Neuer Helm

WSC-Neuss Shop
so konnte den HJC ein paar Tage testen... der Tragekomfor ist mal mehr als klasse! Qulitativ ist der auch Super! Mein erster Helm bei dem ich richtig schön platz für meine Ohren habe... habe sogar noch ein bessers Angebot vom Verkäufer erhalten :) habe nun nur 350€ bezahlt

Na dann haben wir ja nichts verkehrtes gekauft und können mit dem HJC schön in die Saison starten... also ich hatte ihn beim Kart fahren jetzt mal länger auf und war auch mit zufrieden mal schauen wie er sich auf der bella macht beim fahren... :p

LG
Blacky
 
bei der messe zugeschlagen?
hab auch nach einem xr1100 ausschau gehalten. viele hatten das dekor der wahl gar nicht mitgebracht, wenn doch, dann war der preis nicht "zufriedenstellend". bin dann nach dem messerundgang noch bei louis ran und hab bei der 20%-aktion schön eingekauft...

ich hab meinen Xlite auch von Louis, allerdings hab ich keine 20% bekommen, da er schon reduziert war. ( 46%-prost- ) Hatte mir den vorher bestellt, da er nicht im Laden war, dann vor der Messe anprobiert und nach der Messe, als ich nix besseres gefunden habe, mitgenommen :)

Den XR1100 den Mutti hat gabs auch nur auf 2 Ständen Samstag. Einmal reduziert, einmal nicht.

Was haste gekauft ? :)
 
dezent, aber schick :) Hab ich gesehen :)
Ich brauch auch noch ein dunkles Visier. Bei louis für 47€ auch ein guter Preis. Im Netz finde ich es nicht günstiger. Bleibt nur die Frage ob getönt oder dunkel ?! Ich tendiere eher zu getönt....

Ich hab mir den geholt :xlite_dario2.jpg :hypno: 802 Dario Giusepetti Replica

Und mutti den , allerdings mit hellem Visier: Shoei skeet.jpg
 
hatte jahrelang "bunte" helme, es war einfach mal zeit für was anderes. paßt auch zur schwarzen tuono, wie ich finde... :)
den skeet in schwarz hatte ich auch auf der liste, allerdings erst an dritter stelle.
 
Ich bin jung und mag's bunt :)
Aber versteh den Wechsel schon:)

Hoffe wir drehen mit ben wieder schöne runden.
 
an mir soll's nicht liegen. allein schon, um mir die umbauten an seinem krad anzusehen, von denen der knabe bei der messe geredet hat... ;-)
 
Frank, das Ist natürlich n dicker batzen:) die könnten das Auslaufmodell echt mehr runtersetzen. Schade das es auf der Seite kaum Größen gibt, sinnlos.

Ich denke #44 mag das auffällige , bunte nicht mehr so :)
 
Ach quatsch 44.
einfach nur auffallen.:hypno:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gemeinde,

muss das Thema nochmal hoch holen......

Ich habe gestern einen X-Lite X802R probiert, Design und Passform haben mir sehr gut gefallen.
Allerdings habe ich auch gemerkt, daß er am Kinn enger sitzt wie beispielsweise mein alter Shoei.
Es ist nicht so daß mein Kinn direkt am Kinnteil anliegt, aber allzu weit weg ist es auch nicht.
Jetzt habe ich Bedenken wegen der Sicherheit bei einem Aufprall 8|
Wie ist denn Eure Meinung dazu ? ? ?
 
Die 2 cm mehr bei jedem anderen Helm würden bei solchen Aufprallgeschwindigkeiten keinen Unterschied machen.
Ist vielleicht sogar von Vorteil, weil die Aufprallgeschwindigkeit des Helms auf dein Kinn kleiner sein wird, da weniger Weg zur Verfügung steht.
Im Endeffekt kommt sowieso alles auf die Polster an. Wenn die fest und straff am Kopf sitzen, passiert deiner Birne relativ wenig.
Wenn er dir gut passt und du damit leben kannst, behalte ihn.
Ich fahr ihn jetzt seit 1,5 Jahren und finde ihn einfach nur TOP!
 
Ich hab mir letztes Jahr 2Stk. X-Lite X802R gekauft. Hab halt den unteren Atemschutz rausgemacht und bisschen bearbeitet, so dass das Teil nicht von untenher so "zu macht".Nur die eine Naht aufgetrennt und den unteren Abschluss weggemacht.
Bin aber voll zufrieden. Sitzt sauber und vor allem drückt nirgends.
Meine AGV's waren alle so richtig eng anliegend, schwitzte man so schnell. Ist beim X-Lite viel besser.
Und man reisst sich nicht die Ohren ab beim rauf und runter.
 
Motoplex
Oben Unten