Neue Tuono V4 1100 RR......Preise und Zuzahlung

WSC-Neuss Shop

Orlando

fleißig dabei...
Hallo und guten Morgen,

jetzt bin ich schon so oft per PN gefragt worden was ich zuzahlen musste.......

Ich möchte diese Frage aus persönlichen Gründen nicht beantworten, da sollte jeder zu seinem Händler fahren und eigene Preisverhandlungen führen (ich hab das auch gemacht).

Da spielen soviele Faktoren eine Rolle.......man kann das gar nicht pauschal beantworten.

Ich hatte eine 2014er Tuono in mattweiß abgegeben und bin mit der Zuzahlung zufrieden weil Sie meinen Vorstellungen entsprochen hat.
Ich hätte das sonst auch nicht gemacht weil meine 2014er auch top war.

Die 1100er ist halt nur noch besser aufgestellt weil genau in den Bereichen optimiert wo die Vorgängerin in der Kritik stand.

Oder besser gesagt, hier hat der Hersteller sehr genau auf die Wünsche der Kunden geschaut und gezielt Hand angelegt.

Mir war es das Wert und jetzt da ich Sie habe sage ich nach den ersten "Erfahrungen".......ja keine Sekunde bereut.

Natürlich kostet das Geld.....und das letzte Hemd würde ich für einen Deal nicht hergeben.

Aber zu behaupten die 2014er ist genauso so gut....es lohnt nicht....ist schlicht und ergreifend falsch.

Man sollte nicht den Fehler begehen "nur" die 5 PS und das etwas mehr an Hubraum in Ansatz zu stellen.

Das Gesamtpaket macht es........
 
Würde mich freuen, wenn Du mal detailliert beschreiben könntest, was das Gesamtpaket so viel besser macht, dass man 3500-4500 Tsd EUR nach nur einem Jahr investiert. (verbrannt hat)
Bedenke, dass andere dafür ein ganzes Mopped kaufen :)
Frage deshalb, weil ich selbst gerade über den Wechsel ernsthaft nachdenke.
Die 2014er Tuono ist auf der LS eine Übermacht.
Kaum ein Motorrad kann Ihr aktuell Paroli bieten.
Dennoch bin ich jemand, der sagt, Leistung kann man NIE genug haben, vor allem nicht unten herum und in der Mitte.
Mehr Hubraum bedeutet meistens auch mehr Haltbarkeit ...

Ferner mag ich die Front sehr !!!
Danke.
 
Würde mich freuen, wenn Du mal detailliert beschreiben könntest, was das Gesamtpaket so viel besser macht, dass man 3500-4500 Tsd EUR nach nur einem Jahr investiert. (verbrannt hat)
Bedenke, dass andere dafür ein ganzes Mopped kaufen :)
Frage deshalb, weil ich selbst gerade über den Wechsel ernsthaft nachdenke.
Die 2014er Tuono ist auf der LS eine Übermacht.
Kaum ein Motorrad kann Ihr aktuell Paroli bieten.
Dennoch bin ich jemand, der sagt, Leistung kann man NIE genug haben, vor allem nicht unten herum und in der Mitte.
Mehr Hubraum bedeutet meistens auch mehr Haltbarkeit ...

Ferner mag ich die Front sehr !!!
Danke.

Lies doch einfach meine Kommentare.....das und deine eigenen Anmerkungen sind doch schon genug Gründe.
Man muß die neue mal gefahren haben.....alles läßt sich nicht in Worten beschreiben.
Ich behaupte das die neue spürbar mehr Qualm hat.
Unten und in der Mitte haben die Vorgänger keine Chance.
Oben geht Sie wie die Hölle.....
Aber das ist nicht alles.....das gesamte Fahrwerk, Handling, Spurtreue, Bremsleistung usw. ist einfach verbessert worden.

Die 2014er ist nicht schlecht.....die neue ist halt besser oder in allen Belangen verbessert!
 
Ich bin sie gefahren und gebe Dir in allen punkten Recht. -huch-
Wollte nur Deine Erfahrungen auf den Punkt gebracht lesen :)

Ich überlege noch -prost-

P.S.
Ich muss nur eines anmerken.
Auf der LS kenne ich kaum Biker, die mir mit anderen Bikes weg fahren könnten.
Meine 2014er hat lediglich BMC, Rapid Bike Easy und ein 15er Ritzel.
Der Antritt ist brutal & Drehmoment auch in jeder Lebenslage so viel, dass ich manchmal einfach nicht VOLL aufreißen mag ... da geht noch mehr und ich bin nach 27 Jahren Supersportler fahren nicht gerade langsam.

