Neuer Umsteiger aus Südhessen

Glückwunsch. Ich freu mich schon drauf sie mal anzuschauen und wenn es denn dein Nummernschild zulässt, auch mal ein paar gemeinsame Touren zu fahren.
Ich freue mich nicht nur auf die gemeinsamen Touren, sondern auch auf unsere langsamen gemeinsamen Fahrten auf dem Bilster Berg, Hockenheim usw.

Genug Zeit bis März zum Aufrüsten. Brems- und Kupplungshebel, USB Dose, vielleicht auch Lenkererhöhung, 43er Kettenblatt, Tankring und und und…. 🏍️😁
Prima
Da kannst Du mir bestimmt Empfehlungen geben, welcher Hersteller für die jeweiligen Bauteile sich anbieten würden.
Viele Grüße aus Südhessen

Prima
Da kannst Du mir bestimmt Empfehlungen geben, welcher Hersteller für die jeweiligen Bauteile sich anbieten würden.
Viele Grüße aus Südhessen
Empfehlungen sind oft schwierig. Was dem einen gefällt findet der andere nicht so toll oder bemängelt Verarbeitung bzw. Qualität. Ich schreibe gerne auf, was ich verbaut habe und bin damit sehr zufrieden:

Raximo BCF Brems- und Kupplungshebel. Ich habe die Italienische Farbkombi Grün Weiß (Silber) Rot gewählt. Mit ABE Zertifikat. Verstellbar und klappbar.

Voigt Lenkererhöhung. 30 mm hoch und 25 mm Versatz. Bremsleitung muss verlängert werden. Es gibt dafür ein kleines Zubehörteil auch von Voigt. Mit ABE. Mein Rücken freut sich.

Original Aprilia USB Dose. Plug & Play einfach in den vorhandenen Platz vorne links stecken. Stecker ist schon vorhanden.

SW-Motech Quicklock EVO Tankring. Z.B für den Micro 3-5 Liter Tankrucksack. Super praktisch und ist immer mit dabei.

Das 43er Kettenblatt kommt bei mir mit dem nächsten Reifenwechsel drauf, damit die 30er Zone etwas angenehmer wird.

Sonst möchte ich noch Sturzpads an den Rahmen montieren, zB. GSG und Schutzgitter für den Kühler und Ölkühler.

Und fast vergessen Tankpads rechts und links zB. R&G Eazi-Grip.

Vielen Dank für die super Zusammenstellung von Dir.
Es immer toll, wenn man Modifikation aufgezeigt bekommt, an die man selbst nicht gedacht hat
Kukuk-Joe hat mir auch schon seine Umsetzungen gezeigt. Die Tankpads und der Tankring werden wohl als erstes montiert werden.
Der USB-Anschluss hätte eigentlich schon dran sein sollen, aber der Verkäufer hat es versäumt im Kaufvertrag aufzunehmen und ich habe es nicht gegengeprüft.
Sturzpads und Schutzgitter sind auch eine gute Idee.
Bezüglich des kleineren Ritzel, die Lenkererhöhung und einem größeres Windschild will ich erstmal schauen, ob es notwendig ist.
Ich habe bisher ja erst nur eine Probefahrt gemacht, weil meine leider ein wenig zu spät bei mir geliefert wurde.
Das wird sich im neuen Jahr dann hoffentlich ändern.

Viele Grüße
Udo

Hi Udo,

Glückwunsch zur neuen Bella.
Falls du noch ne Tonne Anregungen brauchst, schau Mal hier rein:
Klick

Sehr schöne Farbkombi 😁

Ich meinte hinten einen Zahn mehr. Von 42 auf 43. Ich probier das auf jeden Fall aus. Die Erfahrung von einigen hier ist durchaus positiv. Kettenlänge passt da noch.
Macht ja auch irgendwie Sinn.
Eine kleinere Übersetzung würde sie ja ruckeliger und nicht ruhiger fahren lassen.

Hi Udo,
ich habe für meine Tuono auch schon die nächsten Teile bestellt, die kommen dann unter den Weihnachtsbaum.😇

Lenkerendspiegel Highsider Victory
Lenkerenden von Probrake "Cone" rot
Brems-Kupplungshebel TEC2 Titan von Probrake

Das höhere Windschild von WRS und den Tankring von SW Motech hast du ja schon gesehen.

Was noch auf dem Plan steht: Lenkererhöhung (wahrscheinlich die von Voigt), vielleicht noch eine verstellbare Fußrastenanlage von Highsider und evtl. noch Sturzpads.
Das kommt aber erst im neuen Jahr wenns Wetter besser ist. Jetzt dran schrauben macht auch keinen Spass, weil es in der Tiefgarage doch ziemlich dunkel recht kalt ist.

PS: Bei der Montage der USB-Dose helfe ich dir gerne, scheint kein Hexenwerk zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben