Neues vs. Altes Mapping

Maik007

fühlt sich wohl hier...
Hi.

Wollte hier mal ne kleine Umfrage starten wie so eure Erfahrungen bezüglich des neuen Mappings sind .
Es sollte sich aber nur auf die Fahrbarkeit die Gasannahme ,Leistungsabgabe und das Auspuffgeräusch beziehen .NICHT um den Spritverbrauch !!!
Also wer hat welches Mapping drauf und teilt seine Erfahrungen durch pro und contra

LG Maik

Sehr gut ...
Hauptsache das Sprit Verbrauch
Gejammer wird hier weggelassen .....

Nice Weekend @all

Also ich finds geil wenn ich den ersten Gang einlege und sie bollert richtig los!
Ich scheiße auf den Spritverbrauch! Das ist so ein teures Hobby, wenn man sich die paar Euro mehr nicht leisten kann sollte man es
ganz sein lassen!

Es wird dir hier noch keiner seine Erfahrungen mitteilen können da die wenigsten wohl schon 1500km mit dem Neuen gefahren sein werden ;)

Hatte es 800 km drauf und habe mir das alte wieder aufspielen lassen. Ich fand die tc irgendwie sehr undurchschaubar. Manchmal in Schräglage ohne das ich am gas war war die lampe am flackern und dann wiederrum aus manchen kurven raus gefühlt sehr viel schlupf zugelassen ohne einzugreifen.
Bin nur auf stufe 8 gefahren. Habe merhrfach kalibriert aber hat sich nix geändert.
War mein subjektives empfinden und habe mich nicht wohl gefühlt und deswegen wieder getauscht
Beim schaltautomat konnte ich keinen unterschied feststellen.
Ride by wire find ich auch beim alten schlüssiger.

Würde mich auch sehr interessieren was ihr für Erfahrungen gemacht habt

Hi zusammen,
welches ist denn das "Alte" bzw. "Neue"?
Ich hatte 1338AH04 drauf und habe nun 13A9AH14 drauf.

Gruß,
Nico

Denkt daran, das Ihr nicht Tuono und RSV 4 hier miteinander....durcheinander diskutiert.

Ich glaube, dass das gerade der Fall ist!

Sorry, habe die Kategorie nicht gesehen.
"Ich hatte 1338AH04 drauf und habe nun 13A9AH14 drauf." bezieht sich auf die Tuono.

Gruß,
Nico

Hallo,
kann ich selbst feststellen welches Mapping bei mir drauf ist, oder kann das nur der Händler?

Habe EZ 03/2013 und bin die 1000 KM mit dem genannten alten Mapping gefahren. Habe gestern die Kiste von der 1000er Inspektion mit neuem Mapping abgeholt.
D.h ich kann momentan noch gar nichts sagen. Allerdings war die Aussage dass sich durch das Mapping die TC ändert: was vorher Stufe 1 war, ist nun Stufe 3.

Gruß,
Nico

okay dann haben wir die selbe Ausgangslage, hab auch ne EZ 03/13 und letzten Mittwoch das neue Mapping bekommen. Seit dem nur 100km gefahren, hauptsächlich AB.

Hatte es 800 km drauf und habe mir das alte wieder aufspielen lassen. Ich fand die tc irgendwie sehr undurchschaubar. Manchmal in Schräglage ohne das ich am gas war war die lampe am flackern und dann wiederrum aus manchen kurven raus gefühlt sehr viel schlupf zugelassen ohne einzugreifen.
Bin nur auf stufe 8 gefahren. Habe merhrfach kalibriert aber hat sich nix geändert.
War mein subjektives empfinden und habe mich nicht wohl gefühlt und deswegen wieder getauscht
Beim schaltautomat konnte ich keinen unterschied feststellen.
Ride by wire find ich auch beim alten schlüssiger.

Würde mich auch sehr interessieren was ihr für Erfahrungen gemacht habt

Da kann ich dir nur ganz stark empfehlen dich mit den unteren 1-5 Stufen der Traktionskontrolle auseinander zu setzen.....
Ich war damit auf Rijeka und da kann ich dir bei den oberen Stufen nur beipflichten...ungutes undurchsichtiges Gefühl.
Nachdem ich Fahrwerk und Reifen gecheckt hab hab ich mich mit der Traktionskontrolle gespielt....
Und siehe da, ein paar Stufen runter und ZACK, wie Tag und Nacht, perfekt am arbeiten.(und nur dann wenn notwenig und dann auch kaum merkbar)
Ich denke das Problem war hier dass der unruhige Boden in Verbindung mit der meiner Meinung auf der oberen Stufen viel zu sensiblen TC eine ungute Mischung war. Wie ein hyperaktiver Junge der grad 20 Red Bull, 15 Kaffee und ein Kilo Zucker inhaliert hat und man ihn sagt "setz dich ruhig hin".......er versuchts....aber es bricht immer wieder aus ihm raus....
Genauso die TC...sie will regeln, regeln, regeln....lass mich regeln....regeln...ich will regeln...Bodenwelle...JA JETZT REGELN....

@kazooooom: Kann das sehr sensible Regelverhalten in den hohen TC-Stufen 6-8 auch zu ¨Urgent Service¨Meldungen führen?
Ich habe irgendwie das Gefühl das seit dem neuen Mapping die TC undurchsichtig ist und nun lese ich deinen Beitrag das würde ins Bild passen.
Ich würde mal Stufe 5 ausprobieren und schauen ob sich nach den 3 Motorstarts die Fehlermeldung selbst gelöscht hat.
Anschließend sehe ich ob die Meldung erneut auftritt und wenn ja geht es ab zum Händler. Sollte mein Freundlicher beim durchschauen nichts nehme ich das alte Mapping wieder.

@Tom024: Das kann ich mir fast nicht vorstellen, ALLERDINGS ist mir auf Stufe 8 auf der Strasse 2x an unterschiedlichen Tagen der Motor während der fahrt, während ich am gas war einfach ausgeganen....einfach so..aus..konnte ich aber beide male noch während des rollens einfach mitn Starter wieder starten....(keine Fehlermeldung)

Hallo
wollte mal fragen ob man das mit dem map beim Motorrad selber ablesen kann ,oder das nur bei einem Händler geht.
Haben leider in der nähe keine fähigen Händler.
gruss sony41

Motoplex
Zurück
Oben