Neue Pirelli Rosso Corsa abzugeben

WSC-Neuss Shop

Hoolgi

Probezeit bestanden...
Premium Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe die Erstausrüstungsreifen von meiner neuen Tuono gegen Metzeler Sporttec M7 RR tauschen lassen. Jetzt möchte die Diablo Rosso Corsa für 190 € inklusive Versand innerhalb Deutschlands verkaufen.

190/55 ZR17, Bauwoche 30/2015
120/70 ZR17, Bauwoche 48/2014
 

Anhänge

  • IMG_1559.JPG
    IMG_1559.JPG
    213,7 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_1558.JPG
    IMG_1558.JPG
    245,9 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_1552.JPG
    IMG_1552.JPG
    246 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_1551.JPG
    IMG_1551.JPG
    248,6 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_1550.JPG
    IMG_1550.JPG
    267 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_1549.JPG
    IMG_1549.JPG
    237,8 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_1548.JPG
    IMG_1548.JPG
    256,3 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_1545.JPG
    IMG_1545.JPG
    393,9 KB · Aufrufe: 144
Der Metzler fährt sich auch top auf der Bella / vorallem bei Nässe und Frühlingstemperaturen zu bevorzugen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja das stimmt, fahr ich ja derzeit auch. Trotzdem, bei trockener Straße ist der Corsa griffiger
 
Wie siehts denn mit der Haltbarkeit aus?
Überstehen Corsa UND Metzeler ne 4000km Korsika/Sardinien Tour?
Haben letztes Jahr Schwierigkeiten bekommen, vom Kumpel den Pilot 2ct dort ersetzt zu bekommen.

Grüße
 
Wie siehts denn mit der Haltbarkeit aus?
Überstehen Corsa UND Metzeler ne 4000km Korsika/Sardinien Tour?
Haben letztes Jahr Schwierigkeiten bekommen, vom Kumpel den Pilot 2ct dort ersetzt zu bekommen.

Grüße
letzten 3 jahre sardinien (alles auf einer 1199 einer SF und SD1290)... M7rr 1800km...RC..1600km....RS10 ca.800-900km...S20EVO..1600km...angefahrener SC au nur 2.tage ...
und da dort ohnehin alles gript haben wir auf der SF auch nen Z8 getestet, hält auch nur ca. 1900 dort
heißt.. spät. am 4 tag ist jeder hinüber
heuer gehts erstmals mit 2 RSV's auf die "bella isola"

die hatten wir letztes jahr für 2 möpis mit
Reifen Sardos2015.jpg

edit: beim Sasso Gomme in arbatax bekommst fast jeden reifen innerhalb von 1 tag
 
Wann seid ihr denn da? Wir sind Anfang Mai da und das mit mindestens 3 Tuonos und 2 RF...
 
geplant wäre ende märz (mir lieber,angenehmeres wetter letztes jahr hatten wir im anfang mai einige tage über 40° in den bergen:cry:) aber da diesmal wieder einige erst ab mai können wird vorraussichtlich am 5. mai im hotel eingecheckt..
 
Wir im September auf Sardinien ... danke für den Tip mit dem Reifenhändler! :)
Mein Michelin hat auf Korsika locker 3000 gehalten ... mit den Vorgänger Metzler war nach 60% des Michelins Schluss ...
Vergleichbare Strecken, FW und Fahrstil .... bin bisher beeindruckt von allen gefahrenen Michelin ... nur der Pure war scheisse ... irgendwie weich und eierig auf dem Hinterrad ...

Such halt einen Reifen für die Tuono der gut für Touren geeignet ist (Kaltgrip, Haltbarkeit, mind. 3000km bei sportlicher Fahrweise) und auch heftiges Angasen verträgt (Maximalgrip, Grenzbereich berechenbar) ...

Ich entnehme den Aussagen, das wohl weder M7RR noch Corsa diesen Ansprüchen genügt!?

Alternativen ...
 
he, auf sardegna kannst auch nen holzreifen aufspannen und d hält u gript nicht besser wie ein anderer... nimm einfach einen der dir vom fahrverhalten für dein möpi gefällt. .. ich war immer ein brigetstone-verweigerer aber seit dem s20evo bin ich voll begeistert von dem pneu, gefällt mir sogar besser wie der RC od M7 ...
sg. M.
 
Der Angel ist ein guter Allrounder.

Man sollte bei flotter Gangart aber auch nicht mehr als 3000 km erwarten, wenn es sich noch so gerade im gesetzlichen Rahmnen bewegen soll.

Ist ein klasse Regenreifen, habe ich in den Alpen leider mehrfach testen müssen :(

Gib bei Temperaturen über 30 Grad aber auch schnell mal auf, bzw. das Gas sollte sanft angelegt werden.
Hatte den Angel auch auf Mopeds ohne Fahrhilfen, und da hat er das Schmieren im Sommer eigentlich immer langsam angekündigt.

Fahre den Angel eigentlich immer auf Mehrtagestouren und hab noch nen 2. Felgensatz mit den Corsa's griffbereit :whistle:
 
Motoplex
Oben Unten