr viel über Ketten hier Diskutiert auch in anderen Threads 🤷🏻‍♂️ also ist für Neulinge genug Information vorhanden bissel Suchen schadet keinem
Natürlich kann man sich's einfach machen und fragt jedesmal neu nach 🤷🏻‍♂️🙈😂🤣isch wie mit dem Öl oder Reifen !!!
 
Wer 100 Euro für ne Kette hinlegt oder Ausgeben will und meint er hat die Weltbeste Kette soll das doch tun gibt auch schon DiD ab 80 Öcken und mit Sicherheit ist der ein oder andere zufrieden damit 🤷🏻‍♂️ wenn aber einer ne Top Kette will dann kommt er an einer Enuma 3D nit vorbei 200 Euro + hin oder her isch halt so🤷🏻‍♂️ und mittlerweile kann Ich die HPE Kette von Regina empfehlen 15000km uff ner M1000r gefahren natürlich auch Regelmäßig gepflegt ☝️nur einmal Nachgespannt die Kette war einwandfrei nix kein O/x Ring fehlt Tip&Top...RK , Afm sind auch Ok 👌 meine Favoriten sind Enuma 3D , HPE Reginna Wartungsarm und RK ist meine Erfahrung und meine Persönliche Meinung...kann ja mal einer Schreiben ob von diesen Ketten nur 10-15000km erreicht wurde Ich kenne Keinen 🤷🏻‍♂️ von DiD Ketten kenne ich einige 🙈
 
So viel fährst Du ja nicht zumindest berichtest selten drüber dann wird das schon Passen mit der DiD 🤷🏻‍♂️👍🤝🤣😂😉
Nur weil ich nicht Tagebuch führe heisst das nix! 🤣👍

Ich komme vermutlich nicht auf Deine Km Leistung, aber das hat auch nichts mit der Kettendiskussion hier zu tun.

Manche fahren DID seit Jahren, ohne Klage, andere schwören auf Regina, mit der ich schlechte Erfahrungen hatte.

Viel wichtiger ist womit fette ich jetzt meine neue? 😱🙈😃
 
Meine letzte DID auf der V2 hat 40277km gehalten. Nach der Hälfte musste ein neues Ritzel rein.
Vielleicht sollte ich mal die Kette pflegen wie ihr, damit ich mir öfter eine neue kaufen darf. 😂
 
Meine letzte DID auf der V2 hat 40277km gehalten. Nach der Hälfte musste ein neues Ritzel rein.
Vielleicht sollte ich mal die Kette pflegen wie ihr, damit ich mir öfter eine neue kaufen darf. 😂
Wenn ich meine Motoräder solange behalten würde käme ich da auch hin 🤷🏻‍♂️👍musste bei beiden TuonoV4 eine 25000km die andere 41000km kein Ritzel vorne Wechseln und Kettblatt nur weil der Übersetzung 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde schon sehr viel über Ketten hier Diskutiert auch in anderen Threads 🤷🏻‍♂️ also ist für Neulinge genug Information vorhanden bissel Suchen schadet keinem
Natürlich kann man sich's einfach machen und fragt jedesmal neu nach 🤷🏻‍♂️🙈😂🤣isch wie mit dem Öl oder Reifen !!!
Aber wie man hier ⬇️ vermutlich sehen kann, gibt es hier und da mal Neuerungen und der ein oder andere hat hier und da evt. neue Erfahrungen gesammelt.
Also ist es nicht verkehrt, das ein oder andere Thema hier und da nochmal etwas genauer durchzugehen ;)

Beim stöbern nach der Kette habe gesehen dass es eine ZXVM, 2. Generation gibt.

Hatte einen sehr netten Berater bei Kettenmax der meinte die 2. Generation hätte dieselben technischen Daten wie die 1. Generation.

Vielleicht steuert DID schon dagegen wenn sie Klagen gehört haben! 🤔

Davon ab, lebt ein Forum doch von sowas und wie ich gemerkt habe, gibt es hier viele mit einem großes Bedürfnis zur Kommunikation(mal mehr mal weniger Sinnvoll)
und die freuen sich doch über sowas 😜
Positiv gemeint ;)


Ach und die Suchfunktion ist kacke 😝
 
Wenn ich meine Motoräder solange behalten würde käme ich da auch hin 🤷🏻‍♂️👍musste bei beiden TuonoV4 eine 25000km die andere 41000km kein Ritzel vorne Wechseln und Kettblatt nur weil der Übersetzung 😉

da wird sich die neue Kette bestimmt immer bedankt haben.

Fahre meine DID Ketten seit über 20 Jahren immer 25-30000 Kilometer +, dann wird komülett gewechselt.
 
Jetzt hört auf zu Heulen bis jetzt isch noch jedem geholfen worden und was man uff ne Kette schmiert is im Prinzip egal ( sollte halt für Motorrad ketten geeignet sein)🤷🏻‍♂️ wichtig isch öfters und nicht uff ne vesiffte (Klar im Urlaub wenn keine Möglichkeit besteht oder nachem Regen geht's au mal so) alles keine Raketen Wissenschaft 👍😂🙈🤣😘
 
Bei den 3D Ketten gibt es auch verschiedene Varianten, GP, Race, Mx etc oder so ähnlich. Entsprechend zu unterschiedlichen Preisen. Über 200€ finde ich Wahnsinn für eine Kette, als ich letztes Jahr meine Enuma 3D gekauft hatte war die nur etwa 20€ teuerer als eine ZVMX. Vielleicht mal informieren welche Variante da die passende ist, dann sollte der Preis auch passen
 
wenn man so 1500-2000km im Jahr fährt und keinerlei Bock auf Pflege hat was nimmt man da - ausser Motorradwechsel, oder mieten :)
und fahrt ihr 525 oder 520 ?
 
wenn man so 1500-2000km im Jahr fährt und keinerlei Bock auf Pflege hat was nimmt man da - ausser Motorradwechsel, oder mieten :)
und fahrt ihr 525 oder 520 ?
Ehrlich, bei 1500-2000km im Jahr musst du vielleicht 4x im Jahr schmieren, spannen alle 2-3 Jahre. Da ist so eine Enuma 3D Kette vollkommen drüber.
Auf der anderen Seite hält die bei dir mindestens 10 Jahre :)
520er ist für die Rennstrecken Profis die jedes Gramm spüren ( nix für mich ) genau so wie ein Alu (Sitta) Kettenblatt.
 
Bei den 3D Ketten gibt es auch verschiedene Varianten, GP, Race, Mx etc oder so ähnlich. Entsprechend zu unterschiedlichen Preisen. Über 200€ finde ich Wahnsinn für eine Kette, als ich letztes Jahr meine Enuma 3D gekauft hatte war die nur etwa 20€ teuerer als eine ZVMX. Vielleicht mal informieren welche Variante da die passende ist, dann sollte der Preis auch passen
Also wenn ich bedenke was mich Reifen kosten da isch mir die 200Öcken + für ne Kette sowas von Wurscht Hauptsache ne Gescheite 🤷🏻‍♂️ 😉
 
Auch wenn D.I.D. in diesem Forum scheinbar an Credibility eingebüßt hat, ich bin jetzt erstmal wieder happy.

D.I.D. hi (ist jetzt die 2., nach 15.000 km Regina und 25.000 km D.I.D.)
20240628_164828.jpg
D.I.D. da (nach 13.000 km Regina, davon 12.000 rostig)
20240628_164948.jpg
 
Motoplex
Zurück
Oben