Neuer V4 Dirigent

WSC-Neuss Shop

mhornet

fühlt sich wohl hier...
Servus zusammen,

wollte mich hier auch mal noch vorstellen. Ich bin 34 Jahre alt und komme vom Bodensee.
Nach 9 tollen Jahren mit meiner R6 hab ich mir vor 3 Wochen spontan eine neue 2015 RSV4 RR gekauft. Nachdem es meine Freundin nicht mehr mit ansehen konnte wie ich täglich vor Videos und Angeboten der RSV4 gehockt bin, hat sie mich förmlich zum Probesitzen beim Händler geschoben. Aber dabei blieb es natürlich nicht... Nach einer Probefahrt und 2 Tagen Bedenkzeit habe ich zugeschlagen. Hauptsächlich hat es mir natürlich der einzigartige V4 angetan. Aber auch die hochgelobte Elektronik hat mich gereizt. Wobei ich hier dieser noch etwas misstrauisch gegenüberstehe, weil ich manchmal den Eindruck habe, dass sie mir die Leistung kappt oder nicht direkt zur Verfügung stellt. Hauptsächlich nach dem Schalten mit Kupplung bei 7000-10000 Umdrehungen. Hab hierzu ja schon im anderen Thread mitdiskutiert.

Trotzdem freue mich auf eine tolle Zeit mit der RSV4. Ich hoffe sie wird mir so treu sein, wie die R6.

Dieses Forum finde ich wirklich super! Vor allem merkt man sofort, dass es hier etwas erwachsener zugeht als im R6-Forum, wo es oft nur um lauter, greller, cooler geht...

Hier noch ein Bild meiner Hübschen auf dem Passo Mendola, wo ich sie noch etwas einfahren konnte ;-)

Viele Grüße
mhornet

P.S. falls noch jemand einen Kennzeichenhalter/Blinker/Kennzeichenbeleuchtung rumliegen hat, kann er sich gerne bei mir melden
 

Anhänge

  • 20160527_145913557_iOS.jpg
    20160527_145913557_iOS.jpg
    627,8 KB · Aufrufe: 130
Moin aus dem Norden und Glückwunsch zu deiner RSV - ist wirklich ein tolles Gerät.
Aber sei doch mal ehrlich zum Thema Bedenkzeit: du hast doch 2 Tage damit verbracht Argumente zu finden das Bike NICHT zu kaufen, hast aber keine gefunden, gell :D:p:D:whistle::whistle:
 
Hallo mhornet ,
wünsch dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deiner Bella.
Vielleicht sieht man sich mal. Bin öfters am Hegau unterwegs.
Mit freundlichen V4 Grüßén
Olaf
 
Hallo und herzlich willkommen hier!
Du wirst sehen das Du Dich auch recht schnell u restlos mit der "Elektronik" anfreunden wirst;)
Wünsch Dir allzeit viel Spaß und immer heiles Ankommen!
 
Seas !
Auch von mir ein "Willkommen" und imma ob'm bleib'm !!

Gruß
da Fritzl
 
Willkommen in der V4 Gemeinde. Das mit der Elektronik kann ich nicht bestätigen.....der V4 geht in dem Bereich richtig und wenn es das nicht tut würde ich da mal nachschauen......

Gruss

Christoph
 
Wenn die Elektrik nervt, die wäre auch komplett abschaltbar. Ich hab allerdings keine Probleme damit. Mapping in T oder R, AWC 2, ATC 3, ABS 2
 
Vielen Dank für den freundlichen Empfang!
Die 2 Tage Bedenkzeit waren hauptsächlich dem Wochenende geschuldet ;-)

Das mit der Elektronik werde ich weiter beobachten und wenn es nicht besser wird werde ich sie zum Händler bringen zum Check. Bin jetzt gerade mal der Einfahrerei durch und kann sie jetzt erst richtig kennenlernen. Auch wenn ich schon feststellen musste, dass bei der Kiste die Einfahrdrehzahlen ausreichen würden, bzw. so schnell sind wie auf das gesamte Drehzahlband der R6.
 
Willkommen und viel Spaß mit dem V4 (y)
 
Von mir auch viel Spaß.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist dein Problem, dass wenn du bei ca. 7tUmin konventionell schaltest und dann unmittelbar wieder Gas gibst, sich die Maschine erst mal eine Auszeit von ca 1 Sekunde nimmt. Als hätte sie keinen Sprit. Dann geht es normal weiter.
Wenn es das ist, wäre es toll, wenn du die Lösung postest, wenn du eine hast, da ich genau dieses Phänomen gelegentlich auch an meiner Tuono Factory habe.

Gruß,
Florian
 
Ja das ist mein Problem. Eine Lösung habe ich noch nicht parat. Ich wollte das Problem erstmal weiter beobachten, ob es sich nach der Einfahrzeit gibt. Ansonsten bring ich sie wie gesagt zum Händler zum Check. Ich vermute aber die oberen Einspritzdüsen. Vielleicht stimmt mit den Anschlüssen etwas nicht.
 
Also bei mir hat es sich noch nicht vollständig gegeben. Bin zwar mittlerweile recht gut in der Vermeidung dieses Zustands, aber hin und wieder tritt es noch auf.
Bin jetzt bei 3500km und werde das in 2 Wochen noch mal ausgiebig in den Alpen (Südtirol/Trentino) testen.
 
Motoplex
Oben Unten