Neues Mapping?

WSC-Neuss Shop
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuonisto

Probezeit bestanden...
Tach zusammen,

in anderen Foren wurde jüngst von glücklichen TV4R-Besitzern etwas gepostet über das Aufspielen eines neuen Mappings für die APRC beim 1000er Service...leider nichts genaues.

Vielleicht weiß die hier versammelte Händlerschaft mehr darüber? Oder ist das eine Ente?
Wer kann helfen?

Gruß Holger
 
Es gibt mehrere Mappings,bzw.Updates. Das jüngste bezieht sich z.B. auf Arapovic Auspuffanlagen.

Dann gibt es eines von 04/11 die das Motormanagement verbessern soll.Nichts Weltbewegendes also.
 
Leistungsloch???

Habe gestern erst meine Neue abgeholt und um die Reifen noch etwas anzufahren, die
Leistung gedrosselt - Mapping R.
Bin jetzt aber jetzt etwas verunsichert, betr. Leistungsentfaltung im unteren Drehzahlbereich, was ich im Moment gar als Leistungsloch empfinde beim Anfahren im 1.
Vielleicht ist es aber die Umstellung von meiner Speed Triple, welche als Dreizylinder schon im Drehzahlkeller mächtig Dampf machte... Haben da weitere Tuono V4-Besitzer
ähnliche Erfahrungen??
 
Leistungsloch???

Habe gestern erst meine Neue abgeholt und um die Reifen noch etwas anzufahren, die
Leistung gedrosselt - Mapping R.
Bin jetzt aber jetzt etwas verunsichert, betr. Leistungsentfaltung im unteren Drehzahlbereich, was ich im Moment gar als Leistungsloch empfinde beim Anfahren im 1.
Vielleicht ist es aber die Umstellung von meiner Speed Triple, welche als Dreizylinder schon im Drehzahlkeller mächtig Dampf machte... Haben da weitere Tuono V4-Besitzer
ähnliche Erfahrungen??​

Dafür sind die 3 Fahrmodis da! "R" ist mit Abstand das hamloseste was das Bike zu bieten hat!
Im Mode "S" gehts schon mehr vorwärts, aber in den ersten 3 Gängen noch etwas verhalten unten rum.
Im "T" Mode gehts dann ungebremst ans Werk! Also kein Grund zur Sorge....
 
tja, dann gedulde ich mich mit meinen 75km auf der Uhr noch etwas, gönne der Lady die Ruhe, damit sie mich nach dem 1000er dann ungedrosselt beglücken kann... :)
 
Hat man dir das nicht beim Abholen erklärt ? Normal sollte ein guter Händler zeigen wo und wie man die Modis umschält und natürlich zu welchem Zweck !! "R" erklärt alles -> das steht für Rentnerbeschleunigung :)
 
Hat man dir das nicht beim Abholen erklärt ? Normal sollte ein guter Händler zeigen wo und wie man die Modis umschält und natürlich zu welchem Zweck !! "R" erklärt alles -> das steht für Rentnerbeschleunigung :)

neee neee R ist Rückwärts
 
Hat man dir das nicht beim Abholen erklärt ? Normal sollte ein guter Händler zeigen wo und wie man die Modis umschält und natürlich zu welchem Zweck !! "R" erklärt alles -> das steht für Rentnerbeschleunigung :)

was hat das nun damit zu tun? es ging mir um das leistungsloch im R modus und nicht
wo und wie man die mappings wechselt - hirni!
 
was hat das nun damit zu tun? es ging mir um das leistungsloch im R modus und nicht
wo und wie man die mappings wechselt - hirni!

Ruhig bleiben, Mike meinte nur das dein Händler dich nicht nur darauf Hinweisen sollte wie man die Mappings umschaltet, sonder auch
was die einzelnen Mappings für Auswirkungen haben, dann hätte sich die Frage nach dem Leistungsloch gar nicht erst gestellt!

> «R» für Road, kappt die Motorleistung übers ganze Drehzahlband um 25 Prozent
> «S» für Sport arbeitet in den ersten drei Gängen mit einer Drehmomentbegrenzung
> «T» für Track liefert übers ganze Drehzahlband in allen Gängen die volle Leistung

tja, dann gedulde ich mich mit meinen 75km auf der Uhr noch etwas, gönne der Lady die Ruhe, damit sie mich nach dem 1000er dann ungedrosselt beglücken kann... :smile:

Du brauchst dich nicht zu gedulden bis du 1.000km runter hast. Du kannst deine Bella in allen 3 Modis einfahren!
Wichtig, immer gut warm fahren und es mit den Drehzahlen nicht übertreiben.

So, und jetzt viel Spass mit der kleinen.
 
danke für die zusatz info - werde mit freude die tuono nun einfahren, damit ich möglichst bald leistungsmässig ihr ganzes potential ausschöpfen kann...
 
Na das hört sich doch schon besser an! Wünsch dir viel Spass dabei!
 
Mich wunders warum die Ingeneure bei Aprilia für die 3 Buchstaben komplett andere Bedeutungen vergeben haben als bei den anderen (Shiver, Dorsoduro)
 
Mich wunders warum die Ingeneure bei Aprilia für die 3 Buchstaben komplett andere Bedeutungen vergeben haben als bei den anderen (Shiver, Dorsoduro)​

Vermutlich weil sie bei den Modellen "T" für Touring schönder fanden :)
 
He , was sollte das denn jetzt , wir haben hier im Forum eigentlich einen netten Umgang und das geht ohne Beleidigungen sogar recht gut. Es war nur ne Frage von mir ohne jemanden angreifen zu wollen , aber danke !
 
@lada,

zum thema "hirni" , sage nur, Leistungsloch???????

Ohne worte!!!!
 
X!X:

Ich hatte bereits etwas dazu geschrieben, Mike hat auch nochmal seinen Standpunkt sachlich dargestellt und nun ist gut!

Also closed!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Oben Unten