Neue TUONO Tüten von SC-Project - "S1 & Oval"

eXc4LizOr

ist ein V4 Fan...
Hallo Jung`s,

vielleicht für den ein oder anderen interessant ... habe gerade beim Surfen die neuen Tuono Tüten gefunden.

Der "S1" Schalldämpfer :) natürlich nur Racing Version.
Die Krümmeranschlüsse der Verbindungsrohre sind nun konisch auf Passung gefertigt sodass die Schelle entfällt. Ich finde das schaut ganz nett aus!

s1_01.jpg s1_02.jpg

Und der "Oval" Schalldämpfer als "Street-Legal" Version mit DB Killer und CEE Zulassung. Aber wohl durch das fehlende KAT Rohr auch nur begrenzt bzw. trotzdem nicht legal. Das Verbindungsrohr ist hier aus rostfreiem AISI 304 Stahl, anstatt aus Titan.

oval_01.jpg oval_02.jpg

Gruß Sven

Jepp, SC Projekt bauen die geilsten Tüten.....nur auf der Renne wirst du damit davon gejagt, auf immer mehr Strecken gilt ja ein DB Limmit.

Gruß
Rolf

Sieht echt gut aus...

Da bin ich mal gespannt was die Antwort von Bodis ist. Hab hier leider schon des öfteren lesen müssen, das die Positionierung der SC Töpfe oft Probleme macht. Zudem soll der Bodis wesentlich dumpfer und bassiger sein.

Am liebsten würde ich mal beide Live hören im direkten Vergleich. Sollte jemand in der Nähe vom Stuttgarter Flughafen sein kann er gerne mal vorbeikommen zu live hören :-)

Gefällt mir sehr sehr gut der Ovale SC-Project. Bin gerade am überlegen ob ich mir den hole und meinen gerade erst erworbenen Akra wieder verkaufe. (n)

Sieht echt gut aus...

Da bin ich mal gespannt was die Antwort von Bodis ist. Hab hier leider schon des öfteren lesen müssen, das die Positionierung der SC Töpfe oft Probleme macht.

So viel ich weiß war das Problem, das das Verbindungsrohr mit dem Endtopf fest verbunden war. Jetzt ist ja das Rohr und der Endtopf getrennt.

warum muss alles was Spaß macht immer verboten sein? :D

Der s1 gefällt mir außerordentlich gut, aber damit wird man wahrscheinlich bleibende Schäden bei Leuten hinterlassen, die man passiert.

Hallo,
bin auch immer auf der Suche nach einem schönen Endtopf, da ich aber schon öfter Probleme mit der "Aufsicht" hatte sollte er schon legal sein.
Der SC-Project gefällt mir sehr gut, leider ist der ohne Kat....
Außer dem Akra gibt es ja noch den Giannelli XPRO und den Arrow Racetech mit Kat. Hier würde mich interessieren ob einer dieser Kats vieleicht in den Krümmer des SC-Projects passen würde und ob sowas überhaupt Sinn machen würde.(n)

Aus gründen der legalität macht das auf jeden fall sinn.
Und passen sollten die einschubkats auch. Ob das akrapovic-katrohr passt, ist nicht 100%-ig gegeben. Aber möglich.

Man müsste nur den Innendurchmesser vom Verbindungsrohr des SC's wissen und den Durchmesser des Einschubkats von Arrow.
Falls es passt rein damit und Tada sollte es klappen.

Mal blöd gefragt :whistle:

Wo würde der Kat beim Verbindungsrohr reinkommen? Auf der Krümmer Seite oder beim Endtopf?

Noch ne Frage wie erkennt die Rennleitung ob ein Einschubkat vorhanden ist oder nicht? Das sieht man von außen doch garnicht oder irre ich mich?

Beim Akra Katrohr ist es ja offensichtlich...

Bikergrüße
m88

Noch ne Frage wie erkennt die Rennleitung ob ein Einschubkat vorhanden ist oder nicht? Das sieht man von außen doch garnicht oder irre ich mich?

Beim Akra Katrohr ist es ja offensichtlich...

Bikergrüße
m88
Entweder die leuchten mit einer Lampe in den Auspuff sofern es der DB-Killer ermöglicht. Oder man sagt es ihnen einfach...wenn sie es einem nicht glauben wird es per Abgaskontrolle geprüft aber wenn alles ok ist bezahlen die auch die Untersuchung.
Es muss ja von außen nicht ersichtlich sein. Steht nirgends vorgeschrieben.

Ich frage mich manchmal für welchen Markt diese schönen Schalldämpfer entwickelt werden, denn in Italien bzw. Südtirol darfst du damit auch nicht fahren.
Was bringt einen ein Tüvstempel wenn die Polizei bei einer Kontrolle der Meinung ist das der Schalldämpfer nicht zugelassen ist und einem die Weiterfahrt verbindet.

Natürlich ist der Markt groß. Nirgendwo sinds in Europa so deppert wie in Österreich, Deutschland und der Schweiz , das sie Jagd auf Motorradfahrer machen. In den anderen Ländern sind sie froh das die Wirtschaft wächst. Bewegt euch mal in Den Baltischen Ländern oder in England Tschechien Slowakei usw. Dort interessiert das genau niemanden.

Motoplex
Zurück
Oben