Hm ... mir ginge es mehr um Optik, mehr Hubraum, mehr Sound und einfach bessere Front & Scheibe.
Der niedrige Verbrauch ist auch nett :)

Werde ir mal konkrete Angebote einholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin sie gefahren und gebe Dir in allen punkten Recht. -huch-
Wollte nur Deine Erfahrungen auf den Punkt gebracht lesen :)

Ich überlege noch -prost-

Ok.....alleine schon diese Quälerei mit den Scheinwerfern bei den Vorgängern.
Soweit ich weiß sind die Scheinwerfer der neuen 1 zu 1 identisch mit der von der RSV4....und die hatten nicht diese bekannten Probleme wie die von der Tonne
 
Dafür andere Probleme mit den Scheinwerfern :sad:
 
Ja jetzt kann ja wahrscheinlich nichts mehr ankokeln.
Jetzt sind in der RR + RF folgende Birnen drin: Lampen 12V-35W H8
Bis 2014 waren Lampen H11 12V 55W drin.
Vielleicht wegen der hohen Hitzeausstrahlung weniger Watt.
Ich bin noch gar nicht im Dunkeln gefahren mit meiner neuen.
Aber dunkler wie bei der alten kann es ja bald nicht mehr sein. Bald ist der Scheinwerfer nur noch zum Typisieren drin und nicht wegen Licht bei Nacht.
-huch-
 
Ja weil Orlando jetzt schreibt das bei der Tonne jetzt die Scheinwerfer gleich wie RSV4 sind.
Und die waren bis 14er halt H11 55W
Und jetzt halt H8 35W
 
Hey der Scheinwerfer ist bei der Rsv von 14 zu 15 geändert worden. Und optisch sind die tuono und RSV jetzt gleich.
 
Ich komme von einer 2013 mit 167ps und ohne ABS und ich muss sagen, was ich jetzt so nüchtern beurteilen kann, lohnt sich der Umstieg auf die 1100er wohl nicht. Bzw die paar Vorteile die die Neue hätte, für mich, wären mit die Kosten nicht wert.

Ich habe die Kritik des fehlenden Punches in der Mitte bei der alten Tonne nie nachvollziehen können, für mich, als alter R4 Fahrer, hatte der Koffer eh immer mehr Punch aus der Mitte als ich gewohnt war. Zudem fahr ich LS wie RS eh fast nie unter 6k, so das mich das auch praktisch nie betroffen hat. Vondaher find ich es sogar eher negativ das sie bei der neuen 1100er das Drehzahlband verkleinert haben, wenn auch nur etwas. Da mein zukünftiger Einsatzfall die RS rein wird, sind so Sachen wie größerer Tank, ABS, weichere Sitzbank und comfortableres Fahrwerkssetup, eher negativ oder neutral zu sehen.

Einzige Pros (meiner Meinung nach) von der 1100er:

- Mehr Leistung und mehr Hubraum (denke abgestimmt, ohne Kat, mit Luffi sollten mehr als 180ps an der KW drin sein)
- Verbesserte Elektronik (gerade das mit dem Smartphone reizt mich, ist aber eher nice2have)
- 2 Jahre Garantie ohne Aufpreis
- bessere Bremse (?)

Contra:

- Fahrwerksüberarbeitung muss ich nochmal machen
- Erneute Abstimmung
- Kosten (Umstieg wird mich je nach Zeitpunkt 5-6k Kosten)


Denke das es sich für mein Anwendungsfall nicht lohnt, es sei denn meine alten Tuono geht, komplett übern Jordan, dann würd ich natürlich auch auf die Neue wechseln. Denke eher ich verlänger nächstes Jahr nochmal die Garantie um 2 Jahre und wenns mir wirklich iwann an Leistung fehlen würde, spendier ich ihr ne Akra Komplett mit neuer Abstimmung ;) Da bin ich aber immer noch billiger, als wenn ich auf die 1100er wechseln würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine ähnliche Ausgangsituation. 2013er + APRC.
Aus meiner Sicht finde ich die Smartphone Anbindung wirklich interessant. Aber auch nur ein "nice to have".
Das größte Manko ist der Aufpreis. Wenn ich überlege. Da lohnt sich echt noch mal der Aufpreis für weitere 2 Jahre für meine aktuelle Tonne.
Schwierig, schwierig. Ich glaub ich warte erstmal auf die ersten Vorführer...
 
Was heisst schon "lohnt sich"?
Es geht ja um ein Hobby und das lohnt sich eigentlich nie ;-)

Entweder du willst die neue und kannst mit dem Aufpreis leben oder du bist mit deiner noch so zufrieden dass du nicht wechseln willst.
 
Motoplex
Oben Unten