Neuer DB-Killer = leiser?

WSC-Neuss Shop

Fenris675

Probezeit bestanden...
Hallo zusammen,

betrifft nicht direkt meine Tuono, sondern meine GSXR, welche ich auf der Strecke fahre.

Die Frage ist aber eine technische und sollte daher auch generell zutreffen.

Wird der Topf leiser, wenn ich einen neuen Db-Killer rein stecke? (selber wie vorher, einfach nagelneu und nicht seit 20j in Betrieb...)

Müsste den ja nur für die Messung an der Strecke reindrücken und dann wieder auf den alten wechseln. Sofern es eben den Klang tatsächlich dämpft. (ADR)

Danke euch im Voraus,
 
Nicht wirklich. Der dB-Killer ist ein Rohr aus Stahl und solange du nicht Sprit mit hohem Sandanteil tankst, der den irgendwie abnutzen könnte kann ich mir nicht vorstellen, dass der dB-Killer verschleißt.
Aber wenn's ein Topf mit dB-Killer ist, dann ist es höchstwahrscheinlich ein Absorptionsdämpfer. Da hilft die Nieten aufbohren, die Glaswolle gegen neue ersetzen und schon sollte die Gixxe wieder leiser werden.
 
Motoplex
Oben Unten