Neues Motorrad Museum in Gifhorn

WSC-Neuss Shop
Kann mir jemand sagen, wie dieses Guzzi Modell auf einem der Bilder zu dem Museum heißt?
1679770797358.png
Nachdem ich die Bezeichnung nicht weiß, finde ich die im Netz irgendwie nicht. Die Halbschale ist aus meiner Sicht überaus gelungen, würde aber gern mal Bilder aus einem anderen Winkel sehen...
 
Das müßte eigentlich die Moto Guzzi Daytona sein, 4 Ventiler. Die Sport war der 2 Ventiler, waren vom Aussehen aber fast identisch. Habe die Daytona mehrere Jahre gefahren mit Termingioni und mit 1200 ccm von Guzzi Baecker. Eines meiner schönsten und individuellsten Motorräder.
 
Stimmt, hab jetzt nochmal gesucht, ist die Daytona. Die Verkleidung ist hübsch, das Heck finde ich etwas zu voluminös.
 
Davon wurden ca. 120 Stück gebaut, allerdings ohne Straßenzulassung. Weltweit gibt es wiederum davon rund 20, die eine Straßenzulassung haben. Eine von denen steht bei mir im Flur. Tja, eigentlich wollte ich diese bis zu dem Ende meines irdischen Daseins behalten, aber ich habe mich nun anders entschieden. Ich werde sie demnächst mal zum Verkauf anbieten.
 
Davon wurden ca. 120 Stück gebaut, allerdings ohne Straßenzulassung. Weltweit gibt es wiederum davon rund 20, die eine Straßenzulassung haben. Eine von denen steht bei mir im Flur. Tja, eigentlich wollte ich diese bis zu dem Ende meines irdischen Daseins behalten, aber ich habe mich nun anders entschieden. Ich werde sie demnächst mal zum Verkauf anbieten.
Warum? Ich geh mal davon aus, dass sie im Flur nicht die Gäste anpöbelt, oder?
 
Obwohl ich ziemlich radikal meinen Motorradbestand in den letzten 3 Jahren abgebaut habe, besitze ich immer noch 4 Stück, wovon ich mit Dreien am Fahren bin. Die MGS 01 steht halt. Und ein Auto ( der TT ) soll auch noch gehen. Tja, und dann mal schauen.
 
Ich hoffe ich sehe (und höre) in diesem Jahr mal wieder eine MGS 01 bei den Twins Only in Aktion.

Aber ich kann verstehen, was du meinst. Bei mir steht auch zu viel rum.
Würde auch gerne 3 von den 7 🏍 los werden. Bis auf die Bimota DB4 sind die anderen beiden eher langweilig 😂

Edit sagt: haben das Museum auf dem Schirm und wir wollen mit ein paar weit verstreuten Bekannten mal eine Sternfahrt versuchen.
 
Es gab bei Twins Only Zeiten, da waren bis zu 3 MGS 01 am Start u. a. pilotiert von Roland Däs. Letztes Jahr war dagegen keine mehr dabei. Mal schauen, wie es dieses Jahr aussieht.
 
Übrigens, man könnte sich ja in Gifhorn dort mal allgemein treffen. Ich würde das persönlich gut finden.
 
Motoplex
Oben Unten