Guten Morgen Forum,
was muß alles gemacht werden wenn ein neuer Demandsensor eingebaut wurde?
Ich hab mal gelesen das der dann quasi im System angelernt werden muß.....
Was passiert wenn das nicht gemacht wird?
Läuft dann nix mehr vernünftig?
Öffnet die Klappe nicht mehr richtig oder ist die zu weit offen bzw. stimmt der Öffnungswinkel nicht?
Ein Kumpel von mir hat einen neuen Demandsensor eingebaut bekommen und jetzt ist das Bike defintiv im Leerlauf lauter als zuvor bzw. er meint bis ca. 5000 - 6000 1/min. Drehzahl wäre die Beschleunigung etwas schlechter wie vorher.
Das mit der Lautstärke kann ich bestätigen, klingt fast so als ob die Klappe zu weit offen steht.
Könnte ja somit sein das der Staudruck / Abgasstrom durch nicht richtig stehende Klappe erst ab 6000 1/min. i.O. ist (dann öffnet die glaube ich eh komplett)
Kann ein Händler das mit dem Diagnosegerät feststellen bzw. richtig einstellen?
Kann er das auch selbst OHNE Diagnosegerät machen?
Gruß
was muß alles gemacht werden wenn ein neuer Demandsensor eingebaut wurde?
Ich hab mal gelesen das der dann quasi im System angelernt werden muß.....
Was passiert wenn das nicht gemacht wird?
Läuft dann nix mehr vernünftig?
Öffnet die Klappe nicht mehr richtig oder ist die zu weit offen bzw. stimmt der Öffnungswinkel nicht?
Ein Kumpel von mir hat einen neuen Demandsensor eingebaut bekommen und jetzt ist das Bike defintiv im Leerlauf lauter als zuvor bzw. er meint bis ca. 5000 - 6000 1/min. Drehzahl wäre die Beschleunigung etwas schlechter wie vorher.
Das mit der Lautstärke kann ich bestätigen, klingt fast so als ob die Klappe zu weit offen steht.
Könnte ja somit sein das der Staudruck / Abgasstrom durch nicht richtig stehende Klappe erst ab 6000 1/min. i.O. ist (dann öffnet die glaube ich eh komplett)
Kann ein Händler das mit dem Diagnosegerät feststellen bzw. richtig einstellen?
Kann er das auch selbst OHNE Diagnosegerät machen?
Gruß